Welche Art?

Antworten
Wellensittichfreund

Welche Art?

Beitrag von Wellensittichfreund » Mo 18. Jun 2018, 21:23

Hallo
Ich habe heute im Vogelpark Walsrode diesen schönen grünen Welli gesehen. Wie nennt man die Farbe genau und ist es ein Halb-Standart oder Hansi Bubi?

LG
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (36.7 KiB) 472 mal betrachtet

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 354
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Welche Art?

Beitrag von Geli01 » Mo 18. Jun 2018, 23:26

Sieht aus wie ein HansiBubi . Man kann den blick nicht auf dem Foto sehen der Standard -Blick ist über dem Auge etwas streng, da das Oberlid ein wenig herunter gezogen ist. Dadurch erkennt man den klassischen Standartblick. Auch ist er zu klein für einen Halboder Standart Vogel. Bei uns im Forum sind die Arten auch aufgeführt musst mal unter Birds-Online schauen da sind die Merkmale heraus zu lesen :passtgirl: :hoeret: Vom Wesen her sind die Hansibubi meistens etwas quirliger und die Standarts eher ruhiger und gemächlich.
LG Geli+ Dieter
Dateianhänge
IMG_0504.jpg
IMG_0504.jpg (64.25 KiB) 455 mal betrachtet
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Welche Art?

Beitrag von Charlie1403 » Di 19. Jun 2018, 10:06

Nach Walsrode möchte ich auch unbedingt noch mal.
Man kann es zwar nicht genau sehen, aber ich würde sagen das ist ein normal grüner Hansi-Bubi. Die sind durch die lange Züchtung in Europa ein klein wenig größer als ihre australische Verwandtschaft. Aber sie sehen zumindest so aus wie die Originale. :D

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die kleinen Grünen etwas zäher sind, wenns um Erkrankungen geht und so was von wendige Flieger. Ich bin immer erstaunt über mein Düsemädel Lexi, wie die hier durch Zimmer saust.
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste