Voliere für Wintergarten gesucht

Antworten
Sanjiv
Ganz neu hier

Voliere für Wintergarten gesucht

Beitrag von Sanjiv » Mi 5. Dez 2018, 02:19

Hi,

meine Tochter hat eine Freundin, die mit ihren Eltern ins Ausland geht. Wir übernehmen die Vögel. Damit sie artgerecht leben können,w erden wir den Wintergarten zurecht machen. Dort sollen Sie dann auch fliegen können. Für die Nacht sollen sie dann aber in die Voliere. Auf https://www.vogelvoliere.org/ habe ich eine Voliere mit den Maßen 60 x 60 x 152,5 gesehen. Meint ihr das reicht für 4 Tiere?

LG

Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 6

Re: Voliere für Wintergarten gesucht

Beitrag von Steffi-Lotte » Mi 5. Dez 2018, 07:59

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Den Käfig solltet ihr nicht kaufen, er ist für die Haltung von Wellis ungeeignet. Wichtig ist eine ausreichend große Grundfläche, die Höhe ist zweitrangig, da Wellensittiche bei solch hohen Volieren sich meist sowieso nur oben aufhalten. Die Grundfläche von 60x60 cm ist jedoch selbst für zwei Wellis zu klein.

Wie lange soll denn der Freiflug sein? Das ist ganz entscheidend für die Wahl des Käfigs/der Voliere. Hier könnt ihr euch schon mal in die Grundlagen einlesen: https://vwfd.de/ratgeber/unterbringung/ ... ge-zuhause

:wink:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 16

Re: Voliere für Wintergarten gesucht

Beitrag von Flauschefeder » Sa 8. Dez 2018, 17:26

Hallo,
einen Wintergarten halte ich für einen schwierigen Platz für Wellis.
Im Sommer erreicht es darin gerne mal Backofentemperatur im Winter ist es a...kalt, wenn man nicht heizt. Dann solltest du bedenken, dass die Wellis Probleme mit der Rundumverglasung haben und dir wahrscheinlich vor die Scheiben fliegen.
Zum Käfig hat dir Steffi ja schon was gesagt.
Aber es ist gut, dass ihr euch informiert BEVOR die Wellis einziehen
Ela mit Louis, Fin, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie, Looney!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven & Amy-Blue

Antworten