Der Volieren-Thread

Benutzeravatar
Wellifee
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6344
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:54
Wohnort: Filderstadt

Der Volieren-Thread

Beitrag von Wellifee » Do 21. Jul 2011, 12:57

Zeigt her eure Volieren und Käfige!

Wie wäre es mit einem Sammelthreat (inspiriert von "Der Bastel-Threat") von Volieren und Käfigen?
So können Interessierte sich Anregungen und Ideen holen.

Also, bitte her mit euren Bildern. :wink:
A-Volierenbilder.jpg
A-Volierenbilder.jpg (71.11 KiB) 16952 mal betrachtet
Dateianhänge
Volierenbilder1.jpg
Volierenbilder1.jpg (64.27 KiB) 16952 mal betrachtet
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Charlie1403 » Do 21. Jul 2011, 13:15

Hier ist mein Welli-Heim kurz nach der Einweihung.
Mittlerweile gibt es oben noch ein zwei Schlafplätze mehr. Vorallem ein Liegebrettchen für Susie, dass sie mit dem Flauschpopo nicht ansieht. Und die Futternäpfe sind mit Brettchen darüber gegen Kotbomben von oben gesichtert. Aber die 11 Zwerge können immer noch gut drin flattern.
Voli2a.JPG
Voli2a.JPG (60.81 KiB) 16933 mal betrachtet
Voli Schwarm1a.JPG
Voli Schwarm1a.JPG (69.35 KiB) 16933 mal betrachtet
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Ringeltaube » Do 21. Jul 2011, 13:35

Liebe Claudia, super Idee! Man weiß doch immer gern, wie die anderen so wohnen! :D
Wir haben damals eine Voliere übers Internet bauen lassen. Als sie dann kam, war die Ausführung nicht besonders (scharfe Gitterkanten, Zink) und als wir reklamieren wollten, war der Absender unbekannt verzogen. Dann hat mein Mann sich breitschlagen lassen, alles umzubauen, zumal wir schon Nierenprobleme im Schwarm hatten.
Zu klein war´s inzwischen auch geworden, also hat er sie um 1/3 tiefer gebaut und die Gitter durch Edelstahl ersetzt. Also denke ich ´mal, man kann sie fast als selbstgebaut bezeichnen:
Kopie von IMG_2880.JPG
Kopie von IMG_2880.JPG (79.02 KiB) 16928 mal betrachtet
Die Größe ist jetzt für acht Wellis nicht wirklich üppig ( B 1.20m, H 0.90m T 0.70m), aber da die kleine Bande ja den ganzen Tag Freiflug hat, ist es wohl ausreichend.

Jetzt könnte aber ´mal noch jemand einen Außenvolierenthread aufmachen, das ist doch auch immer so spannend! :)
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Eva33
Wohnt hier
Beiträge: 1542
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:50
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Eva33 » Do 21. Jul 2011, 13:47

Tolle Idee! Der Threat sollte gleich oben angepinnt werden!

Hier mal mein Eigenbau:
voliere.jpg
voliere.jpg (50.36 KiB) 16923 mal betrachtet
(Breite: 2,90m, Höhe: 1 m, Tiefe: 0,50 m)
Das ganze lässt sich wenn nötig durch Trennwände in drei Teile teilen.

Bewohnt wird sie momentan noch durch 6 Flauschis, bald aber durch 8!!
Eva mit: , Giulietta, Vivien, Frodo, Maja, Joey, Neelix, Nepomuk, Yoshi, Molly und Josie .
RIP: Isaiah, Finchen, Fiona, Hedi, Morla, Pepino, Naomi, Baby Sinclair, Puck, Kermit, Ceddy, Bibo, Kermit, Felix, Jeremy, Enola, Dori, Lebannen, Luna, Timmy und Jeanny
zu meiner Homepage

Benutzeravatar
Plüschraketen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 907
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:25
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Lehrte bei Hannover

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Plüschraketen » Do 21. Jul 2011, 13:58

Unsere Voliere ist auch ein Edelstahl-Modell. Die Verarbeitung ist eigentlich ok, ich habe lediglich die Drahtschnittkanten noch wellitauglich geschliffen, damit sich keiner sticht oder schneidet. Sieht auf dem Foto etwas langweilig aus, aber die tollen Spielsachen hängen auch draußen im Zimmer. Die Voliere dient mehr als Rückzugsort als als Spielplatz. Die Wellis, mittlerweile 13 an der Zahl haben ebenfalls ganztägigen Freiflug.
01Voliere.JPG
01Voliere.JPG (79.1 KiB) 16918 mal betrachtet
Es grüßen Moni (ZG) und die kunterbunten Plüschraketen

Benutzeravatar
Puppi
Wohnt hier
Beiträge: 1383
Registriert: Do 26. Nov 2009, 08:19
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Berlin

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Puppi » Do 21. Jul 2011, 15:39

Meine Puppels wohnen in der Madeira-Double-Finchhouse, welche Tag und Nacht offensteht und in ihrem eigenen Wellizimmer. :wink:
Dateianhänge
Madeira-Doble-Finchhouse.jpg
Madeira-Doble-Finchhouse.jpg (78.94 KiB) 16896 mal betrachtet
Liebe Grüsse von Silvia und den 4 Puppels
Merlin & Charlie und Neuzugänge Bonnie & Hermine
"Ein Freund muß nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen"Bild

funny3105

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von funny3105 » Do 21. Jul 2011, 22:00

Meine 10 haben auch eine Madeira Double Finch.
Sie leben bei uns gemeinsam im Wohnzimmer
:grinser:
Voilerefunny.jpg
Voilerefunny.jpg (53.1 KiB) 16849 mal betrachtet
@Puppi, kann es sein das wir beide diesselbe Idee hatten den Schlitz in der Mitte mit Küchenrolle zu schützen? :D

Benutzeravatar
Puppi
Wohnt hier
Beiträge: 1383
Registriert: Do 26. Nov 2009, 08:19
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Berlin

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Puppi » Fr 22. Jul 2011, 06:42

funny3105 hat geschrieben:
@Puppi, kann es sein das wir beide diesselbe Idee hatten den Schlitz in der Mitte mit Küchenrolle zu schützen? :D


Ich habe mir aus Holz so eine Abdeckung gebastelt (einfach abmessen und die 3 Teile mit Holzleim zusammenkleben) und die kann ich dann immer schön mit Zewa einwickeln. :)
Liebe Grüsse von Silvia und den 4 Puppels
Merlin & Charlie und Neuzugänge Bonnie & Hermine
"Ein Freund muß nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen"Bild

Benutzeravatar
Daggy
Regionalleiterin
Beiträge: 674
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 10:19
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Duingen

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Daggy » Fr 22. Jul 2011, 15:59

Meine 8 leben in der Madeira Double im Wohnzimmer mit ganztägigen Freiflug. Wenn ich Nachtschicht habe bleibt die Voli auch nachts offen denn wenn ich gegen 20°° zur Arbeit muß sitzen sie noch alle gemütlich auf ihren Baum und zwitschern mit den Vögeln draußen um die Wette.
CIMG0003.JPG
CIMG0003.JPG (71.82 KiB) 16792 mal betrachtet
CIMG0005.JPG
CIMG0005.JPG (73.48 KiB) 16792 mal betrachtet
lg Daggy mit, Maxi, Barney, Shadow, Terry, Nino, Sissi,
und meine Süssen im Hirsehimmel

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7224
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Sabine » Fr 22. Jul 2011, 16:29

Gute Idee Claudia :passtgirl:

Ich habe die Villa Casa III (neuer Name Villa Casa 120). Als ich die Voliere gekauft habe, gab es leider das Double Finchhouse noch nicht mit Querverstrebung. Sonst hätte ich mich eindeutig für dieses entschieden. Die Voliere hat den Nachteil, daß sie durch eine normale Zimmertüre, aufgrund einer Tiefe von ca. 83 cm leider nicht durch passt.

Meine Wellis lieben ihr zu Hause trotzdem und fliegen auch mal im unteren Bereich, der ja sonst nicht genutzt wird, hin und her (wenn sie keine Lust haben raus zu kommen).

Bild
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Lena
Wohnt hier
Beiträge: 1026
Registriert: Di 9. Sep 2008, 09:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Lena » Fr 22. Jul 2011, 20:37

@ Daggi: Hälst du da etwa einen Golliwoog im Rundkäfig? :eek: :P
Liebe grüße von Lena mit ihren sieben Wellis türkis, grau, paula, sirin, merlin, trüffel und keks-chen.

Benutzeravatar
Wellifee
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6344
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:54
Wohnort: Filderstadt

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Wellifee » Fr 22. Jul 2011, 20:44

Bin zwar nicht Daggy, aber ich antworte mal. :angel:
Dieser Golliwoog-Rundkäfig hat sogar eine extra Threat: http://vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=4& ... 4#p2923472
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6082
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von charly13 » Sa 23. Jul 2011, 08:47

Wellifee hat geschrieben:Bin zwar nicht Daggy, aber ich antworte mal. :angel:
Dieser Golliwoog-Rundkäfig hat sogar eine extra Threat: http://vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=4& ... 4#p2923472

Ein Bekannter von mir sammelt alle Arten von Käfigen, die sichern seine Schrebergartenpflanzen vor Hasen, nicht aber vor Schnecken...

Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Petfriend
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 424
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 00:00
Schwarmgröße: 18
Wohnort: Ostfildern

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Petfriend » Sa 23. Jul 2011, 11:05

Hallo Leute,

ich hab hier noch ein Bild meiner selbstgebauten Voli, welche ich in meiner alten Wohnung im Vogelzimmer hatte. Letzendlich wurden nur 3 Fronteile in eine vorhandene Zimmernische gebaut. Maße: 300x100x250cm (LxTxH).
Die Volitür stand eigentlich immer offen. Ich hätte mir also die Tür sparen können.
Bild


In meiner aktuellen Wohnung stehen im Vogelzimmer zwei Madeira double aufeinander, ein Füßgängerkäfig und eine 2,80m lange Voliere auf der andere ZImmerseite. Natürlich stehen alle Volis Tag und Nacht offen.

Gruß
Kerstin
Grüße auch Joyce und Opa Dion (Hund); Bolek, Bibi und Lilofee (Miezen). Tara (Hund) und Lisa (Katze),ihr werdet immer bei mir sein.

Benutzeravatar
uweotto
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 00:00
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Rüdesheim/Nahe u.Essen/Ruhrpott

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von uweotto » Sa 23. Jul 2011, 21:47

Dann zeigen wir auch mal unsere Käfige, es ist eine Madeira Double in Kombination mit einem Rübenachanbau ;)

Bild
die Madeira Double

Bild
der Durchgang

Bild
der Rübenachanbau

Bild
von der Seite
Uwe, die Oldie-Biester aus der Kulturhauptstadt 2010 und die Schätzchen in Rüdesheim

Keine Einzelhaltung

ich liege lieber grob richtig als exakt falsch Bild

funny3105

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von funny3105 » Sa 23. Jul 2011, 23:20

So ein Traum Uweotto :passtgirl: :passtgirl: :passtgirl:
Genau sowas habe ich irgendwann auch mal vor, allerdings mit Scheibe zum Wohnzimmer :)

Echt Wahnsinn, wenn das kein schönes Wellileben ist dann weiß ich es wirklich nicht, neidisch bin :rotwerd:

Claudi
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 554
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 16:37
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Marburg

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von Claudi » So 24. Jul 2011, 09:48

funny3105 hat geschrieben:So ein Traum Uweotto :passtgirl: :passtgirl: :passtgirl:
Genau sowas habe ich irgendwann auch mal vor, allerdings mit Scheibe zum Wohnzimmer :)

Echt Wahnsinn, wenn das kein schönes Wellileben ist dann weiß ich es wirklich nicht, neidisch bin :rotwerd:
Von einer solchen Haltung träume ich derzeit auch leider noch..... Ich bin auch total neidisch!!!! Das ist echt super-schön!!! :wink:
Liebe Grüße von Claudi

Benutzeravatar
uweotto
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 00:00
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Rüdesheim/Nahe u.Essen/Ruhrpott

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von uweotto » So 24. Jul 2011, 10:02

Hallo und guten Morgen,
nicht das durch die Fliesen der Eindruck entsteht, sie leben in der Küche. Ihr Zimmerwurde so gefließt, um es einfacher sauber zu halten. Wir haben eine Sitzecke wo wir z. B. mit ihnen frühstücken und sie beobachten :) Beim nächsten Umbau würde das Ein- und Ausflugsfenster aber größer, scheint die Sonne und wir sind draußen, sind die Biester im Zimmer, regnet es, sind sie natürlich draußen :eek:
hier eine Beschreibung
http://www.vwfd.de/2/23/2352.php

hier ist noch der Essener Aussenkäfig beschrieben ;)
http://www.vwfd.de/2/23/2353.php
Uwe, die Oldie-Biester aus der Kulturhauptstadt 2010 und die Schätzchen in Rüdesheim

Keine Einzelhaltung

ich liege lieber grob richtig als exakt falsch Bild

nature

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von nature » So 24. Jul 2011, 12:10

Wir haben auch die Villa Casa III:

Bild

Die Höhe wird auch bei uns voll ausgenutzt - wenn sie denn mal drin sind - ist nur ihr Rückzugsort.

Tagsüber sitzt man am liebsten oben drauf oder vorzugsweise hier
Bild

und hier
Bild

oder auf den Gardinenstangen, Lampen, Schränken, Sesseln, Tischen... :rolleyes:

:wink:

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Der Volieren-Threat

Beitrag von nati » So 24. Jul 2011, 15:41

Ich weiß gar nicht mehr wie unsere Voli heißt. Aber sie bietet viel Platz.
Vogelbilder 069.JPG
Unsere Villa Welli
Vogelbilder 069.JPG (64.98 KiB) 16529 mal betrachtet
Vogelbilder 072.JPG
Viel Platz
Vogelbilder 072.JPG (66.89 KiB) 16529 mal betrachtet
DSC00843Birdlamp4.jpg
Der Spielplatz auf dem Dach
DSC00843Birdlamp4.jpg (75.24 KiB) 16529 mal betrachtet
Dateianhänge
DSC01080.JPG
Und der Fensterplatz
DSC01080.JPG (50.82 KiB) 16529 mal betrachtet
DSC01069.JPG
Der Spielplatz daneben
DSC01069.JPG (46.68 KiB) 16529 mal betrachtet
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste