Bodenbelag Wellizimmer

Antworten
Lumpi
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 16:29

Bodenbelag Wellizimmer

Beitrag von Lumpi » Di 27. Dez 2016, 18:47

Hallo,

muß man bei der Neuverlegung von Korkfußboden oder bei Vinylfußboden im Wellizimmer auch darauf achten, dass man das erst 4 Wochen ausdünsten läßt, so wie bei PVC?

Danke :)

Benutzeravatar
Wellifee
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6345
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:54
Wohnort: Filderstadt

Re: Bodenbelag Wellizimmer

Beitrag von Wellifee » So 1. Jan 2017, 17:58

Kommt drauf an was für einen Kork- oder Vinylboden du kaufst. Z.B. wenn du Böden mit dem Blauer Engel Sigel wählst, dann ist er auf Schadstoffe geprüft.

Dann stellst sich auch noch die Frage, ob der Boden vollflächig verklebt wird, dann musst du natürlich auch genaue Infos über den Kleber kennen bzw. einholen.

Die Links hier gibt näher Auskunft: http://www.kork-information.de/kork/kor ... dheit.html
http://vinylbodentest.de/vinylboden-gesundheit/
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Jans
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 17:10
Schwarmgröße: 0

Re: Bodenbelag Wellizimmer

Beitrag von Jans » Sa 24. Feb 2018, 22:08

Hallo,
ich würde PVC empfehlen, da sich dieser Bodenbelag sehr leicht reinigen lässt und man ihn bei Bedarf schnell und einfach entfernen und durch einen neuen ersetzen kann. Mittlerweile gibt es sehr schöne und hochwertige PVC Bodenbeläge, wie zum Beispiel bei diesem Anbieter https://www.teppichland-shop.de/bodenbe ... c-belaege/ und außerdem ist PVC dazu noch sehr preiswert.
LG

Xs4my

Re: Bodenbelag Wellizimmer

Beitrag von Xs4my » So 25. Feb 2018, 00:55

Ist zwar nicht die Frage aber ich habe im Wellizimmer Teppich und selbst das macht keine Probleme. Reinigung ist genau so einfach da der aushärten Kot sich leicht absaugen lässt. Gelegentlich kann man da Mal mit einem Teppichreiniger drüber gehen. Werde ich auch demnächst Mal machen und mich vorher Mal über geeignete Reinigungsmittel schlau machen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste