Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Benutzeravatar
JackieBlue
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:03
Schwarmgröße: 2

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von JackieBlue » Mi 24. Apr 2019, 12:07

Großer Gott! Die armen Tiere! Wie kann ein Halter da so gnaden- und mitleidlos sein?
Einfach unfassbar!
Grüße von JackieBlue

Eines Vogels Flug durch den weiten Himmel trägt den Schauenden mit.

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Schwerte

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Flauschefeder » Mi 24. Apr 2019, 20:12

Die Halter sind nicht gnadenlos oder grausam. Sondern einfach ahnungslos und naiv. Immerhin haben auch diese Halter um Hilfe gebeten, als ihn der Zustand der Wellis endlich bewußt wurde. Zu spät- ja, keine Frage! Aber immerhin wird um Hilfe gebeten. Genauso wie bei Mira, halb verhungert, von Grabmilben schwer geschädigt. Trotzdem wurde um Hilfe gebeten und wir konnten diesen armen Wesen helfen.
Millionen von Tieren leben in solchen Zuständen und werden einfach verrecken, ohne das sich überhaupt irgend jemand, irgendwann auch nur eine Sekunde lang Gedanken über die gemacht hat.
Miras Halter waren an einer Aufklärung und Beratung sehr interessiert. Sie werden es, zukünftig, hoffentlich besser machen.
Diese Halter hier, waren nicht blöd oder frech oder ähnliches. Vögelchen beschreibt sie als „sehr nett und höflich“. Ja, die haben sehr, sehr viel, sehr falsch gemacht. Ohne Frage! Aber sie haben um Hilfe gebeten. Ich finde, dies sollte man, an dieser Stelle nicht vergessen.
Sie jetzt zu beschimpfen bringt gar nichts. Es hält nur andere Halter davon ab, aus Scham, ebenfalls um Hilfe zu bitten.
Die Beiden sind nun in Sicherheit. Alle anderen Tiere dieser Familie, hoffentlich auch bald.
Danke Vögelchen für dein Engagement, Danke an den Verein für eure schnelle Unterstützung,
I
Ela mit Louis, Fin, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva, Ocean, Pepe, Looney, Daisy!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven & Amy-Blue & Snow & Melody & Lily

Benutzeravatar
Eava
Wohnt hier
Beiträge: 1355
Registriert: So 5. Jun 2011, 14:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Eava » Fr 26. Apr 2019, 20:43

Das ist so unfassbar traurig und macht mich richtig wütend. Wenn ich schon lese, dass da zentimeterdick der Schmutz drin liegt und sich Algen im Wasser gebildet haben oO Da kann mir doch ehrlich keiner sagen, das man "nicht weiß", dass man regelmäßig Wasser zu wechseln hat und die Voliere sauber halten soll.
Ihr seid unvergessen :wolke7:

Benutzeravatar
JackieBlue
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:03
Schwarmgröße: 2

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von JackieBlue » Di 30. Apr 2019, 10:47

Naja, dass sie um Hilfe gebeten haben, ist ja schön und gut und dafür sollte man auch niemanden niedermachen. Aber wie Eava schreibt: Dreck zentimeterhoch - dass der nicht gesundheitsförderlich sein kann, das sieht doch ein Blinder mit Holzauge, oder?
Es kann ja sein, dass es einfach Überforderung ist (keine Zeit, kein Geld, andere Probleme), die man nicht zugeben will. Auch das ist alles menschlich. In den Siebzigern als ich Kind war und wir die ersten Vögel hatten, haben wir auch bestimmt nicht alles richtig gemacht. Damals waren die Informationswege auch noch ganz andere und viel schwieriger. Aber heute gibt es doch soviel gute Infos, Ratschläge und Hilfe direkt für jeden online verfügbar! Tut mir leid, dass ich das so direkt sage, aber da finde ich klingt es, dass man SOVIEL nicht wusste, eher ein bisschen wie eine Ausrede. :glotz:
Grüße von JackieBlue

Eines Vogels Flug durch den weiten Himmel trägt den Schauenden mit.

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2276
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von sweet » Di 30. Apr 2019, 11:46

Wie geht es denn den beiden?
LG
Marlene

Benutzeravatar
Iris69
2. Vorsitzende
Beiträge: 9782
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Iris69 » Di 30. Apr 2019, 13:15

Schaut mal auf der Website, dort gibt es ein Update ;)

https://www.vwfd.de/verein/aktuelle-not ... -joy-ninja

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2276
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von sweet » Di 30. Apr 2019, 15:12

Super, danke.

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5008
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von knopfäuglein » Mi 1. Mai 2019, 18:39

Das sind gute Nachrichten. Vielen Dank! :wink:
Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna BrechtZille, und Chico grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Lumy
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 976
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Lumy » Mi 1. Mai 2019, 21:08

Ich drücke weiterhin ganz fest alle Daumen für die zwei Herzchen :daumendrück: :daumendrück:
Darf man fragen wie viel Spenden für die beiden zusammen gekommen sind?
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Iris69
2. Vorsitzende
Beiträge: 9782
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Iris69 » Mi 1. Mai 2019, 21:30

Klar, steht oben im ersten Beitrag ;)
 Liebe Grüße, Iris Bild
2. Vorsitzende & Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum
Wellipedia® by vwfd Großer Wellensittich-Ratgeber

Benutzeravatar
Lumy
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 976
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Lumy » Do 2. Mai 2019, 06:50

Das ist ja prima :jippieh:
Danke Iris :grins:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 738
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Frankfurt

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von glucke06 » Fr 3. Mai 2019, 08:37

Wie ist der Zustand der beiden jetzt? Ich freue mich über ein Up Date nach dem 23.4.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13815
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von loriline » Fr 3. Mai 2019, 10:37

Ein Update kommt in den nächsten Tagen :winke2:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 1166
Registriert: Di 1. Apr 2003, 00:00
Schwarmgröße: 71
Kontaktdaten:

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Vorstand » So 5. Mai 2019, 10:36

Aktuelle News zum Notfall im Update: https://www.vwfd.de/verein/aktuelle-not ... -joy-ninja

Wir versuchen euch zeitnah mit Neuigkeiten in diesem Fall zu "versorgen", haben aber auch Verständnis dafür, dass die Pflegestelle sehr viel zu tun hat ;)

Die bisherigen Kosten des Falls findet ihr aktuell immer im Leitartikel auf der Homepage: https://www.vwfd.de

:wink:
Liebe Grüße,
Birgit, Hannelore, Iris, Sabine & Stefanie

Benutzeravatar
Simi L.
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7476
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 10:21
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Simi L. » So 5. Mai 2019, 10:55

Danke für das Update! :passtgirl:
Simi mit Willy, Betti, Hugo, Leo, Marie, Luna und Krümel
Im Herzen: Lilly, Irmi, Jimmy, Karl-Friedrich, Nelly, Rigoletto, Purzel, Emilia, Elsie, Pauli, Fritz, Leno, Rosalie, Charlie, Susi und Hund Ronny

Sei dabei - werde Mitglied im VWFD! Klick

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 738
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Frankfurt

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von glucke06 » So 5. Mai 2019, 13:53

Danke für die Info.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2548
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Charlie1403 » Mo 6. Mai 2019, 11:09

Danke für die Infos. :jippieh:
Und danke an Michaela für den tollen Einsatz für die Beiden. :kniefall:
Das es sich auszahlt, sieht mam an dem niedlichen Badebild von Joy. :smlove: Auch wenn es ein noch langer Weg sein wird, es lohnt sich. :passtgirl:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
JackieBlue
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:03
Schwarmgröße: 2

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von JackieBlue » Mo 6. Mai 2019, 17:54

Ganz toll zu hören und zu sehen wie es aufwärts geht mit den zwei! Danke!
Grüße von JackieBlue

Eines Vogels Flug durch den weiten Himmel trägt den Schauenden mit.

Benutzeravatar
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 1166
Registriert: Di 1. Apr 2003, 00:00
Schwarmgröße: 71
Kontaktdaten:

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Beitrag von Vorstand » So 12. Mai 2019, 11:20

Und wieder gibt es Neuigkeiten von Joy & Ninja : https://www.vwfd.de/verein/aktuelle-not ... -joy-ninja
Liebe Grüße,
Birgit, Hannelore, Iris, Sabine & Stefanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast