Voliere bauen - Tipps?

Antworten
Benutzeravatar
Heike_C
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 19:43
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Niederrhein

Voliere bauen - Tipps?

Beitrag von Heike_C » Mi 6. Jun 2012, 19:31

Hallo zusammen!

Angeregt durch die tollen Außenvolieren hier, haben wir überlegt, unseren 6 auch eine kleine zu spendieren.
Die grobe Idee steht, nur im Detail weiß ich nicht, wie es klappen könnte. Wir haben auch schon mit mehreren Volierenbauern Kontakt aufgenommen, aber deren Aussagen/ Infos waren leider nicht wirklich hilfreich...

Also: wir haben eine 1 m breite und 2 m hohe Terrassentür am Wohnzimmer. Davor wollen wir eine ca. 1x1 m große und 2 m hohe Voliere anbringen. Eine Seite zum Wohnzimmer fehlt, damit die Geierchen bei geöffneter Tür (nur wenn wir da sind!) raus können. Optimal wäre es, wenn das ganze auf Rollen steht. Die Befestigung sollte unauffällig und rel. einfach zu lösen sein (und da liegt anscheinend das Problem...), damit wir die Türe bei Bedarf "normal" nutzen können, bzw. die Voliere im Winter zur Seite schieben können. Auch die "Ausbruchsicherheit" zur Wand hin kann ich mir nicht vorstellen...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vllt Tipps oder sogar Fotos von den Befestigungen für mich hättet!!! :kniefall:
Vllt kann uns auch jemand beim Bauen helfen???
viele Grüße von Heike und
Sophie & Pino, Rufus & Sally, Roxy

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste