VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14)

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 9

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von loriline » So 27. Jul 2014, 17:55

Also ich finde Bianca´s Haltung auch sehr schön :passtgirl: und das die Familie von Wellis abgesehen hat fand ich auch sehr gut. Ich finde ein 4jähriger ist für Wellis wirklich zu klein. Ansonsten fand ich den Beitrag aber echt zu kurz :glotz: und auch Schade das der Verein nicht genannt wurde :(
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen, Oskar, Blue und Charlie
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

tazmania
Wohnt hier
Schwarmgröße: 6

Beitrag von tazmania » So 27. Jul 2014, 19:02

Wir haben es uns auch noch im Fernsehen angesehen (ist auf dem Fernseher einfach größer als auf dem Laptop) und da fiel mir das Schild mit "Achtung Tiefflieger" auf, das an der Türe hing :)
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Sonnenfeder (>2010), Yamato (*2015)
im Regenbogenland: Jady (4,5), Frankie (3,5), Rudi (6,5), Beauty (11), Toni (2,5), Sissi (5,5), Johnny (10), Billy (3,5), Jimmy (3,75), Benny (6,5), Sammy (alt), Sunny (1,5), Bobby (5), Schnieke, Thommy

Knuddeltüte
Gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddeltüte » So 27. Jul 2014, 19:11

Ein guter Beitrag aber leider zu kurz.Es kamen trotzdem gute Infos rüber :super:
Marion

charly13
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 0

Beitrag von charly13 » So 27. Jul 2014, 20:11

Knuddeltüte hat geschrieben:Ein guter Beitrag aber leider zu kurz.Es kamen trotzdem gute Infos rüber :super:
Bei den Dalmatinern dann gleich zu Züchtern, Toll. Geb ich gleich der Sendung einen Minuspunkt.
Bei den Kaninchen wurde auch gezüchtet, ebenfalls Minus.

Der Wellibeitrag mit Bianca fand ich echt gut.

Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

lilo5
Stammgast
Schwarmgröße: 5

Beitrag von lilo5 » Mo 28. Jul 2014, 08:23

Ja, das hat mich auch etwas geärgert, andererseits sind seriöse (!) Züchter (und danach sah es bei den Hunden aus, warum man Kaninchen züchtet ist mir schleierhaft) ja tatsächlich Menschen, die ihre Rasse besonders gut kennen. Die Leute hatten ja nicht vor, einen Welpen zu nehmen, von daher finde ich das zum kennen lernen der Rasse schon in Ordnung!

LG
Graui, Ernie, Floh, Heaven, Benu und die Federlose sowie die Plüschnase Fay

Im Regenbogenland: Antolin, Ginny, Mo, Pfefferkörnchen, Fini und Sunny

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 12

Beitrag von Charlie1403 » Mo 28. Jul 2014, 08:50

Der Beitrag war echt klasse. Alles wichtige kam rüber. :super:
Vorallem der Hinweis auf die Schwarmhaltung und das Wellis keine leicht zu haltenden Tiere sind. Sie machen eben auch Arbeit, Dreck und Krach. Aber echte Liebhaber nehmen das auf sich.

Biancas Schwarm ist sooo niedlich. Da hätte man bei mir eine Taschenkontrolle machen müssen :pfeif:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Simi L.
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von Simi L. » Mo 28. Jul 2014, 08:56

Ich fand den Beitrag auch sehr schön, natürlich hätte er länger sein können, doch es mussten eben sehr viele Fälle in kurzer Zeit untergebracht werden. Trotzdem waren die wenigen Minuten sehr informativ, es wurde eine tolle Haltung gezeigt und das muntere Treiben im Schwarm hat sicherlich viele Zuschauer beeindruckt. Ich fand es auch schön, wie der Entscheidungsprozess der Familie gezeigt wurde und dass sie im Sinne des Kindes aber auch der Tiere sich jetzt erstmal kein Haustier zugelegt haben. Großes Lob auch an Bianca, die im Beitrag total souverän und kompetent rüberkam. :super:

Das einzig Ärgerliche ist, dass der Verein nicht genannt wurde... :(
Simi mit Willy, Betti, Hugo, Leo, Marie, Luna und Krümel
Im Herzen: Lilly, Irmi, Jimmy, Karl-Friedrich, Nelly, Rigoletto, Purzel, Emilia, Elsie, Pauli, Fritz, Leno, Rosalie, Charlie, Susi und Hund Ronny

Sei dabei - werde Mitglied im VWFD! Klick

Nikilotta
Wohnt hier
Schwarmgröße: 8

Beitrag von Nikilotta » So 3. Aug 2014, 22:37

charly13 hat geschrieben:Bei den Dalmatinern dann gleich zu Züchtern, Toll. Geb ich gleich der Sendung einen Minuspunkt.
Bei den Kaninchen wurde auch gezüchtet, ebenfalls Minus.
Stimmt, aber "geworden" ist es dann ein Tierschutz-Dalmi und auch ein Tierschutz-Kaninchen, das in der heutigen Sendung mit dem allein stehenden Rammler vergesellschaftet wurde. Heute wurde bei dem Wunsch nach einem Einzel-Graupapagei deutlich abgeraten und ein Pärchen empfohlen.

Also, ich find's gut :super:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 7

Beitrag von noroelle73 » Mo 4. Aug 2014, 14:53

Kate und Co. machten auch wirklich einen super Eindruck...

bzgl. souveränen Eindruck, ich bin froh, dass sie nicht die Frage mit der lebenslangen Wellitreue gebracht haben :D naja meine Antwort war der Lacher, es gab erstmal ein paar mInuten Drehpause bis sich alle wieder einkriegten :verlegen: Hab sowas in die Richtung "kommt drauf an wie man Treue definiert" rumgestammelt und "ja was ist schon Treue und ähm Zeus und Trönchen sind nur bedingt Treu (Kate meinte vorher dass sie sich immer treu wären).... und ach was, lebenslange Treue ..... nein ich habe die Kurve nicht mehr bekommen, das Thema Treue war durch :angel:
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Julchen, Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Antworten