Welche Leuchte für einen Dunkelstrahler

Antworten
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Welche Leuchte für einen Dunkelstrahler

Beitrag von Ringeltaube » Fr 17. Nov 2017, 02:12

Ich möchte für Robbi einen Elstein Dunkelstrahler mit 100 Watt kaufen.
Dieser soll über der Voliere hängen.

Ich kann mich aber einfach noch nicht für eine entsprechende Leuchte dazu entscheiden. :conf:

Klar, Keramikfassung ist Pflicht wegen der Hitzeentwicklung.
Am Häufigsten wird ja diese Art Leuchten dazu angeboten:

https://www.bruja.de/schutzkorb-fuer-in ... halter/165

aber ich finde das Gitter unten sehr grobmaschig und mache mir Sorgen, dass Dexter, der ja kaum noch etwas sieht,
darin hängenbleiben könnte oder sogar in die Leuchte klettern würde, ihm ist so etwas zuzutrauen.

Es gibt ja auch noch so etwas:

https://www.petsexpert.de/products/5262 ... gJccvD_BwE

da müsste man halt noch eine Keramikfassung einbauen.
Dabei geht aber wahrscheinlich im Gegensatz zu der Aluglocke Wärme zur Seite weg verloren.

So etwas ginge vielleicht auch

http://www.zoomalia.de/tierhandlung/ref ... BwE#l39674

aber da bin ich mir unsicher, mit was die Glocke beschichtet ist und ob da etwas ausdünsten könnte.

Ich bin etwas überfordert, :panik3: , was habt Ihr denn als Schutz um Eure Dunkelstrahler?
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13533
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Welche Leuchte für einen Dunkelstrahler

Beitrag von loriline » Fr 17. Nov 2017, 09:54

Hallo Anette,

ich habe den Korb für meinen Dunkelstrahler :jippieh:

https://www.amazon.de/Trixie-76070-Refl ... elstrahler
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
albmaid
Gehört zum Inventar
Beiträge: 15029
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 10:29
Schwarmgröße: 0

Re: Welche Leuchte für einen Dunkelstrahler

Beitrag von albmaid » Fr 17. Nov 2017, 11:17

Ich habe auch das von Hannelore verlinkte Set. Das ist für uns sehr praktisch und funktioniert. Nur das Gitter sitzt nicht bombenfest. Das ist bei uns unproblematisch, könnte aber andere Halter stören.

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Welche Leuchte für einen Dunkelstrahler

Beitrag von Ringeltaube » Fr 17. Nov 2017, 15:28

Vielen Dank, Ihr Beiden! :loving: :wink:

Ließe sich die Vorrichtung für das Anklemmen bei Eurer Lampe eigentlich entfernen, so dass ich sie einfach gerade aufhängen könnte, oder ist sie fest mit dem Gehäuse verbunden? :conf:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Welche Leuchte für einen Dunkelstrahler

Beitrag von Ringeltaube » Fr 17. Nov 2017, 17:44

Oh Mann, wer lesen kann, hat's leichter... :rolli:

"Zum Aufhängen geeignet", na dann: Bestelle ich die Leuchte jetzt! :ideegirl:

Danke für die Hilfe! :wink:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste