Unser neuer Style

sweet
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Re: Unser neuer Style

Beitrag von sweet » Di 11. Jul 2017, 19:05

Wo meldet man sich denn an? Ich bin jetzt über Antwort gegangen. Aber wie macht man das denn normalerweise?
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Di 11. Jul 2017, 19:15

Hallo Marlene !
Oben rechts in der Ecke, wenn du vorm PC sitzt !
Das Kästchen mit dem Kreis drinne. :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » Di 11. Jul 2017, 19:21

Danke Ela. Eigentlich logisch. Da hatte ich wohl gerade ein Brett vor dem Kopf.
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Di 11. Jul 2017, 19:26

Ach was, liebe Marlene ! :loving:
Da muss man sich doch erst mal durcharbeiten ! ;) :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Meister Schwarzrock
Ganz neu hier

Beitrag von Meister Schwarzrock » Di 11. Jul 2017, 21:33

Ja hallo an alle. Habe ja nun schon eine ganze Weile als stummes Mäuschen zugehört. Zum neuen Design großes Lob. Wirkt modern und aufgeräumt. Zumindest mit dem Tablett gut zu manövrieren. Kleine Kritik ist der Kontrast. Graue Schrift auf weißem Untergrund fordert meine Äuglein schon. Also wenn ihr da nochmal Hand anlegt bei Gelegenheit. Und was auch ganz toll wäre, wenn man seinen Status (angemeldet/nicht angemeldet) fände ich es auch super. Vielleicht gibt es das aber schon und ich habe es nur nicht gefunden. Aber das sind Peanuts und soll die Mühen, die sich das ganze Team gegeben hat nicht schmälern.

Danke für eure Mühen

M. Schwarzrock

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » Di 11. Jul 2017, 21:47

Hallo,
wenn du auf den Kreis gehst um dich anzumelden, musst du etwas nach unten scrollen. Da kannst du den Haken für den Status setzen.

Liebe Grüsse
Liebe Grüße

lilo5
Stammgast

Beitrag von lilo5 » Di 11. Jul 2017, 22:26

Wow, Hut ab! Das sieht echt gut aus und ich kann genug programmieren um zu wissen wie viel Afbeit dahinter steckt. Das habt ihr toll gemacht, vielen Dank dafür.

Lg
Graui, Ernie, Floh, Sunny, Heaven, Benu und die Federlose sowie die Plüschnase Fay

Im Regenbogenland: Antolin, Ginny, Mo, Pfefferkörnchen und Fini

Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Iris69 » Di 11. Jul 2017, 22:39

Meister Schwarzrock hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 21:33
Und was auch ganz toll wäre, wenn man seinen Status (angemeldet/nicht angemeldet) fände ich es auch super. Vielleicht gibt es das aber schon und ich habe es nur nicht gefunden.
Wenn du oben rechts im kleinen Kästchen dein Profilbild sehen kann, bist du angemeldet.

Nikilotta
Gehört zum Inventar

Beitrag von Nikilotta » Mi 12. Jul 2017, 17:02

Vielen Dank für die Mühe aller, die an dem neuen Forendesign mitgearbeitet haben! :super:

Es wirkt auf den ersten Blick frisch, aufgeräumt und übersichtlich.
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Selene01
Lernt noch alles kennen
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Selene01 » Mi 12. Jul 2017, 17:21

Mal ganz anders, sieht jung und frisch aus. :jippieh: :jippieh: :passt:
Man sieht nur mit dem Herzen gut....
Selene mit Regulus,Luinil, Nihal und Spring

charly13
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 0

Beitrag von charly13 » Mi 12. Jul 2017, 17:24

Bei wenigen findet sich im in den Beiträgen (Beitragsviereck) rechts oben so ein kleines grünes Dreieck mit mit einem weißen Blitz drin.
Was bedeutet das?

Es ist jetzt ein kleiner grauer Zwischenspalt zwischen den Beiträgen, ist der jetzt Neu oder war der schon im neuen Style?

gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Iris69

Beitrag von Iris69 » Mi 12. Jul 2017, 17:39

charly13 hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 17:24
Bei wenigen findet sich im in den Beiträgen (Beitragsviereck) rechts oben so ein kleines grünes Dreieck mit mit einem weißen Blitz drin.
Was bedeutet das?
... dass der Verfasser des Beitrag online ist.

Mit dem "grauen Spalt" .... keine Ahnung. Ist das wichtig? :angel:
 Liebe Grüße, Iris
Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Wellensittich-Ratgeber Bild VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum

Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Welli-Biene » Mi 12. Jul 2017, 19:48

Mir gefällt der neue Style auch gut! :jippieh:
Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben! :smlove:
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Gerbil
Schwarmgröße: 7

Beitrag von Gerbil » Mi 12. Jul 2017, 19:58

Also ich habe mich recht schnell an den neuen Stil gewöhnt :zunge: und finde es ist wirklich super gelungen :super:
Es grüßen Karina, die Ulmer Spatzen und die Schweinchenbande.

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran

Petra79111
Stammgast
Schwarmgröße: 2

Beitrag von Petra79111 » Mi 12. Jul 2017, 20:54

Als ich das 1. Mal die Seite mit dem neuen Style aufgerufen habe, dachte ich, dass ich falsch bin und hab noch mal den vwfd gesucht ... und bin natürlich wieder hier gelandet :D

Habe mich mittlerweile dran gewöhnt und finde, dass es ganz gut gelungen ist.

Was ich bislang noch nicht gefunden habe: wie komme ich denn in einem Thema auf den 1. ungelesenen Beitrag?
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Iris69

Beitrag von Iris69 » Mi 12. Jul 2017, 21:36

Petra79111 hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 20:54

Was ich bislang noch nicht gefunden habe: wie komme ich denn in einem Thema auf den 1. ungelesenen Beitrag?

Auf den kleinen grünen Ordner klicken ;)

Bildschirmfoto 2017-07-12 um 21.34.15.png
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 21.34.15.png (37.32 KiB) 411 mal betrachtet
 Liebe Grüße, Iris
Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Wellensittich-Ratgeber Bild VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum

flattermax

Beitrag von flattermax » Mi 12. Jul 2017, 22:22

Projekt erfolgreich umgesetzt :passtgirl:

Ich finde den neuen Style sehr ansprechend. Das habt ihr sehr gut gemacht :freu:
Noch sehr ungewohnt - aber so ist das halt mit Neuerungen, da wird es nicht langweilig :angel:

Vielen Dank an Alle, die den "neuen Style" ermöglicht haben. :blumen:

@Iris: Ich hab mich gerade über den "Maniküre-Smily" schlapp gelacht :mrsbrueller:
Viele Grüße aus Bayern
Lilly, Gina, Bella, Benny, Emil und Elke

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » Do 13. Jul 2017, 01:18

Also sorry, liebe Leute,

ich verstehe, dass Ihr Euch viel Mühe mit dem neuen Styling gegeben habt, aber ich habe ziemliche Augenprobleme
und diese neue Gestaltung blendet mich ungeheuer, obwohl ich schon eine wirklich unterdurchschnittliche Helligkeit
auf meinem Computer habe.

Der weiße Untergrund ist sehr anstrengend und unangenehm für meine Augen und die Themen in der Forenübersicht sind für mich zu wenig getrennt, ich kann das nicht gut unterscheiden.

Ich bin, ehrlich gesagt, entsetzt von der neuen Darstellung!

Das helle Grün der Themen auf dem grellen Weiß - wer denkt sich den so was aus?
Und die dünnen hellgrauen Untertitel kann ich fast gar nicht lesen.

Ich bin richtig traurig, mit meinen schweren Sehstörungen ist das für mich kaum lesbar.

Ich schaffe es schon fast nicht mehr, diese Nachrichtbzu schreiben,
weil es mir aufgrund dervBlendung so vor den Augen flackert.

Schade, ich warvimmer gerne hier...
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Federbällchen

Beitrag von Federbällchen » Do 13. Jul 2017, 02:00

Ich schließe mich Ringeltaube an. Nicht immer ist das Neue auch das Bessere als das Bewährte. Ich bin stark kurzsichtig und habe noch einige andere Augenprobleme. Das Weiß und das Hellgrün sind viel zu grell, nach wenigen Minuten Lesen beginnen die Augen zu schmerzen, die Schrift beginnt zu verschwimmen. Manche Kontraste - z.B. weiße Schrift im grellgrünen Balken - sind einfach unmöglich, an anderer Stelle fehlen Kontraste, um z.B. Beiträge oder abgegrenzte Bereiche wie die Userinformationen rechts optisch etwas abzugrenzen. Das vorherige Styling in Blautönen war wesentlich angenehmer zu lesen und in seiner gesamten Optik ansprechender. In einer Firma hätte das neue Styling aus arbeitsmedizinischer Sicht wohl kaum eine Chance auf Genehmigung.

In einigen Foren gibt es die Möglichkeit, dass sich jeder User in den Einstellungen sein eigenes Farbschema entweder selbst zusammenstellen oder aus vorgegebenen Mustern auswählen kann. Kann man auch hier auf eine solche baldige Möglichkeit hoffen?

So macht das Forum auf jeden Fall keinen Spaß mehr. In meinem und Ringeltaubes Fall halte ich es sogar gesundheitlich für bedenklich.

Trotzdem natürlich danke für die geleistete Arbeit. Ihr solltet das Ergebnis aber bitte noch mal überdenken. Eine schnellstmögliche Rückkehr zur vorherigen Version ist aus meiner Sicht wünschenswert und auch aus gesundheitlichen Gründen erforderlich. Danach könnt ihr euch ja noch mal in aller Ruhe über ein geändertes Styling Gedanken machen.
Schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Tommi, Freddie, Angelo, Strolchi und den Patenwellis Tapsi, Chico, Löckchen
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo; aus dem Forum Angelo, Gigi, Mr. Wilson; Patenwellis Clara, Sally

Federbällchen

Beitrag von Federbällchen » Do 13. Jul 2017, 02:39

Ich vermisse nun auch die Möglichkeit, ungelesene Themen eines Unterforums auf einen Schlag als gelesen zu kennzeichnen, wie es noch mit der vorherigen Version möglich war. Es bleiben somit alle ungelesenen Themen bis zum Sankt Nimmerleinstag als ungelesen stehen, was die Sache mit der Zeit immer unübersichtlicher machen wird.

Dafür finde ich als neue Funktion "alle Cookies löschen". Bewirkt das eventuell das Gleiche wie die nun vermisste Funktion?

Edit: hab's gerade ausprobiert. "Alle Cookies löschen" bewirkt, dass man rausfliegt und sich neu anmelden muss. Ungelesene Themen bleiben auch weiterhin als ungelesen markiert. Sehr unschön. Bei der nächsten Anmeldung findet man also die wirklich ungelesenen Themen, die man lesen will, als grün markiert vor, aber auch die ungelesenen, die man nicht lesen will. Und mit jedem Tag werden die immer mehr...
Schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Tommi, Freddie, Angelo, Strolchi und den Patenwellis Tapsi, Chico, Löckchen
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo; aus dem Forum Angelo, Gigi, Mr. Wilson; Patenwellis Clara, Sally

Antworten