Allergie?

Benutzeravatar
JackieBlue
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:03
Schwarmgröße: 2

Re: Allergie?

Beitrag von JackieBlue » Mi 13. Mär 2019, 14:38

Hallo Bluebirb,

ich habe auch eine gelinde Form von Neurodermitis. Nun ist zwar jeder Neurodermitiker anders, aber wirkliche Schmerzen treten dabei eigentlich nicht auf, außer vielleicht bei Extremformen. Es juckt halt stark, die Haut verdickt sich meist etwas und mit Abklingen des Schubs schuppt sie sich. Neurodermitis tritt zwar häufig aber nicht ausschließlich in Beugebereichen des Körpers auf (also Knie- oder Armbeuge usw.). Sie kann auch viele verschiedene Ursprünge haben, oft ist es ein Cocktail aus verschiedenen Umweltreizen in Verbindung mit Stress oder anderen seelischen Faktoren. Mein Rat: Wende dich auf jeden Fall an einen Arzt, am besten einen Allergiespezialisten/erfahrenen Allergologen. Die können Dir am besten weiterhelfen. Vielleicht ist es ja auch eine Kontaktallergie, Entzündung oder so was.
Grüße von JackieBlue

Eines Vogels Flug durch den weiten Himmel trägt den Schauenden mit.

Benutzeravatar
bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Allergie?

Beitrag von bluebirb00 » Do 14. Mär 2019, 12:14

Danke für deine Antwort JackieBlue!:)
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Happy :fly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste