Überraschung!

Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 26

Re: Überraschung!

Beitrag von Wellibert Till » Fr 27. Okt 2017, 12:59

Hallo Ihr Lieben,
der Rabatt ist abschließend ausgehandelt worden :jippieh: und ich habe noch einen Karton bestellt.
Wo soll ich bloß das ganze Zeug zwischenlagern? Ich komme mir ein bißchen vor wie bei Couponing extrem. :bibber:

Allerdings hätte ich ein wesentliches besseres Gefühl bei der Rabarraktion, wenn noch ein paar von Euch das Balsaholz bestellen. :kniefall: :kniefall: :kniefall: Bislang waren es nämlich erst drei Personen, denen ich recht herzlich danke. Das soll jetzt keine Kritik an Euch sein, nur eine Bitte.:bibber:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Haarmonster
Wohnt hier

Beitrag von Haarmonster » Fr 3. Nov 2017, 13:28

Ich hab mich mal für 2 Kartons angemeldet. Ich liebe es, Kleinholz zu machen :angel:
Wer meine Bude kennt, wird sich jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :panik3: :roflrofl:
Aber wie sagt man so schön: es ist auch in der kleinsten Hütte Platz :P

Und wenn ich diesen nicht mehr habe, dann mache ich es wie meine Mutter vor einiger Zeit mal scherzhalber sagte:
no hängsch ans Blaffo nuff (schwäbisch: Blaffo, kommt aus dem Französischen: Blafon und heißt Zimmerdecke),
übersetzt also: dann hänge es eben unter die Zimmerdecke.

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » Fr 3. Nov 2017, 20:15

@Britta:
*die Hände über'm Kopf zusammenschlag*

Wie will'sch Du denn des ans Blaffo noohänge, des isch doch scho voll mit Wichtele und Adventskränzle? :xmas_mrgreen:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Geierchen
Wohnt hier

Beitrag von Geierchen » Fr 3. Nov 2017, 20:52

Ich habe eben erst hier gelesen. Kann ich wohl auch eine PN haben? :kniefall:
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Sa 4. Nov 2017, 11:31

Haarmonster hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 13:28
Ich hab mich mal für 2 Kartons angemeldet.
Das ist ganz lieb von dir. :lovestory:
Aber wie sagt man so schön: es ist auch in der kleinsten Hütte Platz :P
Wir haben so eine kleine Hütte und ich suche den Platz verzweifelt, denn
:tröt: Der Rabattkarton ist da. :jippieh: :jippieh: :jippieh:
DSC00370(1).jpg
DSC00370(1).jpg (30.38 KiB) 879 mal betrachtet
Er ist noch voller als sein Vorgänger :D
DSC00371.jpg
DSC00371.jpg (29.23 KiB) 879 mal betrachtet
und diesmal sind auch große Stücke drin. Eins der "normalen" Stücke habe ich zum Größenvergleich dazu gelegt.
DSC00372.jpg
DSC00372.jpg (18.96 KiB) 879 mal betrachtet
... dann hänge es eben unter die Zimmerdecke.
Das ist eine prima Idee. Da ist wirklich jede Menge Platz. Nur wie bekomme ich das Holz dazu, dass es an der Decke hält? Annageln,- schrauben oder -kleben? Oder hat deine Mutter eine bessere Idee? :conf: :rofl: Adventskranz und Wichtel haben da immer noch genug Platz. :D

Und hier ein großes Danke schön an alle, die dafür gesorgt haben, dass ich den Rabatt erhielt. :lovestory:
Allerdings habe ich noch ein paar Euro für die Kaffeekasse :kaffee3: dazugelegt. Das war mir irgendwie wichtig.

Und ich hoffe, immer noch auf viele Anregungen, was man mit dem Holz alles machen kann. :gimme5:

Geierchen, die PN ist raus. :gimme5:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Geierchen
Wohnt hier

Beitrag von Geierchen » Sa 4. Nov 2017, 12:49

Hallo Petra,

ich habe Deine PN gefunden. :-) Vielen Dank, dann werde ich mal bestellen, freuuuu.

LG Geierchen
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 5

Beitrag von flattermax » Do 9. Nov 2017, 22:01

Überraschung - der Titel trifft zu. :boese:

Da bestelle ich dem blauen Schreddermonster eine riesengroße Kiste Balsaholz, ernte böse Blicke des Paketfahrers, und habe mir gefühlt 1000x den Zeh an dem Paket angestoßen, weil es den halben Gang blockiert und was ist der Dank??
Pures Desinteresse :rolli:

Bella schreddert alles was ihr vor den Schnabel kommt - aber Balsaholz? Nö, da hat Madame keinen Bock drauf. :pfft:
Manchmal könnte ich ihr wirklich den Kragen ...... :grummel1: Aber dann zwitschert sie mich an und guckt ganz lieb und ich könnte das Biest abknutschen :loving:

Ich werde jetzt versuchen, ihre Korkstücke mit dem Balsaholz zu verdecken. Dann muss sich der Kork-Junkie erst durch das Balsa schreddern. Mal sehen, ob sie dann auf den Geschmack kommt :weissnicht:

Es bleibt spannend :grinser:
Viele Grüße aus Bayern
Lilly, Gina, Bella, Benny, Emil und Elke

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Fr 10. Nov 2017, 08:36

Hallo Flattermax,

Ich kann Deinen Unmut verstehen und kann Dich trösten :troest: Meine Herrschaften haben sich da auch noch nicht drüberhergemacht . Ich sag ja Maya als einzige Henne ist völlig Unmotiviert :conf: Ich hoffe, wenn die zwei Damen kommen, dass hier endlich wieder gearbeitet wird :arbeit: Meine Haushaltshilfe hat sich schon beschwert, dass hier alles so sauber ist :grinser:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

flattermax
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von flattermax » Fr 10. Nov 2017, 14:03

loriline hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 08:36
Hallo Flattermax,

Ich kann Deinen Unmut verstehen und kann Dich trösten :troest: Meine Herrschaften haben sich da auch noch nicht drüberhergemacht . Ich sag ja Maya als einzige Henne ist völlig Unmotiviert :conf: Ich hoffe, wenn die zwei Damen kommen, dass hier endlich wieder gearbeitet wird :arbeit: Meine Haushaltshilfe hat sich schon beschwert, dass hier alles so sauber ist :grinser:
Ich kann nicht behaupten, dass Bella nichts "arbeitet". Aktuell ist die Korkröhre, die als Futterplatz verwendet wird, ihr liebstes Opfer. Sie fräst immer um die Aufhängung rum, bis die Korkröhre mit riesem Getöse runter kracht und alle Wellis und die Federlose kurz vorm Herzinfarkt stehen :panik: Und von sauber sind wir meilenweit entfernt. Überall liegen Korkreste und Schnipselpapier. Das wäre ein Eldorado für Deine Haushaltshilfe :grinser:

Aber ich gebe nicht auf! Ich bin seit 1 Stunde stolzer Besitzer einer handlichen Säge. Ich werde heute ein Balsamassaker veranstalten :D
Viele Grüße aus Bayern

Lami
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Lami » Fr 10. Nov 2017, 14:33

Oh, grad erst gesehen! Lami will auch eine PN bitte :verlegen:

@Haarmonster: na da bin ich ja echt gespannt, wo du das noch unterbringen willst :roflrofl: du könntest dein Bett auch noch auf Stützen stellen oder so, dann kannste da drunter noch so richtig horten :conf: :angel:
Liebe Grüße von Pia mit Greta, Kaspar, Frau Grün, Charlie, Rocky, Jerry, Rosalie, Nicky, Manni, Minni, Naruto, Paulchen, Tarzan, Oskar und auf 4 Pfoten Connor :wink:

Immer im Herzen dabei, Henry, Maja, Sammy, Sonne Sunny, Kira, Tom und alle Flauschis davor

Haarmonster
Wohnt hier

Beitrag von Haarmonster » Fr 10. Nov 2017, 18:05

Wem sagst du das :D
Gestern kamen die beiden Päcklein an. Aufeinander gestapelt standen sie erstmal mangels anderem Platz mitten im Wohnzimmer. Aber da komme ich natürlich nur noch seitlich dran vorbei.

Da die Teile alle einfach nur reingeworfen und viel Luft dazwischen war, probierte ich es, alles schön sauber gestapelt in nur einer Kiste unterzubringen: Was soll ich sagen? Bis auf ein paar wenige Klötzchen passte alles in EINEN Karton rein. Na, wenn man sonst nix zu tun hat? Trotzdem: auch für nur diesen einen Karton habe ich eigentlich gar keinen Platz
:roflrofl:

:conf: *hmmm* Vielleicht sollte ich mir langsam mal Gedanken machen und den Tip meiner Mutter mal gründlich überdenken :roflrofl:

Das mit dem Bett geht leider aus mehreren Gründen nicht. :(
Hilft alles nix: ich brauch ne Werkstatt mit Lager
:angel:

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » Fr 10. Nov 2017, 18:39

Mir ging das auch so, Britta :troest: Ich habe das in zwei Müllsäcke gepackt und einer steht jetzt im Schlafzimmer und der andere im Keller :confused:

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Fr 10. Nov 2017, 20:13

Hallo Britta ! :wink:
:oehm: No hängsch halt ans Blaffo nuff ! :lach2:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Sa 11. Nov 2017, 11:05

Ich habe das Holz in alle möglichen Plastikboxen gepackt und in den Treppenraum gestellt. Wenigstens waren die Boxen stapelbar. Nur am Ende der Plastikboxen war noch so viel Holz übrig. Also habe ich den Rest in dem großen Karton gelassen. Meine Putzfrau war nicht begeistert. :panik3: Ich habe sie damit geködert, dass die Boxen Rollen drunter haben und sich somit verschieben lassen, denn ihr Standardsatz ist: "ICH PUTZE NICHT DRUMHERUM!" :nudelholz: Das tut sie wirklich nicht. :jippieh: Aber der große Karton steht da auch immer noch. :nudelholz:

Ich freue mich, dass ich mit dem Thread soviel Freude bei Euch entfacht habe. :jippieh: Und es ist schön, dass ich mit dem Platzproblem nicht allein bin. :gimme5:
Fr 10. Nov 2017, 18:05
:conf: *hmmm* Vielleicht sollte ich mir langsam mal Gedanken machen und den Tip meiner Mutter mal gründlich überdenken :roflrofl:
Ja, wenn du mit dem Überdenken fertig bist, kannst du uns ja vielleicht an dem Ergebnis teil haben lassen. ;)

ela67 hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 20:13
... :oehm: No hängsch halt ans Blaffo nuff ! :lach2:
Für alle die, die der süddeutschen Sprache nicht mächtig sind: Was ist ein Blaffo? :conf:

Pia, deine PN ist raus. :gimme5:

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » Sa 11. Nov 2017, 11:30

Das hat Britta schon mal übersetzt ;) Das heißt Zimmerdecke :P

noroelle73
Schwarmgröße: 8

Beitrag von noroelle73 » Sa 11. Nov 2017, 19:50

Bitte an mich auch gerne, ich habe im moment Pfleglinge die alles klein machen :glotz: :panik3:
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » So 12. Nov 2017, 10:39

loriline hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 11:30
Das hat Britta schon mal übersetzt ;) Das heißt Zimmerdecke :P
Oh,ja. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :verlegen:

Bianca, die PN ist raus. :gimme5:

flattermax
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von flattermax » So 12. Nov 2017, 11:25

flattermax hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 14:03

Aber ich gebe nicht auf! Ich bin seit 1 Stunde stolzer Besitzer einer handlichen Säge. Ich werde heute ein Balsamassaker veranstalten :D

Ich habe doch kein Balsamassaker veranstaltet - das hat ein blauer Flummi mit gelben Gesichtchen übernommen :grinser:

Die Anderen haben zumindest neugierig die Hälse gereckt. Aber momentan darf sich keiner näher als 30 cm an das neue Schredderzeug wagen. Eine hat es totz Drohgekecker gewagt und leider Prügel bezogen :rolli:
Viele Grüße aus Bayern

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » So 12. Nov 2017, 11:29

:hoeret:
Aus gegebenen Anlaß drei Fragen:

1. Hat jemand von Euch mal das komplette Paket gewogen?
2. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Verarbeitung?
3. Welches Werkzeug habt ihr für die Bearbeitung benutzt?
Ich glaube meine Erfahrungen sind nicht repräsentativ. :rotwerd:

:hoeret:
Zurzeit wird noch abgeklärt, ob es auch möglich ist, nur ein halbes Paket zu erwerben. :gimme5:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Haarmonster
Wohnt hier

Beitrag von Haarmonster » So 12. Nov 2017, 11:45

1. Hat jemand von Euch mal das komplette Paket gewogen?
es sind ca. 8 kg pro Paket

2. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Verarbeitung?
Ja, reichlich, auch schon vorher :angel:
Wenn ich viel säge, dann binde ich mir entweder ein Kopftuch um Nase und Mund oder verwende eine Atemschutzmaske. Der sehr feine Staub reizt nämlich ungemein die Atemwege, dass ich irgendwann wegen Dauerhustens abbrechen muss. Daher nur noch mit Atemschutz. Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer sehr viel auf einmal säge. Hattest du da ähnliche Erfahrungen?

3. Welches Werkzeug habt ihr für die Bearbeitung benutzt?
Bandsäge und Bohrer (mit Bohrständer)

Hier übrigens noch ein Bild von meiner Aufräumaktion aus 2 mach 1:
DSC07674.jpg
:D

Antworten