Foto des Monats Juni 2020

Neuigkeiten und Aktionen rund ums Forum und den Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland e. V.
Antworten
Foto des Monats
Kennt sich schon aus

Liebe Wellensittichfotobegeisterte :wink: !

Die Abstimmung zum Foto des Monats Juni ist beendet. Einige schöne Fotos standen zur Auswahl und das Siegerfoto steht nun fest :jippieh: !

Philosophiekundige :streber: müssen beim Anblick des Siegerfotos unweigerlich an den alten Griechen Diogenes, der 400 v. Chr. gelebt haben soll, denken, der in einer Tonne zu erstaunlichen Erkenntnissen über das Leben gekommen ist :D . So ganz nach Wilhelm Busch. :roflrofl: :
"Nachdenklich liegt in ihrer Tonne - die Poopsy hier in warmer Sonne... :grins: "

Bild

Eines Tages besuchte ihn - hier ist wieder Diogenes gemeint, nicht Poopsy :D - Alexander der Große, weil er von dessen Weisheit Kunde vernommen hatte. Er war so sehr davon angetan, dass er Diogenes unbedingt einmal kennenlernen wollte, und fragte ihn unter anderem, ob er ihm angesichts bescheidener Lebensumstände nicht etwas Gutes tun könne und stellte ihm einen Wunsch frei. Und Diogenes Wunsch war: „Geh mir ein wenig aus der Sonne!“ Ihm fehlte nichts zu seinem Glück. Alexander der Große bemerkte später dazu: „Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein".

Und hier kann der Kreis ganz harmonisch und natürlich wieder zu Poopsy geschlossen werden :angela: :
Denn auch ihr fehlt offensichtlich rein gar nichts zu ihrem Glück: gelassen und weise sitzt sie in Rüdesheim unter ihresgleichen draußen in der Sonne und dies strahlt soviel Zufriedenheit aus, dass man eigentlich wie einst Alexander der Große bei Diogenes, den Wunsch verspürt, sie besuchen zu müssen um sie ein bisschen zu beneiden :lach2: .

Herzliche Glückwünsche gehen wieder nach Rüdesheim, zu Poopsy und uweotto!
Ihr habt auch im Juni gewonnen!
Fotogene Grüße,
eure AG Foto des Monats :wink:

Eine Arbeitsgruppe des VWFD e. V.
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 5

Herzlichen Glückwunsch Poopsy und uweotto. :laola:

P.S. Liebe Poopsy, ich soll dich von Micky fragen, ob er Dein Alexander der Große sein darf. :lovestory: :angel:
Viele Grüße aus Bayern
Gina, Benny, Seppi, Micky, Charlie und Elke
glucke06
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 8

Na, so ein schönes Foto am Sonntagmorgen und eine feine Laudatio:

herzlichen Glückwunsch! :jippieh:
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi, Juni
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 6

Herzlichen Glückwunsch liebe Poopsy zum verdienten Siegerfoto :blumen: :knicks:
Lass dir die Siegerhirse mit deinen Freunden schmecken :popcorn:

Natürlich geht auch ein Glückwunsch an uweotto :prost:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Gratulation, Gratulation :blumen: liebe Poopsy und lieber uweotto !
Ein sehr schönes Siegerfoto. :zwinker: :passtgirl:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Ja das ist ein Siegerfoto nach meinem Geschmack. Herzlichen Glückwunsch und bleib immer so gelassen und zufrieden :klee:
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 14

Im nächsten Leben werde ich eine Poopsy :smlove:

Glückwunsch an Uwe und Charlie. :jippieh:
Und Euren keinen Kameraassistenten, der immer auf die tollen Motive hinweist.
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Freddie, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Maria, Mira, Ray, Urmel, Vroni
(Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Linus,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Oskar,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
uweotto
Wohnt hier
Schwarmgröße: 58

flattermax hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 08:28

P.S. Liebe Poopsy, ich soll dich von Micky fragen, ob er Dein Alexander der Große sein darf. :lovestory: :angel:
Wir haben Poopsy gefragt, Micky darf ihr Alexander der Große sein, müsste dann nur nach Rüdesheim ziehen ;)

Vielen Dank für diese Auszeichnung, nun muß ich aber das Fotoeinstellen wieder einstellen, sonst wird unser Schwarm noch zu übermütig :wink:
Uwe, die Oldie-Biester aus der Kulturhauptstadt 2010 und die Schätzchen in Rüdesheim

Keine Einzelhaltung

ich liege lieber grob richtig als exakt falsch Bild
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 6

uweotto hat geschrieben:nun muß ich aber das Fotoeinstellen wieder einstellen,
:cry: :crying: :cry:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 13

Wir gratulieren auch von Herzen den Rüdesheimern! Poopsy ist wundervoll in ihrer "Tonne" - :wolke7:

uweotto hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 20:30
.....

Vielen Dank für diese Auszeichnung, nun muß ich aber das Fotoeinstellen wieder einstellen, sonst wird unser Schwarm noch zu übermütig :wink:
Ach i wo! Das ist ja völliger Humbug!

Das Schwärmle wird doch nicht übermütig, wenn Du und Poopsy hier Foto des Monats gewinnt!
Da würd ich noch mal genau bei den Gefiederten nachfragen, oder schau mal ob zuviel Hanfsamen im Futter ist.....der Übermut hat sicher völlig andere Gründe :lach2: !
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Antworten