Anonym spenden?

Antworten
Felix II

Anonym spenden?

Beitrag von Felix II » Do 19. Okt 2017, 21:10

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man dem VWFD auch anonym spenden kann? Wenn ja, wie muss man vorgehen?

Danke!

Felix

Benutzeravatar
CordulaR
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 489
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 00:00
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Bonn

Re: Anonym spenden?

Beitrag von CordulaR » Fr 20. Okt 2017, 09:32

Guten Morgen, mir erschließt sich nicht, warum Du unbedingt anonym spenden möchtest. Ich denke mal,
man wird deine Daten hier vertraulich behandeln... ;)
Cordula
ist jetzt vogelfrei
und trotzdem dabei!

Benutzeravatar
Joerg_K
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:20
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Anonym spenden?

Beitrag von Joerg_K » Fr 20. Okt 2017, 09:48

Ich bin mir nicht sicher, wie es im Spendenrecht aussieht. Ich denke der Verein hat da eventuell Probleme mit anonymen Spenden. Sieht eventuell anders aus, wenn man mit einer Spendendose etwas sammelt.
VG JK
Bei uns sind: die Damen Sunny und Resi und die Herren Sam und Lou
und die Regenbogen-Flatterer: der Dicke, Frodo, Gipsy, Janny, unser Paulinchen, Mephi und JoyJoy:cry: im Herzen :lovestory:

Benutzeravatar
KölnerRasselbande
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 712
Registriert: Di 23. Sep 2014, 18:52
Schwarmgröße: 0

Re: Anonym spenden?

Beitrag von KölnerRasselbande » Fr 20. Okt 2017, 19:49

Aber die Namen der Spender werden doch eh nicht veröffentlicht.
Lieben Gruß von Jenny
mit Boncuk, Inci, Yoshi und Pauline bei einem lieben Vereinsmitglied.
Und Piet und Mary, Marvisch, Paula, Buddha, Elvis, Pamuk, Risa und Rufus im Herzen.

http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=64&t=97232

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7017
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Anonym spenden?

Beitrag von Sabine » Fr 20. Okt 2017, 19:55

Hallo Felix,

wenn Du tatsächlich anonym spenden möchtest, dann musst Du zu einem unserer Infostände kommen und den Betrag in unsere Spendendose werfen.

Wenn Du den Betrag auf unser Bankkonto überweist, ist dein Name nur dem Vorstand bekannt, denn der Name ist bei einer Überweisung unerlässlich. Wir werden diesen nicht veröffentlichen. :wink:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste