Fettarm ernähren

Antworten
pocahontas80
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Nov 2018, 14:15

Fettarm ernähren

Beitrag von pocahontas80 » Do 8. Nov 2018, 14:28

Hallo ihr lieben...
Bei meinem Charlie wurde heute von der vkT eine Fettstoffwechselstörung festgestellt...möchte nun bissel auf fettarme Ernährung umstellen...hab schon neue Körnermischung bestellt...was kann ich noch geben?viel Gemüse und Obst?und Salat?bin für jeden Tipp dankbar..
LG

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 13421
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Fettarm ernähren

Beitrag von Iris69 » Sa 10. Nov 2018, 09:51

Hallo und willkommen hier im Forum :wink:

Eine gute fettarme Futtermischung mit hohem Anteil an Grassamen ist das Wichtigste. Ganz persönlich würde kein ich Obst & Gemüse füttern. Obst wegen Säuren und Fruchtzucker gar nicht - Gemüse, ab und zu etwas Gurke und Möhre - mehr zur Beschäftigung als zur Ernährung.

Mehr Infos:
https://www.vwfd.de/ratgeber/ernaehrung ... rnerfutter

Wildpflanzen und Kräuter sind auch eine gute Ergänzung zum Körnerfutter:
https://www.vwfd.de/ratgeber/ernaehrung/kraeuter
 Liebe Grüße, Iris Bild
Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum
Wellipedia® by vwfd Großer Wellensittich-Ratgeber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste