Ernährung für Wellensittichen mit Megabakterien

Antworten
Ezi00
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 21:07

Ernährung für Wellensittichen mit Megabakterien

Beitrag von Ezi00 » Di 14. Mai 2019, 22:21

Hallo alle zusammen,

Ich wollte euch fragen , was ihr euren wellis anbietet,die megabakterien haben. Ich bin auf der suche nach leicht verdaulichen futter.
Könntet ihr auch die namen der saaten nennen😊 im Internet ist alles eher grob gefast daher wollte ich von euch mal eine genauere Beschreibung:)
Danke im vorraus

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2548
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Ernährung für Wellensittichen mit Megabakterien

Beitrag von Charlie1403 » Mi 15. Mai 2019, 12:07

Hallo

Hat Dein Welli aktuell einen Megaschub oder fragst Du allgemein?
Bei einem Schub wäre es gut, wenn Du halbreife Hirse organisieren könntest. Keimfutter bzw. Weizen und Haferkörner quellen lassen ist auch gut. Enthält viel Energie und ist durch das Quellen leicher verdaulich.

Wenn Du allgemein fragst, kannst Du jede gute Futtermischung der üblichen Internetanbietern nehmen (Körnerbude, Hugenberg, Birdbox als Beispiel). Mache aber bitte um jedes Futter einen Bogen, in denen Zusatzstoffe sind wie Back- und Milcherzeugnisse sowie Zucker (meist als Honig getarnt) oder Öle. Das sind unter anderm die von den Markenanbietern "V" und "T".
Zucker ist tabu für Megavögel, weil davon lebt der krank machende Darmpilz. Damit fällt auch Obst weg. Gemüse ist eh gesünder :D

Schau auch mal hier: https://www.vwfd.de/ratgeber
Da findest Du nützliche Infos zum Thema Ernährung.
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste