Suche Ferienbetreuung und brauche euren Rat 44803 Bochum

Antworten
Gaby L
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:53

Suche Ferienbetreuung und brauche euren Rat 44803 Bochum

Beitrag von Gaby L » Di 12. Feb 2019, 21:06

Hallo liebe Wellifreunde,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wir haben zwei Wellensittiche - Lukas und Balu. Lukas geht es sehr gut. Balu ist ein kleiner Pechvogel. Im vergangenen Jahr hat er sich verletzt und ist seitdem "Fußgänger". Mein Mann hat ihm einen Vogelspielplatz aus Kirschästen gebaut in dem er gern mit Lukas gespielt hat.
Letzte Woche hat der kleine Balu jedoch einen Schlaganfall bekommen. Nach tierärztlicher Behandlung und Aufenthalt in der XXX erholt er sich nun wieder. Im Moment schläft er noch sehr viel, macht aber jeden Tag kleine Fortschritte.
Nun möchten wir ihm sein Leben so angenehm wie möglich machen. Hat jemand von euch Erfahrung und kann uns Rat geben ?

Das nächste Problem ist ein Pflegeplatz für den Urlaub. Wir wohnen in 44803 Bochum und hoffen eine liebevolle Betreuung in der Nähe für unsere beiden Freunde zu finden.
Bisher waren Lukas und Balu bei Freunden. Sie sind jedoch schon älter und unsicher ob sie mit der Pflege von Balu nicht überfordert sind.


Viele liebe Grüße
Lukas, Balu + Gaby L
--------------------------------------------------
EDIT: Bitte keine öffentlichen TA- oder Kliniknennungen. Eure Modis

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8724
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Suche Ferienbetreuung und brauche euren Rat 44803 Bochum

Beitrag von ela67 » Di 12. Feb 2019, 23:09

Hallo Gaby !
Da ist dein kleiner Balu wirklich ein kleiner Pechvogel, :( der arme Kleine.
Du solltest deine Hilfesuche nach Erfahrungen von Balu´s Handicap noch extra stellen,
im Thread Bereich Krankheiten.
Da wird es bestimmt öfter gelesen, als hier in der Urlaubsvertretung.
Es gibt hier glaub´ich User/innen die eine solche Krankheit bei Welli´s schon hatten.
Alles Gute ! :klee:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Gaby L
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:53

Re: Suche Ferienbetreuung und brauche euren Rat 44803 Bochum

Beitrag von Gaby L » Mi 13. Feb 2019, 12:02

Danke. Eine gute Idee.
LG von Balu

Es geht ihm auch heute schon ein wenig besser.

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8724
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Suche Ferienbetreuung und brauche euren Rat 44803 Bochum

Beitrag von ela67 » Mi 13. Feb 2019, 19:09

Ach, :P wie schön.
Das freut mich. :jippieh:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Ezi00
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 21:07

Re: Suche Ferienbetreuung und brauche euren Rat 44803 Bochum

Beitrag von Ezi00 » Mi 13. Mär 2019, 08:54

Hallo ,
Ich wohne auch in Bochum und habe auch einen Welli der nicht fliegen kann.
Letzten sommer habe ich meine vier wellis für 5 wochen in eine Urlaubsbetreuung in Velbert untergebracht. Heimtierhotel nennt sich das und ich kann es nur empfehlen:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast