Halbreife Rispenhirse

Antworten
glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 782
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Halbreife Rispenhirse

Beitrag von glucke06 » Fr 11. Aug 2017, 19:11

Hallo,

kürzlich habe ich ein Bündel halbreife Rispenhirse geschenkt bekommen. Sie lagerte in der Tiefkühltruhe in einem Gefrierbeutel, er unverschlossen war, da die Hirse länger ist als der Beutel.

Ich legte sie in diesem Beutel in mein 3*Fach und habe sie jetzt rausgeholt. Sie ist feucht, klar. Kann ich sie verfüttern oder können sich Keime/Schimmel gebildet haben.

Meine halbreife Hirse lagere ich in verschlossenen Beuteln. Doch auch da dringt Feuchtigkeit ein.

Danke im Voraus
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück.

Benutzeravatar
Lucky Mona
Wohnt hier
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 16:44
Schwarmgröße: 44
Alter: 27

Re: Halbreife Rispenhirse

Beitrag von Lucky Mona » Fr 11. Aug 2017, 20:17

Hmm leider kann ich es dir nicht genau sagen. Wie viel - Grad sind es denn?
Hier liegt sind ganz ohne Beutel in den Schubladen, fand sie aber noch nie feucht.
:fly: :fly:

Benutzeravatar
albmaid
Gehört zum Inventar
Beiträge: 19664
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 10:29
Schwarmgröße: 0

Re: Halbreife Rispenhirse

Beitrag von albmaid » Sa 12. Aug 2017, 12:37

Die kannst du verfüttern. Nach dem Auftauen scheint sie natürlich erst feucht. Ich spüle dann sogar nochmals ab, damit etwas von der beim Einfrieren verloren gegangenen Feuchtigkeit wieder reinkommt.

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 782
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Halbreife Rispenhirse

Beitrag von glucke06 » Sa 12. Aug 2017, 19:50

Danke für Eure Antworten. Ich hatte mir auch überlegt, die Hirse kriegt ja Regen ab und trocknet wieder. Also müsste Feuchtigkeit vertretbar sein.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast