ESOTHROS Ätherisches-Aktiv-Spray ??? Gut oder bedenklich ???

Antworten
Benutzeravatar
kasylph*
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Okt 2010, 23:06
Schwarmgröße: 0

ESOTHROS Ätherisches-Aktiv-Spray ??? Gut oder bedenklich ???

Beitrag von kasylph* » Di 27. Mär 2012, 16:13

Könnte mir hier Jemand helfen ? Ich habe Fragen zu einem Atem-Spray von Hungenberg, einer Futtermittelfirma.

Es ist eine sehr wohltuende Kombination aus 19 naturreiner äthericher Oele. Es reicht am abend schon eine ganz kleine Briese & duftet bis zum morgen. Die Vöglein scheinen es zu mögen. Vielleicht ist das sogar in der trockenen Luft sehr wohltuend für sie Vögel. Es wurde ursprünglich wohl für Tauben eingesetzt. Kann ich das unbedenklich öfter nutzen ???

Dazu fand ich noch keine wirklich befriedigende Informatonen. Außer meiner eigenen kurzen sehr wohltuenden "Erfahrung" - es duftet leicht nach Eucalyptus & bleibt lange aber unaufdringlich erhalten in der Luft.

Im Internet fand ich z.B. dazu folgende Angaben:


Esothros-Atemspray für Tauben unbedingt am Abend vor dem Einkorben und am Abend nach der Heimkehr in die Raumluft sprühen.

Esothros-Atem-Spray enthält verschiedene ätherische Öle.
Unter anderem Minze, Melisse, Eucalyptus und Pinie.

Gegen trockenen Schnupfen und Atemwegsprobleme. Staub und infektiöse Keime gefährden die Atemwege von Menschen und Tieren. In Taubenschlägen und Zuchtanlagen ist die Luft damit oft schwer belastet. Häufigtreten deshalb bei den Tieren allergische Reaktionen und Infekte auf, die zuschweren gesundheitlichen Schäden führen können und die Leistungsfähigkeiterheblich beeinträchtigen.

Esothros tötet infektiöse Keime in der Atemluft, es wirkt reizlindernd und schleimlösend. Esothros regt die Flimmerhärchen in den Bronchien zu verstärkter Tätigkeit an, so daß der mit Staub und Keimenbelastete Schleim schneller herausbefördert werden kann . . .


Kann mir Jemand also näheres sagen ? :wink: Ich brauche es dringend in einem Haus, wo gelegendlich Nikotin & von der Straße einiges nach oben kommt. Es beginnt ja wieder die Zeit der offenen Fenster & am abend möchte ich es verwenden. In der trockenen Heizungsluft ist es auch sehr wohltuend.

*Ich freu mich nämlich über diese Entdeckung, weil es genau die richtige Mischung ist, die gut tut ohne zu "stinken"*


http://www.birdsandmore.de/shop/info/017171.htm

---------------------------------
EDIT: Fremde Bilder entfernt, da diese dem Urheberrecht unterliegen. Eure Modis
*
> Flügel-grüße von Silvi* <

. . . . . * in Erinnerung
* an meine * Himmels-Körperchen *

.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste