Welli's täglich baden lassen?

Antworten
Cats

Welli's täglich baden lassen?

Beitrag von Cats » Sa 30. Apr 2016, 13:21

Meine Welli's haben heute das erstemal gebadet, so süß :D Soll ich die jeden Tag baden lassen oder wie oft in der Woche? Danke schonmal im vorraus, einen schönen Tag noch an euch und euren Welli's :)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8160
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Welli's täglich baden lassen?

Beitrag von ela67 » Sa 30. Apr 2016, 14:24

Hallo,
wenn deine Welli´s baden, ist das toll !
Wenn sie jeden Tag baden spricht da gar nicht´s dagegen.
Nur eben aufpassen, das sie keiner Zugluft ausgesetzt sind,
ansonsten viel Spaß beim Planschen für deine Welli´s.
Liebe Grüße. :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8990
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Welli's täglich baden lassen?

Beitrag von carla » Sa 30. Apr 2016, 18:28

Natürlich können sie baden wann sie wollen - und wenn auch 3mal täglich. :angel:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

LALELU
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:41

Re: Welli's täglich baden lassen?

Beitrag von LALELU » Sa 30. Apr 2016, 20:29

Meine haben noch nie gebadet,ihhhhhhhhhh (lach).

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 605
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Welli's täglich baden lassen?

Beitrag von Welli-Biene » Fr 17. Jun 2016, 20:32

Baden ???, das Wort kennen meine Kleinen gar nicht! Obwohl ich schon alles versucht habe, sie dazu zu animieren! Naja, dann werden sie eben ab und zu abgespritzt! Selber schuld! ;-))
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
Marina
Wohnt hier
Beiträge: 1078
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 00:00
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Im Wellihome beim W-Team, manchen auch als Göttingen bekannt
Kontaktdaten:

Re: Welli's täglich baden lassen?

Beitrag von Marina » Fr 17. Jun 2016, 22:32

Hallöchen,

also unsere baden gerne und auch ausgiebig, dazu muss aber etwas "Grünes" in der Badeschale sein, bevorzugt Golliwoog oder Basilikum bzw. Petersilie. Manche Wellis mögen es auch, in nassen Salat zu baden. Einfach mal ausprobieren was geht.

Liebe Grüße
Marina und das W-Team
Liebe Grüße von Marina und den Wellimusketieren Monty, Crazy, Ghost, Magic, Vigo, Finnegan, Quinn, dem flungunfähigen Micky, Hiro, Chiri, Wicket, Ocean und Higgins, Gimli, Neelix, Spot, Kadir, Helios, Cosy und Sancho im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Golden Nut
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: Di 31. Mai 2016, 19:46
Schwarmgröße: 2
Kontaktdaten:

Re: Welli's täglich baden lassen?

Beitrag von Golden Nut » Do 23. Jun 2016, 23:14

Dem kann ich mich nur anschließen. Langweiliges, klares Badewasser kommt bei meinen Piepser auch nur selten an. Am liebsten stürzen sie sich in ein pitschnasses Bündel aus Möhrengrün. Das gibt es zwar nicht jeden Tag, aber falls der Drang nach Wasser dann doch mal zu groß wird, stürzt sich mein Zitronenschnittchen auch einfach in den Wassernapf... Selbst, wenn das Badehäuschen am Käfig hängt...
Ein blauer Wellensittich-Hahn, der bloggt? Klingt verrückt? Ist aber so. =) https://federbaellchenblog.wordpress.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste