Der Bastel-Thread

Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 7

Re: Der Bastel-Thread

Beitrag von Nöck-Nöck » So 27. Nov 2016, 18:44

Danke dir, Juli :loving:
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von ela67 » So 27. Nov 2016, 19:37

Liebe Nathalie ! :winke2:
Das sieht echt toll aus. :passtgirl:
Und der Adventskranz wird bestimmt auch bald
geentert. Da kann doch WELLI nicht lange wieder stehen ! :grinser: :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Geierchen
Wohnt hier
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Geierchen » So 27. Nov 2016, 20:30

Vielen Dank Nathalie für die Aufklärung. Was es alles gibt.

Wow, Clyde sieht ja auch toll aus. So ein schönes blau. :smlove:
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Sunshine1990
Kennt sich schon aus
Schwarmgröße: 8

Beitrag von Sunshine1990 » Sa 3. Jun 2017, 15:18

Hallo zusammen!

Ich war auch mal wieder kreativ:
Dateianhänge
20170602_170008.jpg
20170602_170008.jpg (52.77 KiB) 2009 mal betrachtet
20170602_170012.jpg
20170602_170012.jpg (48.74 KiB) 2009 mal betrachtet
20170603_102056.jpg
20170603_102056.jpg (39.18 KiB) 2009 mal betrachtet
Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
Oder suchst nach Informationen zur Haltung, Ernährung und Pflege?
Dann schau mal hier nach: http://meine-wellensittiche.jimdo.com

timilu
Wohnt hier
Schwarmgröße: 9

Beitrag von timilu » Sa 3. Jun 2017, 16:36

Das sieht sehr schön bei dir aus, Sunshine :super:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

AndreaWi
Wohnt hier

Beitrag von AndreaWi » Mo 26. Jun 2017, 21:53

Hallo Wellifreunde!

Habe gestern beim Spaziergang einen wunderbar etwa 2,5 cm dicken Buchen-Ast entdeckt, der nur noch mit einem winzigen Stück am Baum hing. Wohl vom Sturm abgeknickt. Ein 1,50 m langer Teil dient als Spielplatz unter der Decke. Ein Endstück habe ich abgesägt und kurzerhand eine Schaukel draus gebaut, befestigt ist sie mit kurzen Baumwollseilen, so dass sie nicht zu sehr schwingt, dafür ist die Voli nicht groß genug und die Gefahr zu groß, dass ein darunter sitzender Welli den Ast abbekommt. Außerdem sitzen sie ja gern hoch! ;)

Wenn man selbst bastelt ist man ja immer nicht sicher, ob man irgendwas problematisches übersehen haben könnte. Entdeckt ihr noch was daran? :conf:

Ob sie die Schaukel mögen, wird sich ja eh erst noch zeigen... :)

LG, Andrea :wink:

Bild
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

sweet
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von sweet » Mo 26. Jun 2017, 22:09

Hallo Andrea,

toll so ein dicker Ast in der Voliere. Da werden die Füßchen aber ordentlich trainiert. Mir fällt jetzt nichts auf, was problematisch wäre. Wenn du allerdings zwei Löcher in den Ast bohrst, die Seile durchführst und unten verknotest, dann kannst du den Ast besser sauber halten.

Viel Spaß wünsche ich deinen Kleinen mit dem Ast. Da haben sie aber etwas zu tun, bis sie den klein geschreddert haben. :)

Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

AndreaWi
Wohnt hier

Beitrag von AndreaWi » Mo 26. Jun 2017, 23:01

Experiment fehlgeschlagen! :rofl: Irgendwas passte den Herrschaften nicht...Ich kenne meine Bande. Wenn sie irgendwo draufgehen, testen und sich dann demonstrativ woanders hinsetzen, dann stimmt irgendwas nicht...wahrscheinlich ist der Ast ZU dick... :rolli: Hab erst mal die alten Schaukeln wieder reingetan, damit sie wenigstens schlafen gehen... Den Ast kann ich ja sonstwie noch mal verwenden.

Und dafür hat sich die Felo wortwörtlich nen Ast gesägt...sie sind halt eigen, unsere kleinen Australier... :mrsbrueller:

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Alles Liebe, Andrea :wink:

DA sollen wir drauf schlafen?! :conf:

Bild
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » Mo 26. Jun 2017, 23:19

Hm... also da gab es doch vor kurzem ´mal einen Thread von irgendjemandem namens, ähm, Andrea oder so ähnlich... :hm:

Der könnte das Mysterium erhellen, warum der dicke Ast im Käfig nicht besonders beliebt sein könnte:
viewtopic.php?f=2&t=105203

Schau doch mal da nach, diese Userin hat immer wieder ganz gute Ideen! :zwinker: :grinser:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

AndreaWi
Wohnt hier

Beitrag von AndreaWi » Di 27. Jun 2017, 07:34

Den Gedanken hatte ich dann auch irgendwann... :verlegen: :verlegen: :rofl: Aber der Ast war soo schön und ich dachte: schaukeln tut er ja auch... *versteckhintermsofa*
Unbestechlich, unsere Geier! :mrsbrueller:

LG, Andrea :wink:

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Di 27. Jun 2017, 13:11

Hey Andrea ! :zwinker:
Ist ja nicht schlimm ! :genau:
Diesen tollen Ast kannst du auch außerhalb des Käfigs verwenden !
Aufhängen oder hinlegen ! :gimme5:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:

Hella
Richtet sich häuslich ein

Beitrag von Hella » Mi 5. Jul 2017, 18:55

hier ist der Vogelbaum, den mein Mann für unsere Wellis gebastelt hat :loving:

Die Süßen haben ihn nach einigem Zögern angenommern und turnen nun drauf rum und knabbern, was das Zeug hält... :P

Liebe Grüße

Hella
Dateianhänge
IMG_1268.JPG
IMG_1268.JPG (13.42 KiB) 1779 mal betrachtet
IMG_1283.JPG
IMG_1283.JPG (15.54 KiB) 1779 mal betrachtet
IMG_1262.JPG
IMG_1262.JPG (12.54 KiB) 1779 mal betrachtet
IMG_1277.JPG
IMG_1277.JPG (13.29 KiB) 1779 mal betrachtet
Hella
Jon Snow, Maja, Willi, Nancy und Leila
im Herzen Sascha, Nelly, Tweety, Putzi, Olli, Jacky, Robin, Max, Momo, Kenny, Romy, Mogli, Mia, Amy, Sammy, Josie, Teo, Carla

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mi 5. Jul 2017, 19:39

Hallo Hella ! :wink:
Das hat dein Mann aber toll hingekriegt. :gimme5:
Und deine Kleinen sind ja schnell mutig geworden. :super:

Dirch
Kennt sich schon aus
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Dirch » Sa 2. Sep 2017, 16:20

Moinsen,

Wollte euch mal meine letzte bastelei vorstellen. Alles mehr oder weniger spontan meinem kranken Hirn entsprungen :conf: das kleinere tellerchen rechter hand sitzt auf einem kugellager. Quasi ein mini karussell :glotz: :glotz: den beiden hirsesüchtigen scheints zu gefallen :angel: :kniefall: und das war ziel der übung

Bild

Bild

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » Sa 2. Sep 2017, 17:11

Das sieht ja toll aus. :super: Besonders die Plattform hat es mir angetan. Welche Funktion hat denn das Loch in der Plattform? Ist das für Tellerchen gedacht? Mit welchem Werkzeug bekommst du ein solches Loch ins Brett?
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Dirch
Kennt sich schon aus

Beitrag von Dirch » Sa 2. Sep 2017, 17:24

Vielen dank,

Das loch dient dem leichteren zugang der unteren etage. Passt aber auch nen edelstahl schälchen für leckereien rein. Das loch habe ich in der firma auf der cnc reingefräst. Bin tischler. Da kann man schön während der arbeit ein paar Kleinigkeiten herstellen (hoffe mein chef ist hier nicht registriert. Nen vogel hat er ja :rofl: )

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » Sa 2. Sep 2017, 17:49

Gut zu wissen, dass wir hier einen Tischler im Forum haben. :) Gibt es denn für den Heimwerkerbedarf ein Gerät, womit man solche Löcher machen kann? Ich kenne nur Forstnerbohrer, mit denen man Vertiefungen machen kann, aber ein Brett damit zu durchbohren, wäre mir zu anstrengend.

Dirch
Kennt sich schon aus

Beitrag von Dirch » Sa 2. Sep 2017, 18:16

Eher schierig. In dem fall ist das loch 92mm im durchmesser. Da gibt's keinen passenden bohrer bzw. Lochsäge. Den mag es wohl schon geben, aber man kann halt nicht alle bohrer auf lager haben. Deswegen die cnc fräsung. Grundsätzlich gibt es aber alle möglichen lochsägen, gerade für größere löcher zu empfehlen. Z.b. Für kabeldurchlässe in arbeitsplatten oder schreibtischen. Forstnerbohrer in dieser größe sind eher kontraproduktiv, da sie zu viel Material weggeräumen müssen

http://abload.de/image.php?img=img_2209l0slo.jpg

Eine eher günstigere variante einer lochsäge
Es gibt da noch im Durchmesser verstellbare lochsägen. Die kannste aber allesamt in die tonne kloppen. Gerade bei der von mir verwendeten multiplex platte versagen die teile kläglich.

P.s. Ich hoffe das verlinken des bildes war ok. Ansonsten gnadenlos entsorgen :)

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » Sa 2. Sep 2017, 18:28

Oh danke. Sieht so aus als könnte man das auf auf den Akkubohrer schrauben. Genau so ein Teil suche ich.

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Sa 2. Sep 2017, 19:32

Hallo Dirk ! :wink:
Da werden deine Kleinen aber mächtig Spaß haben. :super:

Antworten