Unser neuer Style

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2007, 14:25
Schwarmgröße: 0
Kontaktdaten:

Unser neuer Style

Beitrag von admin » Di 11. Jul 2017, 09:18

Liebe Forengemeinde,

es hat etwas gedauert, aber nun könnt ihr unseren neuen Forenstyle genießen.

Wir hoffen, dass euch die neue Umgebung gefällt und sind (wie immer) für euch da, falls ihr Fragen habt.

Eure Admins
„Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“

Benutzeravatar
Tiffy
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3942
Registriert: So 30. Jan 2011, 11:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Dortmund

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Tiffy » Di 11. Jul 2017, 09:24

Danke für die Mühen! Mir gefällt der moderne Stil sehr gut! :super:
Es grüßt Claudia!
Mitglied im Vwfd werden - jetzt noch einfacher: https://ssl.vwfd.de/6/62/621.php

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Stuttgart
Alter: 38

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Le Bou » Di 11. Jul 2017, 09:42

Wow, das sieht ja richtig toll aus :jippieh:
Ganz lieben Dank an alle die das ermöglicht haben. :laola:
Lg Susi
Susi, Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Mumples, Luna, Pino und Lupin

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1041
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Dortmund
Alter: 44

Re: Unser neuer Style

Beitrag von AndreaWi » Di 11. Jul 2017, 09:45

Mir gefällt der neuer Style auch sehr gut! Sieht modern und frisch aus! Man muss sich aber auch ein kleines bisschen umstellen und ich finde es für die Augen eine Spur anstrengender, auf so viel weiß zu gucken. Aber vielleicht ist das Gewöhnungssache? Oder läßt sich das noch umwandeln in ein ganz helles grau oder grün oder so? Ist zum Lesen glaube ich etwas angenehmer.

Alles Liebe,

Andrea :wink:
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15006
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg
Alter: 58

Re: Unser neuer Style

Beitrag von loriline » Di 11. Jul 2017, 09:55

:glotz: Ich habe ja gerade gedacht, ich bin falsch :panik3:
Das sieht super aus und ich sage ganz lieben Dank :blumen: :loving:
an Alle die so lange an diese tolle neue Layout gearbeitet haben :freu: :smlove:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 820
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Unser neuer Style

Beitrag von glucke06 » Di 11. Jul 2017, 10:02

Hallo,

es ist ein aufgeräumtes Design, das mir gefällt. Allerdings empfinde ich das grün als sehr hell und die Negativschrift in den Balken ist für mich leseunfreundlich. Vielleicht ist das nur bei Tageslicht so?
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
Shorty2305
Ist öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:07
Schwarmgröße: 0

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Shorty2305 » Di 11. Jul 2017, 10:02

Das ist ja mal toll geworden :freu:
Ganz liebe Grüße von Birgit

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 16496
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Nähe Bonn
Alter: 48

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Iris69 » Di 11. Jul 2017, 10:27

Die Farbdarstellung ist sehr stark vom Browser und vom Bildschirm abhängig - und natürlich von der eigenen Wahrnehmung.

Wir bilden hier unsere Vereinsfarben ab, die - wenn möglich - in allen unserem Print- und Onlinemedien so zu finden sind.

Zum Vergleich: So sehen sie Farben bei mir aus:
Bildschirmfoto 2017-07-11 um 10.22.01.png
Bildschirmfoto 2017-07-11 um 10.22.01.png (78.32 KiB) 886 mal betrachtet

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7879
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Unser neuer Style

Beitrag von ela67 » Di 11. Jul 2017, 11:21

Hallo liebe Admin´s ! :winke2:
Das habt ihr richtig toll gemacht.
Ist sehr chic geworden ! :super:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1411
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Oberfranken
Alter: 45

Re: Unser neuer Style

Beitrag von timilu » Di 11. Jul 2017, 11:43

Jetzt hab ich aber geschaut :glotz: :glotz: :glotz: zunächst für mich gewöhnungsbedürftig, aber auf den ersten Blick sieht es gut aus.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1041
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Dortmund
Alter: 44

Re: Unser neuer Style

Beitrag von AndreaWi » Di 11. Jul 2017, 12:12

Ich habe jetzt eine Weile im Forum gestöbert und muss sagen, dass es echt ein bißchen Gewöhnungssache war! Nach längerem Draufgucken stört mich das viele Weiß jetzt augenmäßig nicht mehr! War vielleicht nur ungewohnt.

Alles wirkt aufgeräumter als vorher und man findet Sachen ziemlich schnell. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Seiten viel flotter laden! Was ich noch toll finden würde, wenn das VWFD e.V. vielleicht zur Homepage des VWFD verlinken würde!

Absolut Daumen hoch für das neue Design! :passt:

Liebe Grüße,

Andrea :wink:
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
Fraggle
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 630
Registriert: Di 6. Okt 2009, 08:51
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Schwarzwald
Alter: 42

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Fraggle » Di 11. Jul 2017, 12:53

Schön geworden! :passtgirl:
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sam, Lucky, Sky und Joy.

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 849
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Hallertau
Alter: 40

Re: Unser neuer Style

Beitrag von MaggalW » Di 11. Jul 2017, 13:46

Ich würde auch ein etwas gedeckteres Weiß als Hintergrund begrüßen. Wäre auch für meinen Geschmack etwas angenehmer zum lesen.

Ansonsten: GUTER JOB! Sehr schick geworden. :wink:
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17

Benutzeravatar
Feather
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 506
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:14
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Brühl
Alter: 38

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Feather » Di 11. Jul 2017, 14:03

:jippieh: Sieht toll aus ! Danke !! :gimme5: :wink:
Sabine //und immer dabei im Herzen : Pigildi, Jocky, Juppi ,Frederik , Flöhchen, Micki , Kasimir, Coco, Püppi, Lola,Pepe & Bine.... Flip & Nepi bei Ihren neuen Freunden... :lovestory: [/b]

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 16496
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Nähe Bonn
Alter: 48

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Iris69 » Di 11. Jul 2017, 14:24

AndreaWi hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 12:12
Ich habe jetzt eine Weile im Forum gestöbert und muss sagen, dass es echt ein bißchen Gewöhnungssache war! Nach längerem Draufgucken stört mich das viele Weiß jetzt augenmäßig nicht mehr! War vielleicht nur ungewohnt.

Alles wirkt aufgeräumter als vorher und man findet Sachen ziemlich schnell. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Seiten viel flotter laden! Was ich noch toll finden würde, wenn das VWFD e.V. vielleicht zur Homepage des VWFD verlinken würde!

Absolut Daumen hoch für das neue Design! :passt:

Liebe Grüße,

Andrea :wink:
Alle wichtigen Links findet ihr ganz unten, im Fußbereich des Forums.

Benutzeravatar
Loro
Ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:31
Schwarmgröße: 5

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Loro » Di 11. Jul 2017, 14:46

Hallo, zur Probe muss ich gleich was schreiben ;) .
Vielen Dank für das neue moderne Design und die ganze Arbeit, die ihr dafür auf euch genommen habt.

LG
Loro :wink:

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7869
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unser neuer Style

Beitrag von charly13 » Di 11. Jul 2017, 14:58

Mir gefällt schon mal die größere Schrift.

Gruss


btw: Die Schriftart ist auch sehr verbessert, in allen Bereichen. Das hängt aber auch mit meinen
Screen zusammen. Hatte die tollen Effekte je nach Gamma - und schärfe Einstellung des Screens,
das entweder die Überschriften verschwommen oder die Beiträge zitterten. Musste immer so
Zwischenspiel finden. Bin gespannt, wie es aussieht wenn ich mir wieder die Screeneinstellungen
vornehme.

Das viele Weiß stört mich auch etwas, man gewöhnt sich aber daran und merkt es später nicht
mehr.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 807
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Zifit » Di 11. Jul 2017, 15:43

Sehr chic, vielen Dank für eure Arbeit :klee:

Hat eigentlich schon jemand die zwei Wellis oben im Header gebührend gelobt? Wenn nicht: ganz klasse, ein echter Hingucker :wolke7:

An das viele Weiß wird man sich hoffentlich gewöhnen, mal ein paar Tage abwarten.
Grüße von Alexia mit den Federbällchen Flora, Felia, Kiwi und Dani

Benutzeravatar
4Wellis
Regionalleiterin
Beiträge: 936
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:38
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: Unser neuer Style

Beitrag von 4Wellis » Di 11. Jul 2017, 16:15

Das ist wirklich super geworden! :super:
Vielen Dank für eure Mühe :kniefall:
Es grüßt die Federlose.

Benutzeravatar
Mieze
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 22:15
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Mieze » Di 11. Jul 2017, 17:53

Ohh man, für Leute mit nicht so guten Augen ist das eine echte Herausforderung und sehr anstrengend. Vereinsfarben hin oder her, zum lesen ist das gar nicht gut.
....("<...<")...
_(,,)_(,,)_...liebe Grüße von Renate, ihren Wellis und
....//......\\......unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast