Mehrwertsteuer

Unterbringung, Beschäftigung & Ernährung
Antworten
Benutzeravatar
marquise66
Ist öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Dez 2015, 18:43
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Regensburg

Servus,
ich weiß noch nicht den richtigen Weg. Heute ist mir aufgefallen, das ich für die Behandlung mit meinen Kleinen 19% MwSt bezahlt habe.
Ich denke mal, wir sollten eine Aktion starten, Tierarztbesuche auf 7% zu reduzieren.
Thorsten mit seinen Tölpelköpfen
Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 16670
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Essen

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen dass man Mehrwertsteuersenkungen für TA Besuche durch bekommt. :hm:
Bei Menschen sind es wohl auch 19%.
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier
Benutzeravatar
Mieze
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 22:15
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Berlin

Schmausi hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 20:24
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen dass man Mehrwertsteuersenkungen für TA Besuche durch bekommt. :hm:
Bei Menschen sind es wohl auch 19%.
Arzt- und Heilbehandlungen sind nach § 4 Nr. 14 UStG von der Umsatzsteuer befreit!

http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__4.html
..("<...<")...
_(,,)___(,,)_...liebe Grüße von Renate, ihren Wellis und
.//.........\\....unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.
Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 671
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Lies den Paragrafen doch noch mal genauer, Mieze. Das gilt nur für Humanmedizin, nicht für Veterinäre.
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Charlie und Lenny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi und Angelo
Benutzeravatar
Mieze
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 22:15
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Berlin

Hallo,

Du hattest geschrieben: "Bei Menschen sind es wohl auch 19%", aber das stimmt eben nicht.
..("<...<")...
_(,,)___(,,)_...liebe Grüße von Renate, ihren Wellis und
.//.........\\....unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.
Antworten