Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten

Unterbringung, Beschäftigung & Ernährung
Antworten
Memoriath
Lernt noch alles kennen
Schwarmgröße: 4

Hallöchen :D

meine 3 neuen Ino und die Chaos und Unruhestifter Bates und Luzifer testen nun nach einer kleinen Eingewöhnungszeit Karotten :D

Bud frisst Gemüse, aber nur klein gehäckselt und vermischt mit Senegalhirse - ich hab es auch mit anderen Hirsesorten versucht, seine Antwort darauf: :pfft:
Also hab ich jetzt Karotte klein gehackt und 2 Karotten (nicht allzu große) in die Voliere getan :)

Bud hat sich sofort auf seinen Napf gestürzt :freu: die anderen 3 wissen noch nicht ganz, was da grad geschieht :D Aber ich bin zuversichtlich, dass sie die Neugier noch hin treibt :popcorn: und das ist nun mein Part :D Abwarten, Popcorn essen ( Im übertragenen Sinne) und sehen was so passiert :D
Grüße Memoria

und Bud (der stolze blaue) Bates (der Fledermaushybride) Luzifer (der Möchtegern King) und Ino (der ruhige Beschützer)
In Gedenken an: Max & Moritz, Terence, Mako :angela:
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Schwarmgröße: 13

Hallo,

manchmal muss man mit Tricks arbeiten. :)
Du hast Glück das die Karotte gefressen wird. Meine Schreddern die nur und die kleinen
Stücke werden schwungvoll im Zimmer verteilt :rolli: .
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 6

Super ! ! ! Bekommen wir denn Deine Bande mal zu Gesicht. Wenn ja, schon vorab, kannst Du das über abload.de am besten machen. Da werden die Bilder schön groß gezeigt :passtgirl:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Memoriath
Lernt noch alles kennen

:D Ja da hab ich Glück, aber das ist ja nur Bud, der die tatsächlich futtert :D
Was die drei anderen damit anstellen, kann ich noch nicht sagen :)

Ja ich werde mal die nächsten Tage ein paar Bilder einstellen, mal sehen ob paar Gute Schnappschüsse bei rum kommen :D
Grüße Memoria

und Bud (der stolze blaue) Bates (der Fledermaushybride) Luzifer (der Möchtegern King) und Ino (der ruhige Beschützer)
Memoriath
Lernt noch alles kennen

loriline hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 20:22
Super ! ! ! Bekommen wir denn Deine Bande mal zu Gesicht. Wenn ja, schon vorab, kannst Du das über abload.de am besten machen. Da werden die Bilder schön groß gezeigt :passtgirl:
Ist die Seite auch sicher? Wie gehe ich da vor? Wie kommen die Bilder dann hier rein, wenn ich da eines hochlade?

Die Fragerei tut mir leid, ich hab sowas noch nie benutzt, daher die Fragen :)

Hoffe auf eine Antwort
Grüße Memoria

Memoriath
Lernt noch alles kennen

Nachtrag:

Ich hab die Karotten so abgehängt, wie ich sie gestern aufgehängt hatte, es hat keinen Interessiert.

Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, vllt. wird es ja noch was oder ich finde ein anderes Gemüse, dass gerne gegessen wird, auf alle Fälle wird Bud weiterhin seine geschredderten Karotten mit Senegalhirse bekommen, er hat jede Menge Spaß dran :D :jippieh:

Was die anderen angeht, ich bin froh, dass es bei uns auch kleine 200g Packungen zu kaufen gibt, also ist es auch kein Verlust :D habe heute nochmal eine rein gehängt, hab ein bisschen getrickst und ein klein wenig Hirse drunter gehängt an ihren Platz wo die Hirse immer hängt, mal sehen ob sich doch einer dazu hinreißen lässt, das Ding anzurühren, denn ihre Ampel nagen sie ja schließlich auch an :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt und in diesem Sinne mal abwarten und Tee trinken
Grüße Memoria

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin jetzt nicht der Computer-Freak, aber hier im Forum laden viele ihre Fotos dort hoch. Das Beste ist, wenn Du Dich dort registrierst. Dann hast Du immer Zugriff auf Deine Bilder. Du musst ein Bild dort hochladen und bei "Bilder nicht verkleinern" klickst Du drauf und nimmst dann die Größe 640x480. Dann drückst Du auf abload und dann kommen ganz viele Links neben Deinem Bild und da nimmst Du den 4. von unten für Foren und kopierst den ganzen Link und den stellst Du einfach ins Forum. Wenn Du dann auf Vorschau (zum probieren) oder Absenden drückst, dann erscheint Dein Foto. Ich hoffe, dass war jetzt verständlich. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich ruhig.

Zu den Möhren - Bei jungen Wellis würde ich sie immer wieder geben.
Memoriath
Lernt noch alles kennen

Di 28. Jul 2020, 15:31
Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin jetzt nicht der Computer-Freak, aber hier im Forum laden viele ihre Fotos dort hoch. Das Beste ist, wenn Du Dich dort registrierst. Dann hast Du immer Zugriff auf Deine Bilder. Du musst ein Bild dort hochladen und bei "Bilder nicht verkleinern" klickst Du drauf und nimmst dann die Größe 640x480. Dann drückst Du auf abload und dann kommen ganz viele Links neben Deinem Bild und da nimmst Du den 4. von unten für Foren und kopierst den ganzen Link und den stellst Du einfach ins Forum. Wenn Du dann auf Vorschau (zum probieren) oder Absenden drückst, dann erscheint Dein Foto. Ich hoffe, dass war jetzt verständlich. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich ruhig.

Zu den Möhren - Bei jungen Wellis würde ich sie immer wieder geben.
Vielen lieben Dank :)

das war mehr als verständlich :)

Ja, das werde ich weiterhin versuchen, schon allein wegen Bud hab ich ja immer Möhren da :) :wink:
Grüße Memoria

Memoriath
Lernt noch alles kennen

Es hat funktioniert :jippieh: :jippieh: :jippieh:

Ui bin ich happy :) Ich habe jetzt diese Woche nochmal die Karotten eingehängt und Bates als auch Luzifer haben angefangen, die Karotten zu essen, nur Ino schmeißt sie fröhlich umher oder füttert Bud damit, was der äußerst merkwürdig findet und sich immer schüttelt :D

Geduld zahlt sich also doch aus und ich glaube, dass auch die Hirse den Ausschlag gegeben hat :D Ich hab die Hirse, ein kleines Stück so unter der Karotte platziert, dass sie wissen, dass des was gutes zum Essen ist und sie keine Angst davor haben müssen.

Bates hat dann gestern den Anfang gemacht :D Anstatt sich nur drauf zu setzen und sich zu fragen, warum sein neuer Untergrund so nass ist, hat er angefangen daran rum zu nagen. Und wie das so ist, hat Luzifer es gesehen und wusste gleich "Oh cool der macht was kaputt, da will ich auch dabei sein." :rofl: :rofl: :rofl: Ich liebe die beiden :D

Ino kam dann heute, nachdem er gestern gesehen hat, dass da was ist, aber er scheint damit wohl nur zu spielen :D Soll er ruhig. Bud kuckt zwar neugierig, geht auch ran, schaut mal kurz aber lässt den Schnabel davon, aber ich weiß schon das er das nicht so futtert, sondern nur klein geschreddert. :pfft:
Grüße Memoria

ela67
Gehört zum Inventar

Memoriath hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 21:39
Es hat funktioniert :jippieh: :jippieh: :jippieh:

Ui bin ich happy :) Ich habe jetzt diese Woche nochmal die Karotten eingehängt und Bates als auch Luzifer haben angefangen, die Karotten zu essen, nur Ino schmeißt sie fröhlich umher oder füttert Bud damit, was der äußerst merkwürdig findet und sich immer schüttelt :D

Geduld zahlt sich also doch aus und ich glaube, dass auch die Hirse den Ausschlag gegeben hat :D Ich hab die Hirse, ein kleines Stück so unter der Karotte platziert, dass sie wissen, dass des was gutes zum Essen ist und sie keine Angst davor haben müssen.

Bates hat dann gestern den Anfang gemacht :D Anstatt sich nur drauf zu setzen und sich zu fragen, warum sein neuer Untergrund so nass ist, hat er angefangen daran rum zu nagen. Und wie das so ist, hat Luzifer es gesehen und wusste gleich "Oh cool der macht was kaputt, da will ich auch dabei sein." :rofl: :rofl: :rofl: Ich liebe die beiden :D

Ino kam dann heute, nachdem er gestern gesehen hat, dass da was ist, aber er scheint damit wohl nur zu spielen :D Soll er ruhig. Bud kuckt zwar neugierig, geht auch ran, schaut mal kurz aber lässt den Schnabel davon, aber ich weiß schon das er das nicht so futtert, sondern nur klein geschreddert. :pfft:

Klasse. Das freut mich für euch. :passtgirl:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
loriline
Koordinatorin Tierschutz

Super :gaga: :chakka: :gaga:
Geduld zahlt sich immer aus und so musst Du es auch mit neuen Spielsachen machen :freu:
A-Netti
Wohnt hier
Schwarmgröße: 7

Ein hoch auf die Mutigen, die sich doch an "orange" trauen. :P :jippieh:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Memoriath
Lernt noch alles kennen

Fr 31. Jul 2020, 14:01
Super :gaga: :chakka: :gaga:
Geduld zahlt sich immer aus und so musst Du es auch mit neuen Spielsachen machen :freu:

Sie haben sich inzwischen alle daran gewöhnt :)
Grüße Memoria

Antworten