Der Volieren-Thread

Aylin
Kennt sich schon aus
Schwarmgröße: 8

Re: Der Volieren-Thread

Beitrag von Aylin » Fr 15. Apr 2016, 16:14

So hoffendlich haben jetzt die Bilder geklappt.
Dateianhänge
015 - Kopie.JPG
015 - Kopie.JPG (71.09 KiB) 3143 mal betrachtet
014 - Kopie.JPG
014 - Kopie.JPG (75.67 KiB) 3143 mal betrachtet
012 - Kopie.JPG
012 - Kopie.JPG (74.36 KiB) 3143 mal betrachtet
007 - Kopie.JPG
007 - Kopie.JPG (77.18 KiB) 3143 mal betrachtet
006 - Kopie.JPG
006 - Kopie.JPG (69.93 KiB) 3143 mal betrachtet
Es grüßen Tanja mit ihrer Fellnase Aylin und alle meine Flauschis Yari, Willy, Bazi, Maya, Wicki, Heidi Jessy und Melly
Unvergessen auch die im Regenbogenland

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Fr 15. Apr 2016, 18:12

:glotz: Das sieht ja super aus :super: Ein richtiges Welli-Paradies :freu:
Das vorletzte Foto sieht ja wie eine Landschaft aus :smlove: Ich bin echt begeistert, Tanja :gimme5:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Fr 15. Apr 2016, 20:58

Hallo Aylin ! :winke: :winke: :winke:
Da fühlen sich deine Piepser bestimmt pudelwohl ! :super:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Zwitschermaus
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 13

Beitrag von Zwitschermaus » Sa 16. Apr 2016, 10:57

Hallo Aylin,

genial mit dem Tablett vor der Voli, und ist das ein kleiner Teich aus Kunststoff, den du mit BHG gefüllt hast? :jippieh:

Deine Vogeldusche begeistert mich auch. Vor längerer Zeit hat es mal in Hundkatzmaus von zwei Userinnen hier einen Beitrag über Wellis gegeben, wo eine Vogeldusche gebastelt wurde.
Würde ich gerne nachbasteln, bin aber zur Zeit ein wenig überfordert :( .

Es gibt zigtausend Pumpen für Zimmerbrunnen im Netz, welche da die richtige ist weiß ich zum Beispiel schon mal nicht und würde es jetzt auf gut Glück versuchen mit einer, welche hast du genommen?.
Leider sind die Userinnen hier nicht mehr gemeldet :( sonst hätte ich die gefragt. Zum Beispiel habe ich jetzt virtuell das sogenannte sprayset, also eine art längliches Rohr mit mehreren Löchern wo praktisch 5 Strahl Wasser nebeneinander rauskommen nicht gefunden, da müsste ich aber wohl die Gartencenter und Baumärkte noch selber mal absuchen, vermutlich eher in Gartencentern.
Alles andere, Winkelrohr und Schlauch sind klar.

Wenn du was weißt, ich sauge alles Wissen auf, wass es über Zimmerbrunnenpumpen und Vogelduschenzubehör hier so im Netz gibt :D .

liebe Grüße,

Zwitschermaus

Aylin
Kennt sich schon aus

Beitrag von Aylin » Sa 16. Apr 2016, 18:30

Das ist die Pumpe zu der Dusche.
025 - Kopie.JPG
025 - Kopie.JPG (52.68 KiB) 3101 mal betrachtet
Dieses Rohr mit den mehrern Löchern hatte ich auch mal. Von einer Wellidusche die aufgelöst worden ist. Meine Flauschis gehen aber komischer weise eher unter dem einfachen Schlauch.
Es grüßen Tanja mit ihrer Fellnase Aylin und alle meine Flauschis Yari, Willy, Bazi, Maya, Wicki, Heidi Jessy und Melly
Unvergessen auch die im Regenbogenland

Zwitschermaus

Beitrag von Zwitschermaus » So 17. Apr 2016, 08:05

Hallo Aylin,

danke für deine Erfahrungsberichte, bin auch gespannt, was meine so bevorzugen werden und ob ich dann nochmal umbasteln muss ;) . Obwohl ich die Vogeldusche Gabi ja auch ganz toll finde von Vogelgaleria.

lg,

Zwitschermaus

Norskjenta
Ganz neu hier

Beitrag von Norskjenta » Fr 24. Jun 2016, 07:18

Meine Güte, das ist ja mal ein genialer Thread - sooooo viel Inspiration! :super:
Für mich, die grade noch auf ihre Villa Casa 120 wartet, eine perfekte Möglichkeit, sich noch bisschen was abzugucken - DANKE! :kniefall:

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag euch allen,
Rebecca

Verdi
Ist öfter hier
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Verdi » Sa 25. Jun 2016, 11:08

Welli-Villa.JPG
Welli-Villa.JPG (60.93 KiB) 2784 mal betrachtet
Unsere fünf Wellis leben in unserem Wohnzimmer, haben täglich mindestens 12 Stunden Freiflug und übernachten in einer etwas umgebauten 'Holzvoliere Diana' von Skyline, in der sie sich aber auch gerne zwischendurch mal zum Fressen und Spielen oder Dösen aufhalten. :schlafen:
Außer dem an den Käfig angrenzenden Spielplatz gibt es noch zwei weitere Spielplätze, die von den Fliegern gerne genutzt werden. :passtgirl:

Viele Grüße
Verdi & Co.
:fly: :fly: :fly: :fly: :fly: - und Zimmy, Verdi und Tweety im Hirseland

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Sa 25. Jun 2016, 11:11

O, Verdi, das sieht romantisch aus! 5 Wellis hast du jetzt? (Eigentlich müßten wir uns dringend mal besuchen :wink:) Was ist das für eine Pflanze da am Fenster?
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Verdi
Ist öfter hier
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Verdi » Sa 25. Jun 2016, 11:31

Hallo Knopfäuglein, danke! :grins:
Wir haben letztes Jahr noch eine Henne aus dem Tierheim aufgenommen... stimmt, das sollten wir unbedingt mal machen... :wink:
Die Pflanze ist eine Goldfruchtpalme (Dypsis lutescens).
:fly: :fly: :fly: :fly: :fly: - und Zimmy, Verdi und Tweety im Hirseland

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Sa 25. Jun 2016, 12:42

Hallo Verdi ! :winke:
Ein sehr schönes Plätzchen hast du deinen Kleinen eingerichtet. :super:
Sieht super chic und gemütlich aus ! :smlove: :smlove: :smlove:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:

Manfred
Ganz neu hier

Beitrag von Manfred » Di 12. Jul 2016, 22:15

Nachdem ich in einem Beleuchtungs-Thread schon mal Bilder gepostet habe und einige Informationen zur Beleuchtung kommt hier ein kleines Update nach Erweiterung.
Käfig ist breiter geworden und wir haben noch einmal einen Leuchtbalken mit 2x T5 HO 54Watt installiert.
Das Zuhause von unseren 8 Wellensittichen.
überblick1.jpg
überblick1.jpg (60.09 KiB) 2662 mal betrachtet
überblick2.jpg
überblick2.jpg (63.38 KiB) 2662 mal betrachtet
Wer genau hinsieht kann auf dem zweiten Bild vier Vögel erkennen.

Und wer wissen will wie es vorher aussah, oder genauere Informationen zur Beleuchtung haben will hier der link zu den älteren Fotos:
https://vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... 6&start=60

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mi 13. Jul 2016, 00:37

Hallo Manfred ! :wink:
Sieht toll aus, wie deine 8 Welli´s wohnen ! :super: :super: :super:

AndreaWi
Wohnt hier
Schwarmgröße: 4

Beitrag von AndreaWi » Mo 15. Aug 2016, 00:39

Jippieeh - die neue Voliere steht! :jippieh: Passt, wackelt und hat Luft :glotz: Die nächsten Tage noch Kabel und Chaos beseitigen, Deko und Spielplätze drumrum und rein und ne Birdlamp drüber und die beiden Mädels dürfen Ende des Monats einziehen! :P :P :P

War selbst allein kein Problem, die Voliere aufzubauen, auch dank der supernetten Beschriftungshilfe und Unterstützung von Marla und Ihrem Mann! Ganz lieben Dank noch mal an Euch beide! Und an die Wellis für das wunderbare Konzert! ;) ;)

So, jetzt aber ab in die Falle! :schlafen:

Gruß,

AndreaWi :winke2:
Dateianhänge
Neue Voliere_small.jpg
Neue Voliere_small.jpg (25.2 KiB) 2388 mal betrachtet
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mo 15. Aug 2016, 13:35

Hallo AndreaWi ! :wink:
Ist doch immer toll, wenn alles so gut funktioniert ! :super: :super: :super:
Wieder einen Schritt weiter. :kniefall:

Marla
Wohnt hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Marla » Mo 15. Aug 2016, 18:24

"..auch dank der supernetten Beschriftungshilfe und Unterstützung von Marla und Ihrem Mann! Ganz lieben Dank noch mal an Euch beide! Und an die Wellis für das wunderbare Konzert! " ;) ;)

Da nich für ;) . War uns ein wirkliches Vergnügen...und das Welli-Konzert war gratis :) :lach2: .

Dann kann es ja los gehen mit der Welli-Haltung und...Vorsicht :glotz: ..Suchtgefahr!!
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

AndreaWi
Wohnt hier

Beitrag von AndreaWi » Mo 15. Aug 2016, 19:50

Oh ja - die Infektionsphase hat bereits wieder begonnen! Ich konnte nicht ohne Welliliteratur wieder aus der Buchhandlung gehen...

Huch jetzt sind die Smilys rechts wieder weg! :-( Warum sind die bei mir nur manchmal zu sehen??

LG, Andrea
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Marla
Wohnt hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Marla » Di 16. Aug 2016, 22:51

Wenn Du per "Schnellantwort" antwortest (steht drüber), gibts keine smileys zu sehen.
Schreib einfach Deinen Text und gehe dann darunter in "vollständiger Editor und Vorschau". Da erscheinen dann die smileys, die Du (vor dem Absenden ;) ) dann noch einfügen/ergänzen kannst.
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Zwitschermaus

Beitrag von Zwitschermaus » Mi 17. Aug 2016, 02:18

Hallo Andrea,

das ist ja so cool, dass das bei dir mit der Villa Casa geklappt hat :jippieh: , 120 cm Breite ist doch ein Traum und Montana sowieso. :jippieh: .
Das Glück ist auf jeden Fall auf deiner Seite, bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße,

Zwitschermaus

AndreaWi
Wohnt hier

Beitrag von AndreaWi » Mi 17. Aug 2016, 09:24

@Marla: Ja, hab ich inzwischen auch gemerkt.... :angela: bin trotz dem ich PC-Freak bin und auch Unterricht gebe, nicht allzuviel in Foren unterwegs, weil mir im Gegensatz zu diesem Forum in vielen anderen Foren der Tonfall und der Umgang miteinander oft nicht gefällt. Danke für den Tipp! :grins:

@ Zwitschermaus: Sind zwar "nur" 90 cm ;) , aber sollte trotzdem für 2 - 4 Flugmäuse reichen. Bin auch gespannt und freu mich riesig auf die beiden Mädels! Ich hoffe, dass ich dann zu Anfang nächsten Jahres noch zwei hübsche Jungs für die beiden finde!

So. Jetzt muss ich mich sputen, muss gleich arbeiten.

:winke2: :winke2:

Antworten