We proudly present: Das neue Wellensittichbuch von Claudia (Wellifee) aus dem Kosmos Verlag!

K-ÖA
Koordinatorin Öffentlichkeitsarbeit
Schwarmgröße: 10
We proudly present: Das neue Wellensittichbuch von Claudia (Wellifee) aus dem Kosmos Verlag!

Beitrag von K-ÖA » Mo 15. Feb 2016, 18:58

Liebe Wellifreunde,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das neue Wellensittichbuch unseres Mitglieds Claudia (Wellifee) ab sofort im Handel erhältlich ist. :jippieh:

Es handelt sich dabei um einen modernen Wellensittichratgeber, der über die neuesten Erkenntnisse zur naturnahen und tiergerechten Wellensittichhaltung informiert. Darüberhinaus ist der Ratgeber auch noch überaus unterhaltsam geschrieben und mit wunderschönen Wellensittichbildern ausgestattet. Die Tatsache, dass Claudia Expertin in Sachen Einrichtungsideen und Beschäftigungsmöglichkeiten ist, macht dieses Buch sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene in Sachen Wellihaltung interessant. Wir freuen uns, dass mit diesem Buch ein Ratgeber auf dem Markt ist, welcher die Bedürfnisse des Wellensittichs in den Vordergrund stellt, und sind uns sicher, dass dieses Buch ein voller Erfolg wird! :)

Bild

Der Wellensittichratgeber ist im Kosmos Verlag erschienen und kann online bestellt werden: http://www.kosmos.de/produktdetail-25-2 ... iche-8081/#
Hier geht's zum Blick ins Buch: http://www.bic-media.com/mobile/mobileW ... etadata=no
Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit(at)vwfd.de

timilu
Wohnt hier
Schwarmgröße: 9

Re: We proudly present: Das neue Wellensittichbuch von Claudia (Wellifee) aus dem Kosmos Verlag!

Beitrag von timilu » Mo 15. Feb 2016, 19:53

Das klingt ja spannend. Da werde ich bestimmt schwach und werde es mir kaufen :)
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Blue
Wohnt hier

Re: We proudly present: Das neue Wellensittichbuch von Claudia (Wellifee) aus dem Kosmos Verlag!

Beitrag von Blue » Di 16. Feb 2016, 11:29

Klasse, Claudia! :super:

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Di 16. Feb 2016, 11:32

Hey, ist ja toll ! :super: :super: :super:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Heike-Ahlen
Richtet sich häuslich ein

Beitrag von Heike-Ahlen » Di 16. Feb 2016, 11:35

Ich habe es mir gerade bestellt. :)
Viele Grüße aus Ahlen von Heike
mit Gracie, Josie, Stella, Henri, Carlo, Pedro, Luigi & Emilio

Lucky Mona
Wohnt hier
Schwarmgröße: 44

Beitrag von Lucky Mona » Di 16. Feb 2016, 12:29

Freue mich schon sooooo sehr :jippieh: :jippieh:
:fly: :fly:

Wilma
Kennt sich schon aus
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Wilma » Di 16. Feb 2016, 12:41

Ich habe es gerade bekommen :jippieh:
LG
Petra

Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 7

Beitrag von Nöck-Nöck » Di 16. Feb 2016, 14:41

Herzlichen Glückwunsch, Claudia! :jippieh: :klee:

Es muss ein tolles Gefühl sein, nach so viel intensiver Arbeit endlich das fertige Werk in der Hand zu halten.
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

lilo5
Stammgast
Schwarmgröße: 5

Beitrag von lilo5 » Di 16. Feb 2016, 15:54

Ich habe es mir auch gerade im Buchladen geholt. :jippieh: Ich habe jetzt natürlich noch nicht alles gelesen, aber mein erster Eindruck ist sehr positiv: ausführlich, mit wunderbaren Bildern (teilweise wohl bekannt, schön alte Gesichter wieder zu sehen!) mit Hinweisen auf den Tierschutz bei Zucht und Kauf, einfach klasse!

Liebe Claudia, ich gratuliere dir (auch im Namen von Ernie) zu diesem tollen Buch und hoffe, dass es vielen neuen und alten Welli-Haltern hilft. :wink:

So und jetzt entschuldigt mich, ich muss weiter lesen... :D

LG
Graui, Ernie, Floh, Heaven, Benu und die Federlose sowie die Plüschnase Fay

Im Regenbogenland: Antolin, Ginny, Mo, Pfefferkörnchen, Fini und Sunny

Tiffy
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 2

Beitrag von Tiffy » Di 16. Feb 2016, 17:35

Der Blick ins Buch sieht sehr vielversprechend aus! :super:
Es grüßt Claudia!

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » Di 16. Feb 2016, 18:00

Also ich würde mich ja ein Hand signiertes Exemplar von der Autorin wünschen ;)
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Nikilotta
Wohnt hier
Schwarmgröße: 8

Beitrag von Nikilotta » Di 16. Feb 2016, 20:12

Ist schon bestellt ;)
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Lucky Mona
Wohnt hier
Schwarmgröße: 44

Beitrag von Lucky Mona » Mi 17. Feb 2016, 07:12

Habe es gestern im Laden gesehen. Leider fehlten mir zwei Euro... :sad: Hätte es so gerne mitgenommen.
Aber bald kommt ja Post.
Es ist wunderschön geworden.
:fly: :fly:

Iris69
Administratorin / Regionalleiterin

Beitrag von Iris69 » Mi 17. Feb 2016, 08:03

Gratuliere, Claudia! Ein großer Gewinn in der Buchlandschaft und ich hoffe auch für dich :klee:

4Wellis
Regionalleiterin
Schwarmgröße: 0

Beitrag von 4Wellis » Mi 17. Feb 2016, 08:22

Gratuliere! :jippieh: :jippieh:

Das war sicher eine Menge Arbeit, die sich aber definitiv gelohnt hat! :super:
Es grüßt die Federlose.

Wellifee
Gehört zum Inventar

Beitrag von Wellifee » Mi 17. Feb 2016, 10:11

Ja, das war viel Arbeit, aber auch eine spannende Herausforderung, die viel Spaß gemacht hat. Und wenn es fertig ist, ist man einfach nur heilfroh und auch ein wenig stolz, es geschafft zu haben.
Jetzt bin ich überglücklich es in den Händen halten zu können und darin zu schmökern. :jippieh: Natürlich hoffe ich sehr, dass es den Lesern gefällt und vor allem gut die wahren Bedürfnisse unserer Wellis verdeutlicht. Ich denke, das kommt in meinem Buch deutlich rüber und erreicht damit hoffentlich ganz viele Tierbesitzer. :daumendrück:
An dieser Stelle möchte ich dem Kosmos Verlag für das Vertrauen in mich danken und das ich den Ratgeber schreiben durfte. Die Zusammenarbeit war super! :gimme5:

Unser Verein wird selbstverständlich auch mehrmals genannt, es soll ja kein Geheimnis sein, aus welchem "Stall" ich entstamme. ;)
Klar, trifft man auch auf ein paar Bilder von alten Bekannten aus dem Forum.

Vielen Dank, liebe Mona für deine wunderschönen Bilder, die liebe ich ganz besonders und sie sehen im Buch einfach toll aus. :wolke7: Bin gespannt, wie es dir gefällt.
Das Buch müsste heute in deinem Briefkasten liegen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Buch und freue mich, wenn ihr es interessierten Wellihaltern weiterempfiehlt.

@Sabine, wenn wir uns bald treffen, bekommst du ein handsigniertes Exemplar. :D
@lilo5, Grüße auch an Ernie.
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Nikilotta
Wohnt hier

Beitrag von Nikilotta » Mi 17. Feb 2016, 11:43

Lucky Mona hat geschrieben:Habe es gestern im Laden gesehen. Leider fehlten mir zwei Euro... :sad: Hätte es so gerne mitgenommen.
Aber bald kommt ja Post.
Bekommst du kein Belegexemplar wenn du Fotos beigesteuert hast?
Liebe Grüße von Nicole
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Wellifee
Gehört zum Inventar

Beitrag von Wellifee » Mi 17. Feb 2016, 12:31

Nikilotta hat geschrieben:
Lucky Mona hat geschrieben:Habe es gestern im Laden gesehen. Leider fehlten mir zwei Euro... :sad: Hätte es so gerne mitgenommen.
Aber bald kommt ja Post.
Bekommst du kein Belegexemplar wenn du Fotos beigesteuert hast?
Wellifee hat geschrieben:Das Buch müsste heute in deinem Briefkasten liegen.
;)
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Attila
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Attila » Mi 17. Feb 2016, 13:26

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich! :) Ich hoffe sehr, daß im Internetzeitalter immer noch genügend Menschen Bücher und Tierratgeber kaufen und lesen werden, damit uralte Vorurteile über die Haltung von Wellis endlich aussterben und möglichst viele Menschen positive Beispiele, auch über Fotos vermittelt, bekommen. :gimme5: :jippieh:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Nikilotta
Wohnt hier

Beitrag von Nikilotta » Mi 17. Feb 2016, 15:53

Ich habe das Buch eben sogar im kleinen Marburg in der Thalia entdeckt!
Liebe Grüße von Nicole

Antworten