BirdsandMore reagiert nicht

Marie Leilo
Lernt noch alles kennen
Schwarmgröße: 9

BirdsandMore reagiert nicht

Beitrag von Marie Leilo » Mo 23. Apr 2018, 12:20

Hallo,

weiß jemand was bei BirdsandMore los ist.

Am 18.4. gegen Mittag habe ich eine Bestellung abgesandt. Bis heute weder eine Proforma Rechnung noch erreiche ich
dort telefonisch jemanden. Auch keine Rückmeldung per E-Mail.

Wo kann ich noch gutes Einzelfutter bestellen?

VG
Marita
Carpe diem :genau:

Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 6

Re: BirdsandMore reagiert nicht

Beitrag von Steffi-Lotte » Mo 23. Apr 2018, 13:04

Hallo Marita,

diese Erfahrung habe ich genauso auch gemacht. Am Telefon war entweder besetzt oder es ging keiner ran. Meine Emails wurden noch nie beantwortet. Du wirst also vermutlich keine Rückmeldung erhalten, wann deine Lieferung kommt. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, als Entschuldigung lag Grit oder ähnliches bei und eine Erklärung, dass sie im Moment ein sehr großes Bestellaufkommen haben. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass es Jehl nicht mehr gibt. Der Zustand ist aber schon sehr lange so, weswegen ich jetzt auch umgestiegen bin. Bedenklich ist auch, dass nirgendwo auf der Seite die voraussichtliche Lieferdauer angegeben wird, man kann sich da also auch auf nichts berufen. Ist natürlich nicht rechtens, aber solange kein Wettbewerber das abmahnt, wird sich wohl auch nichts ändern.

Wenn du jetzt schnell Futter brauchst, würde ich bei Rico's Futterkiste bestellen. Meiner Erfahrung nach sehr gute Qualität und wenn man bis 12 Uhr bestellt, ist das Paket in 95 % der Fälle am nächsten Tag da. Da ich selbst mische und Rico's leider keine so große Auswahl an Einzelsaaten hat, werde ich beim nächsten Mal Blattner Heimtierfutter ausprobieren, damit hat Sabine schon gute Erfahrungen gemacht. Dann gibt es noch Futterkonzept oder Birdbox, die fallen mir grade noch ein. :wink:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Mo 23. Apr 2018, 13:45

Die Körnerbude gibt es auch noch. Die sind aber sehr teuer.
Ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Ich komme nicht mehr an mein Konto bei birdsandmore. Ich habe die bestimmt schon 10 mal angeschrieben, das die meinen alten Usernamen löschen sollen und ich nochmal neu anfangen kann :weissnicht:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Marie Leilo
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Marie Leilo » Mo 23. Apr 2018, 14:14

hallo Hannelore,

ich habe die zwei Warenkörbe gleich gefüllt - Birdsandmore war nur um 30 Cent preiswerter. Und Körner ist ab 50 Euro zudem versandkostenfrei.

VG Marita

Marie Leilo
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Marie Leilo » Mo 23. Apr 2018, 14:17

Hannelore,

du kannst dich unter einer anderen e-mail neu anmelden - habe ich so gemacht. Hatte den Namen vergessen, bekam aber keine Rückmeldung bezgl. neuer Freigabe für den alten Namen. Und für den neuen keine Rechnung.

Wer nicht will hat schon ....

lilo5
Stammgast

Beitrag von lilo5 » Mo 23. Apr 2018, 14:21

Ich habe kurz vor Ostern neues Futter bestellt. Abzüglich Feiertage hat es vielleicht eine Woche gedauert, bis das Futter da war. Ich war erst etwas zögerlich, da ich die Berichte über Birdsandmore in letzter Zeit gelesen habe, aber ich kann die Probleme nicht wirklich bestätigen. Ab und zu funktioniert es also wohl noch.

LG
Graui, Ernie, Floh, Sunny, Heaven, Benu und die Federlose sowie die Plüschnase Fay

Im Regenbogenland: Antolin, Ginny, Mo, Pfefferkörnchen und Fini

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mo 23. Apr 2018, 16:10

Ich hatte neulich zum ersten mal dort Futter "ohne ölfreie Saaten" bestellt und auch ewig auf eine Proforma Rechnung gewartet.
Habe dann dort angerufen und der freundliche Herr am Telefon hat sofort via Mail die Proforma Rechnung
gesandt. Im Moment steht auch auf der Startseite, das im Moment die Lieferung länger dauert,
wegen zu hohem Bestellaufkommens. :winke2:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Haarmonster
Gehört zum Inventar

Beitrag von Haarmonster » Mo 23. Apr 2018, 16:41

So wie ich das im Nympfenforum gelesen habe, soll es wohl nur dann zu so starken Verzögerungen kommen, wenn man mit Vorkasse bezahlt. Bestellt man dort das erste Mal, ist es nicht anders möglich. Ab der nächsten Bestellung kann man aber auch auf Rechnung bestellen und dann geht das recht fix oder zumindest in einem vertretbaren Rahmen.

Da es zu solchen Verzögerungen auch bei anderen Futterhändlern immer mal kommen kann, [ironie] oder manche Futterhändler es sich tatsächlich auch herausnehmen, einmal Urlaub zu machen und selbst Futterhändler nicht davor geschützt sind, von der Grippewelle heimgesucht zu werden[/ironie], bestelle ich mein Futter grundsätzlich so, dass es mir garantiert reichen wird.

Ich selbst habe am 15.4. bestellt und zahle auf Rechnung. Bis jetzt ist der Status noch "in Bearbeitung". Macht mir aber rein gar nix, hauptsache das Futter ist gut. Ich bestelle da schon seit einigen Jahren und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, die Preise sind total in Ordnung und man erfährt über die Fragebox auch, wie die Futtermischungen zusammengesetzt sind. Wenn man wirklich Fragen hat, dann am Besten nicht per Mail, sondern über die Fragebox.

Edit: auf der Startseite stehts auch!
B&M hat geschrieben:Bitte Beachten !!! Aufgrund des hohen Bestellaufkommens müssen Sie derzeit mit Lieferzeiten von bis zu 8 Werktagen rechnen !!!
Da liege ich noch gut drin, denn bei mir ist heute erst der 6. Werktag.

Nochmal edit:
lese gerade in der Fragebox, dass es von den Entwicklern der Futtermischungen Pampa und Prärie nicht erwünscht ist, dass die Mischung bekannt gegeben wird. Die Mischungen von ihm selbst kann man aber jederzeit erfragen, so sie denn im Shop nicht eh schon drinnen stehen.

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » Mo 23. Apr 2018, 18:12

Vielen Dank, Marita. Das werde ich dann mal versuchen :klee:

Britta, ich bestelle mein Futter, auch immer so, dass ich vom alten noch gut einen Monat habe :gimme5: Ich habe auch volles verständnis, dass die Firmen Urlaub haben/Krank sind. Ich hätte aber doch gerne mal eine Antwort, wenn ich schreibe :grummel2:

Haarmonster
Gehört zum Inventar

Beitrag von Haarmonster » Mo 23. Apr 2018, 18:45

Deshalb schrieb ich ja wie du auf jeden Fall eine Antwort bekommst. Per Mail bekommst du eben keine und das Telefon scheint ausschliesslich zur Bestellannahme zu sein. Warum er das so regelt, weiss ich nicht, aber es ist nunmal so.

Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von Steffi-Lotte » Mo 23. Apr 2018, 18:57

Ich bin dort schon lange Kunde und es war daher auch ein Rechnungskauf. Es hat eben nun zum zweiten Mal nahezu 2 Wochen gedauert, dazu noch die Tatsache, dass nie jemand erreichbar ist, zumindest kam bei mir noch nie Mail- oder Telefon-Kontakt zustande. Einen AB gibt es ja auch nicht, so dass man wenigstens die Chance auf einen Rückruf hätte. Ich kann jetzt auch nicht den halben Tag lang im 5-Minuten-Takt anrufen, bis mal einer in der Nähe des Telefons ist... Das geht in meinen Augen einfach nicht. Und es ist jetzt auch kein kurzer Engpass, die eine Bestellung war im Oktober und die andere jetzt im März. Maritas Bericht bestätigt mir meine Entscheidung zu wechseln nun auch wieder voll und ganz. Wenn sich hier etwas grundlegend ändert, bestelle ich auch wieder gerne, aber momentan ist mir das einfach alles zu chaotisch und unprofessionell.

Da ich schon viele Jahre selbst im Onlinehandel tätig bin, kann ich auch ganz gut einschätzen, was auf kurzzeitige Probleme durch Krankheit o.ä. zurückzuführen ist und was einfach an einer schlechten Organisation liegt. In Urlaubszeiten kann/muss man den Shop deaktivieren, wenn das Bestellaufkommen nicht mehr zu bewältigen ist, weitere Mitarbeiter einstellen oder den Shop so umstellen, dass Bestellungen erst nach Bestätigung durch den Verkäufer zustande kommen und die, die man nicht bearbeiten kann, einfach ablehnen. Für Probleme gibt es Lösungen, aber hier kann ich halt leider nicht erkennen, dass sich etwas ändert. Glücklicherweise gibt es ja Alternativen.
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Haarmonster
Gehört zum Inventar

Beitrag von Haarmonster » Mo 23. Apr 2018, 19:38

Auf eine Mail habe ich auch noch nie eine Antwort erhalten und das ist eigentlich auch nicht neu, aber ich bekam den Tip mit der Fragebox und dort bekam ich eine Antwort.

Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 26

Beitrag von Wellibert Till » Di 24. Apr 2018, 07:40

Jetzt moppere ich mal ein wenig. ;)

Ich habe schon einige male eine Antwort auf meine Mails erhalten. Auch kann ich nicht bestätigen, dass es bei b...a... m... chaotisch zugeht. Bislang sind, auch in letzter Zeit, alle Lieferungen zu unserer Zufriedenheit und der der Herzensbrecher ausgeführt worden.

Dass die Lieferung zurzeit länger dauert, steht bereits auf der ersten Seite der Homepage. Da kann und sollte man entsprechend planen.
Bei Rico´s klappt es auch nur an bestimmten Tagen von heute auf morgen, nämlich von Montag auf Dienstag, von Dienstag auf Mittwoch und von Mittwoch auf Donnerstag. Aber von Donnerstag auf Freitag hat die Lieferung bei uns noch nie geklappt. :oehm:

Wegen der Proforma-Rechnung würde ich mir keine Kopf machen. Die bekommt man nicht, wenn man auf Rechnung einkauft. :gimme5:

Und wo kommt eigentlich die Auffassung her, dass Ware innerhalb von 24 Std geliefert werden muss? :stampf:
Also ich werde weiterhin bei birds and more bestellen. :streber:

:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » Di 24. Apr 2018, 10:07

Und wo kommt eigentlich die Auffassung her, dass Ware innerhalb von 24 Std geliefert werden muss? :stampf:
Das verlange ich von keinem Versandhandel. Ich plane immer, ob Erstbestellung oder Andere immer 14 Tage ein. Ich hätte nur gerne irgendwann mal (auch nicht innerhalb con 24 Std.) eine Antwort :grummel2:

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Di 24. Apr 2018, 10:57

loriline hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 10:07
Das verlange ich von keinem Versandhandel. Ich plane immer, ob Erstbestellung oder Andere immer 14 Tage ein. Ich hätte nur gerne irgendwann mal (auch nicht innerhalb con 24 Std.) eine Antwort :grummel2:
Oh, da planst du noch mehr Zeit ein als ich. :D
Eine Antwort worauf? Auf ein Mail?
Weiß du nicht, dass es die Regelung gibt: Bevor nicht das dritte Mail vom gleichen Absender zur gleichen Sache eingegangen ist, ist das nicht wichtig. Wo käme man denn hin, wenn man jedes Mail beantworten würde? :rofl: ;)

Aber es ist schon richtig. :gimme5: Wenn man eine Frage hat, dann sollte die Firma in der Lage sein, sie zu beantworten, egal ob per Mail, Fragebox oder Telefon.:stampf: Schließlich will die Firma, dass wir bei ihr kaufen. Wir müssen da nicht kaufen. :pfeif:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Haarmonster
Gehört zum Inventar

Beitrag von Haarmonster » Di 24. Apr 2018, 11:21

Wer mehr Wert auf den Service legt, muss halt da kaufen wo er stimmt. Ist doch für alle was passendes dabei in den unendlichen Weiten des www. Ich bleibe bei Hungenberg, denn ich habe bisher DURCHWEG positive Erfahrungen gemacht und hier stimmt einfach die Qualität.

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Di 24. Apr 2018, 11:41

Haarmonster hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 11:21
Wer mehr Wert auf den Service legt, muss halt da kaufen wo er stimmt. Ist doch für alle was passendes dabei in den unendlichen Weiten des www. Ich bleibe bei Hungenberg, denn ich habe bisher DURCHWEG positive Erfahrungen gemacht und hier stimmt einfach die Qualität.
:passtgirl:
(Da musste ich noch mal ganz schnell meinen Senf dazugeben. :rofl: )

Haarmonster
Gehört zum Inventar

Beitrag von Haarmonster » Di 24. Apr 2018, 12:24

Naja, ist doch so... :angel:

Und mal ganz im Ernst: wenn in solchen Threads keiner seine positiven Erfahrungen schreibt (die sind ja durchaus vorhanden!), sind es ausschließlich die negativen Dinge, die an dem Händler kleben bleiben. Bei Markennamen würde sofort der Name editiert...

Wusstet ihr übrigens, dass B&M seine Kapaziäten erweitert? Es ist im Sommer 2017 ein Hallenanbau angekündigt worden:
http://www.birdsandmore.de/shop/pdf/newsletter.pdf

Bisher habe ich noch nichts von der Fertigstellung lesen können und gehe davon aus, dass dies auch mit den Verzögerungen zu tun hat.

spooky
Gehört zum Inventar

Beitrag von spooky » Di 24. Apr 2018, 13:05

Meine Erfahrung ist: Direkter Kundenservice kaum vorhanden.

Dafür: Gute Produkte (Qualität wie Fachwissen!, gerade die Körnermischungen zeigen das), gute Preise und in der Regel relativ fixe und auch ordentliche Abwicklung bei Kauf gegen Rechnung.

Mir ist es so rum lieber als z.B. höhere Preise aber da ist natürlich jeder anders gepolt. (Guter persönlicher Kundenservice bindet SEHR VIEL Zeit = zusätzliche Kosten oder eben anderswo Einsparung).

Wobei, irgendwie hat es ja jemand von hier geschafft, dort einige neue Wellensittich-Mischungen zu etablieren nachdem Jehl dicht gemacht hat. Also irgendwie scheint man die schon kontaktieren zu können. :D

Viele Grüsse,
Sandra

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Ringeltaube » Di 24. Apr 2018, 21:30

Jetzt möchte ich auch noch was äußern :zwinker: :
Ich bestelle auch bei B&M und bin zufrieden.

Vor acht Tagen habe ich dort bestellt und meine Ware heute in gewohnt guter Qualität erhalten.

Ich weiß ja, dass es dort manchmal länger dauern kann, also bestelle ich immer so, dass ich noch genug Futter in Reserve habe und komme so nicht in Stress.

Einmal hatte ich eine Frage, hab angerufen und mir wurde weitergeholfen.

Ich hab' da nix zu meckern!
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Antworten