Kekse und Gritsteine

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Re: Kekse und Gritsteine

Beitrag von ela67 » Di 1. Aug 2017, 14:48

Hallo Susi ! :winke2:
Wenn du deinen Kleinen beigebracht hast,
wie man danach wieder sauber macht........sag´
mir bitte Bescheid wie du das gemacht hast ! :mrsbrueller:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Le Bou
Stammgast
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Le Bou » Di 1. Aug 2017, 16:08

:mrsbrueller: Das werde ich auf jedenfalls weitergeben, ela
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Di 1. Aug 2017, 16:15

:passtgirl: Ja bitte ! :rofl:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:

Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 26

Beitrag von Wellibert Till » So 6. Aug 2017, 10:18

Fipronil in aller Munde ...
Ich hatte auch 0-NL XXX Eier für die Kese und Steine verbraucht.:sad: Es ist eine Kunst in unserer Gegend ein deutsches Ei zu bekommen und wir wollten kein Risiko eingehen. :panik3:
Also, noch mal von vorne :arbeit:
Ich habe einfach die Eier durch Wasser ersetzt, viel Wasser. Ansonsten blieb alles wie es war.
Der Teig ließ sich schwerer verarbeiten, aber das Equipment ließ sich leichter spülen. :D
Das sind die Ergebnisse :super:
DSC00220(1).jpg
Kekse
DSC00220(1).jpg (47.69 KiB) 537 mal betrachtet
DSC00222.jpg
Steine
DSC00222.jpg (69.31 KiB) 537 mal betrachtet
:wink:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » So 6. Aug 2017, 12:28

Oh, das ist natürlich schade, das deine Backkunst das erste mal umsonst war. :heftigknuddel:
Aber die Kekse und Gritsteine ohne Ei, sehen genau so toll aus ! :super:
Ich habe GsD das Glück, das wir einen Wochenmarkt haben, der 3 mal die Woche hier ist.
Dort hole ich immer meine Eier.
Da dieser Hof gerade mal 10 Minuten von mir entfernt liegt ( mit dem Auto )
muss ich da öfter mal vorbeifahren. Und das sind wirklich freilaufende Hühner,
mit sehr viiiiiiiiiel Platz. Eine riesengroße Wiese. Und die Eier schmecken super !
In der heutigen Zeit, kennt man sowas ja fast schon gar nicht mehr ! Eigentlich Schade ! :sad:

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Di 17. Okt 2017, 09:16

Es war wieder soweit. Die Herzensbrecher wollten Nachschub haben und ich musste backen. :boese:

Das ist dabei rausgekommen:
DSC00286(1).jpg
Kekse in der Herbstsonne
DSC00286(1).jpg (51.06 KiB) 478 mal betrachtet
Kekse mit Petersilie, Koriander, Dill bzw. Möhrengrün. Ich hoffe, die Wellensittiche schmecken den Unterschied.
Auf jeden Fall ist der erste Kekse schon weg. Kein Wunder, wenn sich ein Schwarm Wellensittiche gleichzeitig drauf stürzt. :panik3:

Ich wünsche euch einen schönen Tag
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Di 17. Okt 2017, 10:22

:keks: :popcorn: :keks: :popcorn:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 12

Beitrag von Charlie1403 » Di 17. Okt 2017, 10:27

Die kleinen Kuchen sehen ja lecker aus. Da möchte man am liebsten selber reinbeißen :)
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Flauschefeder
Schwarmgröße: 16

Beitrag von Flauschefeder » Di 17. Okt 2017, 10:46

ja, wirklich lecker :)
die Bilder haben mich total motiviert und deshalb steht gerade, ganz spontan, ein Blech Kekse im Backofen :grinser: bin mal gespannt, wie die bei Flauschefeders ankommen :)
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven

Charlie1403
Gehört zum Inventar

Beitrag von Charlie1403 » Di 17. Okt 2017, 11:32

Und ich überlege grad, ob ich mir nicht einen leckeren Mamorkuchen backe. :mrsbrueller:

Die Zwerge haben noch Kekse und sind mir grad eh viel zu aufgedreht für solche besonderen Leckerlies :D
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Di 17. Okt 2017, 12:15

Hallo WellibertTill ! :winke2:
Vielleicht solltest du eine Welli-Bäckerei eröffnen ? :oehm:
Bei so lecker aussehenden Teilchen. :zwinker:

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Di 17. Okt 2017, 15:08

Hallo Ihr Lieben,

da ich Euch so schön motivieren konnte, bekomme ich ein Stück vom Marmorkuchen ab? :loving:

Und wenn ich gar nicht mehr weiß, was ich tun soll, mache ich vielleicht eine Welli-Bäckerei auf. :gimme5:

Charlie1403
Gehört zum Inventar

Beitrag von Charlie1403 » Di 17. Okt 2017, 16:50

Der Kuchen ist gleich fertig. Wo soll ich ihn hinschicken Bild

Attila
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Attila » Di 17. Okt 2017, 20:57

Ich finde auch, dass die Kekse total lecker aussehen, vor allem die kleinen Gugelhupfe. :passtgirl: (Was ist der Plural von Gugelhupf? Gugelhüpfer?)
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » Di 17. Okt 2017, 22:32

Attila hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 20:57
Was ist der Plural von Gugelhupf? Gugelhüpfer?
:roflrofl:

der Gugelhupf, die Gugelhupfe :streber:

Aber ich fände irgendwie "Gugelhoppser" auch ganz nett! :grinser:

Ich hatte heute schon viel Spaß mit Grammatik!
Heute morgen bekam ich ein Bild eines Grammatiktestes. Die Frage hieß: "Wie frage ich nach dem Prädikat?"
Antwort des Schülers: "Kann ich bitte das Prädikat haben?"
Ist das nicht süß? :) Und so höflich! :grinser:

Und dann bekam ich noch eine Scherzfrage geschickt: "Was habe ich, wenn ich mir einen Krankenwagen mit Ballettrock tätowieren lasse?"
"Ein Tatütatatütütatoo!"

Echt, ich könnt' mich kringeln! :mrsbrueller:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » Di 17. Okt 2017, 22:58

@wellibert: Oh ja bitte, mach' eine Bäckerei für Wellis auf! Die Kugelkekshupfe sehen so appetitlich aus, ich würd' gleich welche bestellen! :popcorn:

Wie gingen denn die Gugelhupfe aus der Form heraus? Ich hatte mal eine Silikonform für sowas, die ich dann aber entsorgt habe, weil ich sie einfach nicht mehr sauber bekam, irgendwie bappte immer etwas in den Rillen. Wenn ich nun sehe, was Du so damit zauberst, fürchte ich, das war etwas vorschnell...

Wirklich superschöne Wellikekse! ❤
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Mi 18. Okt 2017, 10:46

Hallo Ihr Lieben,

den Kuchen kannst du, Charlie1403, einfach an die Herzensbrecher nach Till schicken. Der Briefträger weiß Bescheid. Vielleicht legst du noch ein zweites Stück für den Briefträger bei. :rofl:

Die Mehrzahl von Gugelhupf ist: :hoeret:
die Gugelhupfe
der Gugelhupfe
den Gugelhupfen
die Gugelhupfe.
Wenn schon, denn schon und so auch in allen vier Fällen. Nein, ich bin nicht so schlau :rotwerd: , aber Duden online weiß Bescheid. :pfeif: :baeh: Gugelhüpfe und Gugelhoppser hätte ich aber auch schöner gefunden . :rofl:

Jetzt wieder zur Sache:
Ja, Sandra. Manchmal ist man einfach zu schnell. :sad: Aus der Gugelhupfform, auch eine Silikonbackform, gehen die Kekse problemlos raus und Reste bleiben auch nicht drin kleben. Die Backformen gibt es alle Jahre wieder bei A... Süd für kleines Geld. Die anderen Formen habe ich auch von dort, bis auf die Donutform, die ist aus dem örtlichen Facheinzelhandel. Aber die Gugelhupfe :grinser: finde ich immer noch am Schönsten und mit den Silikobackformen arbeite ich inzwischen auch am Liebsten. Da muss ich keine Angst haben, das die Oberfläche leidet.

Das mit der Wellensittichkeksbäckerei werde ich mal in Erwägung ziehen. Dann kann ich euch immer mit Keksen versorgen. :rofl:

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mi 18. Okt 2017, 11:49

Eine Wellensittichkeks-Bäckerei :D ist bestimmt eine große Marktlücke, wo großen Andrang finden würde ! :oehm:

Flauschefeder
Schwarmgröße: 16

Beitrag von Flauschefeder » Mi 18. Okt 2017, 14:55

Eine Bekannte von mir backt Pferdekekse (Brote) als Leckerlies. Erst nur für den Freundeskreis. Mittlerweile macht sie das Hauptberuflich.
Abnehmer für gesunde Wellikekse gibt es garantiert genug
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Do 19. Okt 2017, 12:01

Bislang war die Wellikeks-Bäckerei für mich nur ein Witz. :rofl:

Aber Ela und Flauschefeder, ihr scheint es ja richtig ernst zu meinen. :oehm: :panik3: :panik:

Liebe Grüße

Antworten