Zigzag-Papier

Antworten
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 3

Zigzag-Papier

Beitrag von Welli-Biene » Mi 28. Feb 2018, 19:31

Was haltet Ihr eigentlich vom Zigzag-Papier und wo kann man es bestellen?
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Re: Zigzag-Papier

Beitrag von ela67 » Mi 28. Feb 2018, 19:59

Hallo Sabine ! :winke2:
Also meine Jungs mögen ZigZag Papier ! :angela:
Bestellen kannst du es in verschiedenen Online-Shop für Papageien
und Sittiche. :grins:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Schwarmgröße: 13

Beitrag von Sittichmutter » Mi 28. Feb 2018, 23:31

Hallo Sabine
Unsere Bande findet Zigzag- Papier total doof. Bei uns ist ganz selten Jemand in " Ausräumlaune". Manchmal mach ich ein paar der bunten
Streifen mit dem Heu und dem Chipsi in die Wühlbox.Damit das Tütchen nicht ganz so nutzlos im Wellispielzeug Regal rumliegt.
Ich habe es auch schon zum Geschenkkartons polstern verwendet.Sieht übrigens schön aus. :lach2:
Wenn ich Dir ein Versucherle für Deine Wellis schicken soll gib mir Bescheid.
Du kannst auch bei Birgits V.... S... schauen. Dort wir es in bunt oder natur in 100 oder 200 Gramm verkauft.
:wink: Sabine, Eric, und die 13 Flauschkugeln :smlove:

Wellibert Till
Schwarmgröße: 26

Beitrag von Wellibert Till » Do 1. Mär 2018, 09:38

Die Herzensbrecher finden das Papier :pfft:
Aber vielleicht könnte ich das mit den Neuzugängne noch mal testen. :ideegirl:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Haarmonster
Gehört zum Inventar

Beitrag von Haarmonster » Do 1. Mär 2018, 09:58

Meine mögen das ZigZag ab und zu sehr gerne. Da wird bei uns eifrig geräumt und gezerrt, teils sogar um einzelne Streifen gestritten, weggetragen...

Hier ist ein Beispiel mit dem Mücke, der hier eifrig am Weidenball mit ZigZag zerrt:
https://www.youtube.com/watch?v=4OgIPDTegl0&t=88s

Allerdings sollte man sehr darauf achten, dass sie das Papier nicht lutschen oder gar fressen. Ich hatte mal einen Henne mit Magenproblemen, welche sie verzweifelt versuchte mit irgendwelchem Material zu bekämpfen, nachdem Grit schon lange nicht mehr im Angebot stand. Unter anderem fraß sie Buchenholzgranulat und anderes Einstreu, oder eben auch Sachen wie ZigZag aus Papier. Ich gehe aber mal davon aus, dass es nur einzelne Vögel sind, die damit nicht umgehen wie wir uns das vorgestellt haben. An sich ist das Papier durchaus in Ordnung als Abwechslung. Wie immer gilt: einfach gut beobachten und solange sie Spaß dran haben, ist alles fein.

Kaufen kann man es in vielen Vogelshops, meist in mehrfarbiger Mischung. Schicke dir dazu gleich eine PN.

albmaid
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 0

Beitrag von albmaid » Do 1. Mär 2018, 11:55

Meinem früheren Schwarm hätte ich das auch nicht hinhängen dürfen. :glotz:
Die jetzigen Vögel lieben es. Heu ist besser, aber wenn bereits alles Heu aus den Papprollen gezerrt ist, dann ist auch das Papier in Ordnung.
Ich habe es sogar in sehr kleinen "Haufen" rumliegen - da stürzen sie sich regelrecht rein.
Es ist aber bestimmt Gewöhnung.

Welli-Biene
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Welli-Biene » Do 1. Mär 2018, 19:52

Ich danke Euch für Eure Antworten! Dann werde ich mal Zigzag-Papier bestellen, mal schau´n, was meine 3 dazu sagen!!! :panik3: :passtgirl: :panik:
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Antworten