Gummidichtung vom Fenster sichern

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 16981
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Essen

Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von Schmausi » So 10. Aug 2014, 13:55

Hallo,

neuerdings meinen meine Wellis die Gummidichtung vom Fensterrahmen stört, die muß weg :rolleyes:
Ist sicher nicht gesund wenn die Wellis davon etwas runter schlucken, und einen Sinn hat die Dichtung ja auch.
Ich habe jetzt mal ein altes Küchentuch zerschitten und da drauf gelegt und in die Ecke gestopft. Sieht natürlich nicht ganz
so toll aus :angel: .
Kennt Ihr das auch von Euren schredderfreudigen Wellis? Wie löst Ihr das Problem?
Dateianhänge
005 (640x426).jpg
Feli und Erwin haben nicht´s Gutes im Sinn
005 (640x426).jpg (123.75 KiB) 910 mal betrachtet
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

chabea

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von chabea » So 10. Aug 2014, 14:00

Ja, aber das macht bei mir nur Matilda. Sie geht an die Dichtung der Terrassentüre. Da ich diese nur geöffnet habe, wenn ich zu Hause bin und ich um ihre Vorliebe weiß, brauche ich inzwischen nur noch aufzustehen, egal ob ich drinnen oder draußen sitze und ein Stöckchen in die Hand zu nehmen, dann fliegt sie schon von alleine weg. Aber die Idee mit dem Küchenhandtuch finde ich auch gut - zumindest für die Ecke. Die Türe habe ich eh mit einem Tuch abgehängt, damit mir keiner vor die Scheibe fliegt, wenn die Türe offen steht.
Bei den anderen habe ich diese Vorliebe noch nicht feststellen können.

Kirsten 63
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 19:31
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Herten

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von Kirsten 63 » So 10. Aug 2014, 15:37

U Profile oder ähnliches aus dem Baumarkt drüberlegen.
Kirsten mit 2 Graupapageien

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6058
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von charly13 » So 10. Aug 2014, 16:03

Birgit, bei dem gecheckten Chaoten da oben, wunder es mich nicht wirklich. :D

Ist das seine Emils Henne?

Ich leg ein kleines Badezimmertuch drüber.

Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

sommersonne

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von sommersonne » So 10. Aug 2014, 17:03

Birgit, Du Spielverderberin :rofl:

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 13301
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von Iris69 » So 10. Aug 2014, 17:05

Dichte Fenster werden sowas von überschätzt .... :rolleyes:
 Liebe Grüße, Iris
Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13368
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von loriline » So 10. Aug 2014, 17:11

Da ich ja nicht klettern kann , habe ich im Anfang, als ich das Fliegengitter hatte, eine alte Tischdecke über den Rahmen geschmissen :idee: Von der Zwitschergang geht aber bis jetzt keiner auf den Rahmen :kniefall:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
albmaid
Gehört zum Inventar
Beiträge: 15029
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 10:29
Schwarmgröße: 0

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von albmaid » So 10. Aug 2014, 18:56

Ich habe auch ein Handtuch drüberliegen und in der Ecke zum Fenster ein Stofftier.
Nyssa ist wohl Fenstergummi süchtig ... :rolleyes: Das Handtuch hat auch noch den Vorteil, dass sie es direkt blicken, wenn das Fenster offen steht - sogar Hulk erkennt die große dunkle Fläche.

Edit: Bei Handtüchern u.ä. muss man aber auch immer auf Fraßspuren kontrollieren. So rausgezupfte Fäden können echt gefährlich werden. Da ist bei meinen aber glücklicherweise absolut uninteressant.

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 16981
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Essen

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von Schmausi » So 10. Aug 2014, 20:25

ich werde mal im Baumarkt nach einem passenden Profil schauen welches ich darüber legen kann. So fällt auch die Kontrolle des Tuches weg.
Somit gibt´s auch keinen Ärger mit den Vermietern, ich nehme an die bestehen auf den Fensterdichtungen. :D

@ Volker
ja das ist seine Feli :smlove:
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 836
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von MaggalW » Mo 11. Aug 2014, 08:47

Ich löse es genau so wie du :glotz:
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

kirly_sitti
Ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:06

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von kirly_sitti » Mo 11. Aug 2014, 10:28

an Chabea: Wie hast du die Öffnung der Terrassentür gesichert, dass dir keiner entfliegen kann?

Ich überlege nämlich gerade, wie ich meine Terrassentür sichern kann damit ich sie zum Lüften öffnen kann.

Viele Grüße
kirly_sitti

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 836
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von MaggalW » Di 23. Sep 2014, 08:44

Update: Lilli stört jetzt plötzlich das Tuch:

Letzte Woche beim Saubermachen:

Geschickt ist sie unter das Tuch gekrabbelt und lief unter dem Tuch (sah aus wie ein Maulwurf :rofl: ) zur anderen Seite.
Mitsamt Tuch ist sie dann vom Fenster gepurzelt :hahaha: . Meine Freundin hat sie dann mitsamt Tuch aufgefangen. :)

Ich sagte zu ihr:" Nächstes mal filme ich das." Keine 20 Minuten Später wieder die gleiche Aktion :lach2:

Kann man hier nur Videos über yout**be posten?
Würd´s Euch zu gern zeigen.
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

sommersonne

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von sommersonne » Di 23. Sep 2014, 08:52

MaggalW hat geschrieben:......

Kann man hier nur Videos über yout**be posten?
Würd´s Euch zu gern zeigen.
Nein, auch von myvideo und was es da noch so gibt. Du musst es nur irgendwo ins Netz hochladen damit es einen Link gibt.

Bin schon gespannt darauf! :jippieh:

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 836
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von MaggalW » Di 23. Sep 2014, 11:22

Ich muß mich heute Abend erstmal anmelden, dann gibts das Video
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6019
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von knopfäuglein » Di 23. Sep 2014, 11:34

Ich mach es genauso wie auf Bild 1 im ersten Post, ein Tischtuch drüberlegen :grinser: .
Sternchen mag die Gummidichtung sonst auch sehr sehr gern - und ja, natürlich werden diese dichten Fenster überbewertet - aber es ist halt bei mir auch ne Mietwohnung :rolleyes:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 16981
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Essen

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von Schmausi » Di 23. Sep 2014, 12:14

das Tuch wird von meinen auch immer runtergeschmissen bei dem Versuch
da drunter zu krabbeln :rolleyes: .Eine Schiene zum Drüberlegen habe ich seit längerem,
muss ich nur noch zurechtschneiden lassen. :pfeif:
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5985
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von HSNB » Di 23. Sep 2014, 14:35

muss ich nur noch zurechtschneiden lassen. :pfeif:
na dann, rann :arbeit: :grinser:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 836
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von MaggalW » Di 23. Sep 2014, 17:19

Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 608
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von Welli-Biene » Di 23. Sep 2014, 17:53

Ich habe auch Handtücher am Fenster über der Gummidichtung. Meine 3 kommen nicht ran und die Tücher kann ich regelmäßig waschen!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 16981
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Essen

Re: Gummidichtung vom Fenster sichern

Beitrag von Schmausi » Di 23. Sep 2014, 19:43

der verdutzte Blick ist gut - wo ist mein Tuch? :D

jawohl Haike, ich mache mich schnellstens an die Arbeit :strammsteh:
es ist nur so kalt im Moment
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast