Hennen kämpfen

Antworten
Püppi

Hennen kämpfen

Beitrag von Püppi » Fr 10. Jun 2016, 13:43

Hallo zusammen,

ich habe drei Hähne und 2 Hennen, seit drei Tagen bekämpfen sich meine Hennen auf´s Schlimmste! :panik3: Die Eine hatte den Fuss blutig, daraufhin habe ich sie getrennt und die Verletzte habe ich jetzt alleine im Ki-zimmer! Sie rufen ständig und machen viel Lärm! Meine Wellis sind den ganzen Tag draußen, haben verschiedene Futterstellen und Spielplätze, können sich also aus dem Weg gehen/fliegen! Die 2. Henne haben wir seit einem Jahr , weil wir dachten, das Verhältnis wäre etwas ausgewogener! Ich habe auch schon neues Spilzeug aufgehängt um sie abzulenken- ohne Erfolg! Muss ich eine Henne abgeben oder hat jemand Tipps für mich!?

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Hennen kämpfen

Beitrag von Ringeltaube » Fr 10. Jun 2016, 21:07

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor? Hier kannst Du nachlesen, was man da tun kann: viewtopic.php?f=2&t=103006
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 831
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 17
Wohnort: Schwerte

Re: Hennen kämpfen

Beitrag von Flauschefeder » Fr 10. Jun 2016, 21:30

Hi,

Das kenne ich wirklich zu genüge. Deine Hennen sind wahrscheinlich in Brutstimmung und haben etwas entdeckt, was sie beide unbedingt wollen. Sie werden sich auch nicht aus dem Weg gehen, egal wie viel Ablenkung du nun bietest.
Du kannst versuchen, die Ursache des Streits zu entfernen, irgendetwas hat diesen Streit ausgelöst. Eine Korkröhren? Ein Heutunnel? Überleg mal, was interessiert die Damen besonders.
Du kannst die allgemeine Situation auf Wüstenmodus stellen. Sprich, kein Grünfutter, weniger Licht, Futter insgesamt runter. Ein Versuch ist es wert.
es gibt auch homöopathische Mittel, die verabreicht werden können - Wirkung ....Wer weiß das schon....
Trenn sie unbedingt, wenn sie momentan ständig aufeinander losgehen. Hennenkämpfe sind oft blutig und manchmal auch tödlich.
Fahr ein bisschen runter und setz sie in ein paar Tagen wieder zusammen. Über eine Abgabe würde ich erst nachdenken, wenn es nun ständig zu blutigen Auseinandersetzungen kommt.

LG Ela
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie, Looney!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste