Biete: 13585 Berlin: Dringend Hilfe für ein Singsittichpaar (m,13J/w,9J) mit Handicap

Antworten
sancho panza
Stammgast
Beiträge: 295
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin-Spandau

Biete: 13585 Berlin: Dringend Hilfe für ein Singsittichpaar (m,13J/w,9J) mit Handicap

Beitrag von sancho panza » So 3. Jun 2018, 22:13

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe bei der wirklich schwierigen Suche nach einem geeigneten Platz für zwei meiner größten Sorgenkinder.

Es handelt sich um den Singsittichhahn Siggi (dessen Schicksal ich schon seit über 5 Jahren begleite) und seine Partnerin Maja die letzten Sommer dazu kam.

Siggi ist bereits 13 Jahre alt und hat schon immer eine Schnabelfehlstellung. Der Oberschnabel geht in den Unterschnabel. Dieser wächst übermäßig und muß ca alle 4 bis 6 Wochen gekürzt werden. Er hat keinerlei Probleme damit.

Maja ist ca 9 Jahre alt und hat Pankreatitis. Sie benötigt täglich Enzyme.

Beides sind Abgabevögel mit langen und teils sehr traurigen Geschichten, die ich bei Interesse gerne erzähle, was hier und jetzt aber den Rahmen sprengen würde.

Das Problem ist, daß sie nicht kompatibel mit anderen Vögeln sind und einen erfahrenen Halter brauchen, der selbst Siggis Schnabel schneiden kann.
Ich suche also jemanden, der sich gut auskennt und ein Herz für zwei nicht perfekte aber sehr liebenswerte Vögel hat und zudem noch ein Zimmer oder eine gut gesicherte Außenvoliere ohne andere Vögel frei hat. Es kommt leider keine Gemeinschaftshaltung mit anderen Vögeln in Frage, wir haben schon alles ausprobiert.

Wenn irgendjemand auch nur die kleinste Idee hat, bitte melden. Mir wäre auch mit einer zeitweisen Pflegestelle geholfen.

Fotos folgen....
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

sancho panza
Stammgast
Beiträge: 295
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 13585 Berlin: Dringend Hilfe für ein Singsittichpaar (m,13J/w,9J) mit Handicap gesucht

Beitrag von sancho panza » Mi 6. Jun 2018, 21:57

Das sind die Zwei, Siggi grün und Maja gelb ;)
Dateianhänge
Siggi+Maja2.jpg
Siggi+Maja2.jpg (42.72 KiB) 1121 mal betrachtet
Siggi+Maja1.jpg
Siggi+Maja1.jpg (43.02 KiB) 1121 mal betrachtet
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

sancho panza
Stammgast
Beiträge: 295
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Biete: 13585 Berlin: Dringend Hilfe für ein Singsittichpaar (m,13J/w,9J) mit Handicap

Beitrag von sancho panza » Mo 30. Jul 2018, 17:23

Schubs.... das hier ist leider noch immer sehr aktuell
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

sancho panza
Stammgast
Beiträge: 295
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 11:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Biete: 13585 Berlin: Dringend Hilfe für ein Singsittichpaar (m,13J/w,9J) mit Handicap

Beitrag von sancho panza » Di 4. Sep 2018, 11:34

Hier hat sich leider bisher nichts getan und die Suche ist noch immer aktuell....
Lieben Gruß,
Jessica
und die Feder-Zwerge

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9045
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Biete: 13585 Berlin: Dringend Hilfe für ein Singsittichpaar (m,13J/w,9J) mit Handicap

Beitrag von carla » Fr 9. Nov 2018, 01:28

Ich schiebe mal hoch. ;)
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast