Registriert eure Vögel bei Tasso

DieAnni1990
Ist öfter hier

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von DieAnni1990 » So 26. Jun 2011, 18:01

Sunshine1990 hat geschrieben:Das ist mir eben auch passiert. Oder dürfen nur die Zahlen eingegeben werden?
Habe ich auch schon ausprobiert, ging aber nicht :(
Liebe Grüße von Pico, Jerry , Juna , Charly, Olli, Karli und der federlosen Anni :-)

Sunshine1990
Kennt sich schon aus
Schwarmgröße: 8

Beitrag von Sunshine1990 » So 26. Jun 2011, 18:04

Und jetzt?
Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
Oder suchst nach Informationen zur Haltung, Ernährung und Pflege?
Dann schau mal hier nach: http://meine-wellensittiche.jimdo.com

Hägar

Beitrag von Hägar » So 26. Jun 2011, 18:16

Vielleicht sollte man den Tasso-Leuten mal mitteilen, dass die voreingestellte Formatvorgabe in der Eingabemaske nicht für Ringnummern geeignet ist. :oehm:

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » Mo 27. Jun 2011, 12:44

Ich habe heute bei Tasso angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, wenn die Registrierung per Online-Antrag nicht funktioniert, könnte man auch eine E-Mail mit den entsprechenden Daten an sie schicken. Hoffen wir ´mal, dass die Auskunft stimmt... :wink:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Caddi171
Stammgast

Beitrag von Caddi171 » Sa 2. Jul 2011, 12:29

Ich habe die Ringnummer unter "Besondere Kennzeichen" eingetragen bzw. "kein Ring" dort notiert.
Es grüßen Budgie, Polly und Molly!

ykeaj08
Stammgast

Beitrag von ykeaj08 » Mo 26. Sep 2011, 08:05

Hallo,
wenn man die Ringnummer bei den besonderen Kennzeichen rein schreibt, dann wird sie von den Mitarbeitern beim Registrieren bei der Transpondernummer eingetragen. Ist zwar ein bisschen lustig, weil ich geschrieben hatte: "Ringnr.:" und sie das dann aus den besonderen Kennzeichen nicht raus genommen haben, aber so funktioniert es dann auch mit dem online-Antrag.
Vielleicht hilft das ja. ;)
Liebe Grüße von
Ronja

loci
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von loci » Do 29. Aug 2013, 12:40

Hm, bei meiner Henne ist laut Tierärztin der Ring "unleserlich", sodass man nicht richtig die Nummern erkennen kann. Bei meinem Hahn musste beim letzten Routinecheck der Ring entfernt werden aus medizinischen Gründen. Aber er kann eh nicht fliegen :rolleyes: Trotzdem halte ich das für eine sehr gute Idee mit Tasso. Ich wusste nicht, dass man dort auch Vögel registrieren kann, wir haben nur die Hunde dort registriert. :wink:
Paloma (private Abgabe, geb. 2006) * Barney (Tierheim, eingezogen: 2014) * Lori (Tierheim, eingezogen: 30.06.2014) * Piet alias Dick-Piep (Tierheim, eingezogen im Januar 2016)
Im Regenbogenland voll Hirse: Federchen (+ 23.01.2016)

loci
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von loci » Fr 21. Feb 2014, 10:22

Hallo,

kleines Update: ich habe meine Wellis auch bei Tasso registriert. Inzwischen kann man die Transpondernummer (Chip) leer lassen und geht einfach auf weiter. So hats bei mir geklappt - habe keine Nummer o.ä. eingegeben.
Paloma (private Abgabe, geb. 2006) * Barney (Tierheim, eingezogen: 2014) * Lori (Tierheim, eingezogen: 30.06.2014) * Piet alias Dick-Piep (Tierheim, eingezogen im Januar 2016)
Im Regenbogenland voll Hirse: Federchen (+ 23.01.2016)

Antworten