Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Benutzeravatar
K-ÖA
Koordinatorin Öffentlichkeitsarbeit
Beiträge: 598
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:28
Schwarmgröße: 10
Kontaktdaten:

Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von K-ÖA » So 17. Feb 2013, 11:20

Liebe Wellensittich-Freunde,

voller Freude möchten wir euch dieses Wellensittich-Buch vorstellen. Dieser kompakte und informative Ratgeber für Einsteiger entstand in sehr schöner und enger Zusammenarbeit mit dem Kosmos Verlag. Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: http://www.kosmos.de/produktdetail-940- ... iche-4019/
Wellensittiche Kosmos Verlag.jpg
Wellensittiche Kosmos Verlag.jpg (16.76 KiB) 8385 mal betrachtet
Ein besonderes Highlight: Über QR-Codes im Buch gelangt man zu Online-Filmen mit weiteren Infos die bei Claudia/Wellifee und ihren 10 Seelchen gedreht wurden. Über folgenden Link gelangt ihr zur Übersicht mit den Filmen: http://m.kosmos.de/c-10059/wellensittiche/

Wir hoffen, dass euch die informativen Filmchen gefallen und vielleicht möchtet ihr eure Wellibuch-Sammlung um diesen schönen Ratgeber des Kosmos Verlags erweitern. :)
Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit(at)vwfd.de

Wilma
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: Do 15. Mär 2007, 15:50
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Oberhausen

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Wilma » So 17. Feb 2013, 16:31

Ich habe das Buch schon und ich muß sagen es gefällt mir sehr gut :passtgirl:
Auch wenn ich es bislang nur "überflogen" habe.
Aber die Filme habe ich mir schon angeschaut und ich finde sie sind alle super geworden.
Ein dickes Lob an Claudia :super:
LG
Petra

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 16972
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Essen

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Schmausi » So 17. Feb 2013, 17:04

die Filmchen finde ich auch sehr gelungen, das Buch muß ich aber noch lesen :)
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

Benutzeravatar
kasylph*
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Okt 2010, 23:06
Schwarmgröße: 0

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von kasylph* » So 17. Feb 2013, 17:09

:oehm: ... ich finde alles, nur keine Filmchen ... :pc:
- worauf muß man denn klicken um die Filmchen zu
sehen ... neugierigbin :D
*
> Flügel-grüße von Silvi* <

. . . . . * in Erinnerung
* an meine * Himmels-Körperchen *

.

Benutzeravatar
Wellifee
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6344
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:54
Wohnort: Filderstadt

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Wellifee » So 17. Feb 2013, 17:20

Wenn du den Link angeklickt hast, einfach auf "mehr Infos". :wink:
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6056
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von charly13 » So 17. Feb 2013, 18:07

Wellifee hat geschrieben:Wenn du den Link angeklickt hast, einfach auf "mehr Infos". :wink:

Hier gibt es keinen keinen Ton... :mad: :weissnicht:

Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Tiffy
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3289
Registriert: So 30. Jan 2011, 11:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Dortmund

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Tiffy » So 17. Feb 2013, 18:15

charly13 hat geschrieben:
Wellifee hat geschrieben:Wenn du den Link angeklickt hast, einfach auf "mehr Infos". :wink:

Hier gibt es keinen keinen Ton... :mad: :weissnicht:

Gruss
Einfach auf den Lautsprecher an der Menuleiste im Film klicken und entsprechend die Lautstärke regeln. :wink:
Es grüßt Claudia!
Mitglied im Vwfd werden - jetzt noch einfacher: https://ssl.vwfd.de/6/62/621.php

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6056
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von charly13 » So 17. Feb 2013, 18:33

Tiffy hat geschrieben: Einfach auf den Lautsprecher an der Menuleiste im Film klicken und entsprechend die Lautstärke regeln. :wink:
Sowas, meine Jukebox blokiert den Zugriff auf die Soundkarte.
Wußte ich gar nicht, musste das echt beenden... blödes Programm :nudelholz: :mad: .

Jetzt höre ich es...

G.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Blue
Wohnt hier
Beiträge: 1853
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:07

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Blue » So 17. Feb 2013, 18:53

Von den Filmen bin ich total begeistert, Claudia! :super:

Benutzeravatar
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Marburg

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Nikilotta » Mo 18. Feb 2013, 22:02

Die Filme sind wirklich gelungen!
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Benutzeravatar
Landei
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4811
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:28
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Meerbusch

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Landei » Di 19. Feb 2013, 09:30

Suuuper schön sind die Filme, Claudia. Und die Seelchen sind einfach nur :smlove:
Es grüssen Chrissie, die Rheinlandkrümel und die Spürnasen
Für immer im Herzen Kuki, Max, Moritz, Rambo, Mecki, Scotty, Paul, Irma, Theo, Oskar, Gizmo, Flöckchen, Miko, Nick, Pauline, Louie, Willi, Manni, Edgar, Emil

Benutzeravatar
Pusteblume
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 23:11
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Kronberg

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Pusteblume » Di 19. Feb 2013, 14:10

Gefällt mir auch sehr gut :super:
Und ich muss Dir mal ein Kompliment machen, Claudia, was Deine Einrichtung betrifft. Sowohl die Voliere, Aussenvoliere, Wohnzimmer, angefangen vom Wellispielzeug über den Blumenübertopf bis zum Schrank, ist Alles sehr geschmackvoll ;) Das ist mir zwar schon länger aufgefallen, doch jetzt muss ich es mal "laut sagen".

Die Filmchen sind auch inhaltlich sehr gut, Du sprichst langsam, deutlich, mit guter Betonung, sodass es der Zuschauer auch gut verstehen kann.
Alles in Allem sehr gelungen.

Des Weiteren finde ich es super, dass der Kosmos Verlag dieses Buch herausgebracht hat und der vwfd darin eine Rolle spielt :super:
Liebe Grüße Ute mit den Mätzen Pepi, Juni, Gandhi, Leni und Foxi, im Regenbogenland mein geliebter Toni, mein PuciHerz und mein Engelchen Fix

Bild

Benutzeravatar
Pusteblume
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 23:11
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Kronberg

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Pusteblume » Di 19. Feb 2013, 14:20

Habe mir das Buch grade bestellt, werde es wahrscheinlich der Halterin von dem Einzelwelli mit Milbenbefall zu Ostern schenken, vielleicht wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :confused:
Mit einem Schokoosterhasen getarnt ;)
Liebe Grüße Ute mit den Mätzen Pepi, Juni, Gandhi, Leni und Foxi, im Regenbogenland mein geliebter Toni, mein PuciHerz und mein Engelchen Fix

Bild

Benutzeravatar
Eava
Wohnt hier
Beiträge: 1768
Registriert: So 5. Jun 2011, 14:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Eava » Di 19. Feb 2013, 15:41

Dann drück ich dir die Daumen, dass Benjamine auch davon profitiert ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, die FIlmchen sind super und das Buch steht schon auf der Wunschliste :D
Ihr seid unvergessen :wolke7:

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6056
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von charly13 » Di 19. Feb 2013, 17:01

Pusteblume hat geschrieben:Habe mir das Buch grade bestellt, werde es wahrscheinlich der Halterin von dem Einzelwelli mit Milbenbefall zu Ostern schenken, vielleicht wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :confused:
Mit einem Schokoosterhasen getarnt ;)

Nimm doch einen Schokowelli... ;)
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1009
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Marla » Mi 27. Feb 2013, 22:57

Ich müsste ängst im Bett sein :muede: , aber...die Filme sind so gut gemacht, dasss ich sie ALLE angucken musste!
Kompliment, sehr unaufdringlich, ruhig gedreht, Claudia, super gesprochen.
Großes Kompliment!! :super:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
Kia
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 09:49
Schwarmgröße: 10
Wohnort: NRW

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Kia » Do 28. Feb 2013, 20:02

HalliHallo :wink:

gaaanz super toll, die Filmchen und auch das Buch- endlich von Leuten geschrieben, die es ganz genau wissen. :jippieh:
Auf sowas habe ich nur gewartet.
Was ich ein ganz, ganz ,ganz kleines bisschen schade finde , wo ich drauf geachtet hätte, wäre bei dem Cover von dem Buch. Das Buch heißt "Wellensittiche" ( Mehrzahl) und das große Thema ist ja die oft praktizierte Einzelhaltung der Wellis. Auf dem Cover des Buches ist nur ein Welli zu sehen. Ich hätte da zwei Wellis, die sich mögen auf das Cover gedruckt. Damit gleich von Anfang an, sozusagen "vom ersten Augenblick" ( wörtlich gemommen) dieser Eindruck entsteht, dass ein Welli nicht allein sein soll. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ist mir eben direkt aufgefallen. Ich hoffe Ihr seid mir nicht bös um meine Meinung :zwinker:

Liebe Grüße von Kirsten und Danke fürall diese Aufklärungsarbeiten für unsere lieben Kleinen, den Wellensittichen! Weiter so :super:
Der Mensch sägt an dem Ast auf dem er sitzt!

Benutzeravatar
albmaid
Gehört zum Inventar
Beiträge: 15029
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 10:29
Schwarmgröße: 0

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von albmaid » Fr 1. Mär 2013, 10:18

Das Buch wurde nicht vom VWFD veröffentlicht, sondern wir haben "nur" bei diversen Inhalten mitgewirkt.
Solche Anregungen sollte man daher direkt an den Kosmos-Verlag schicken, da dieser für die grafische Gestaltung etc. verantwortlich ist. Über Feedback freuen die sich dort auch.

Benutzeravatar
Kia
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 09:49
Schwarmgröße: 10
Wohnort: NRW

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von Kia » Fr 1. Mär 2013, 15:35

HalliHallo

ahhsooo, das wußte ich nicht. :angel: Also könnte man dem kosmos Verlag ne e-Mail zukommen lassen mit meinem Feedback?

OK, Danke für die Info! :wink:

Grüße von Kirsten
Der Mensch sägt an dem Ast auf dem er sitzt!

Benutzeravatar
albmaid
Gehört zum Inventar
Beiträge: 15029
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 10:29
Schwarmgröße: 0

Re: Welli-Buch in Zusammenarbeit mit dem VWFD

Beitrag von albmaid » Di 5. Mär 2013, 11:07

Am Besten ist es doch, wenn du selbst schreibst. So erhält (d)eine Meinung viel mehr Gewicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast