Biete: 70794 Filderstadt 3 Nymphen (2 Hennen, 1 Hahn) aus schlechter Haltung suchen dringend Zuhause

Antworten
Wellifee
Gehört zum Inventar

Biete: 70794 Filderstadt 3 Nymphen (2 Hennen, 1 Hahn) aus schlechter Haltung suchen dringend Zuhause

Beitrag von Wellifee » Fr 20. Jul 2018, 00:56

Liebe Tierhalter,

in meiner Ortschaft hat Anna (ich nenne sie als Pseudonym mal so) von einem Bekannten ursprünglich 4 Nymphen (einer ist vor ein paar Monaten verstorben) zur Kurzzeitpflege übernommen. In der Not hat Anna die Nymphen behalten, da der Vorbesitzer sie nicht mehr zurückhaben wollte.

Die Haltungsbedingungen sind schlecht: Käfighaltung ohne Freiflug, gedrechselte Stangen, eintönige Ernährung, keinerlei Beschäftigungsmöglichkeiten.
Für lebensgefährlich halte ich jedoch, dass sich 2 Katzen - unbeaufsichtigt bei verschlossener Tür - im selben Zimmer tummeln dürfen!

Anna ist eine sehr gutmütige Person, die bei Tieren in Not immer gern hilft, aber den Nymphen tut sie damit keinen Gefallen. So konnte ich Anna überzeugen, die 3 Nymphen - unter diesen Gegebenheiten - nicht selbst zu behalten und ich mich um deren Vermittlung kümmern werde.

Es ist schon das 3. Zuhause der Vögel: Erst waren sie bei einer sehr alten Dame, die sie nicht mehr halten konnte, so übernahm Anna's Bekannter sie. Und jetzt sind sie - seit einem dreiviertel Jahr - bei Anna gelandet.
Die 3 Nymphies fristen ein trostloses Leben sie hätten doch endlich auch Mal ein Stückchen Glück verdient! :schnief:

Es sich um zwei Hennen und einen Hahn. Vielleicht gibt es ein Paar darunter, welches man dann, sofern es so ist, nicht trennen sollte.

Vogel A (Henne) verdreht häufig den Kopf (siehe Bilder) und hat zudem verstärktes Schnabelwachsen. Evtl. kann ich Anna vor einer Vermittlung zur Notwendigkeit eines Tierarztchecks überzeugen.

Die drei Süßen suchen dringend ein artgerechtes neues Zuhaus, um endlich erleben zu dürfen, wie sich ein glückliches Vogelleben bei engagierten, liebevollen Federlosen anfühlt. :wolke7:
Der Dateianhang Nymphen Bild 1 v.l.n.r. Vogel A(Henne) B(Hahn) C(Henne).jpg existiert nicht mehr.
Nymphen Bild 1 v.l.n.r. Vogel A(Henne) B(Hahn) C(Henne).jpg
Nymphen Bild 1 v.l.n.r. Vogel A(Henne) B(Hahn) C(Henne).jpg (34.52 KiB) 175 mal betrachtet
Nymphen Bild 2 links Vogel B rechts Vogel A.jpg
Nymphen Bild 2 links Vogel B rechts Vogel A.jpg (33.35 KiB) 175 mal betrachtet
Nymphen Bild 2 links Vogel B rechts Vogel A.jpg
Nymphen Bild 2 links Vogel B rechts Vogel A.jpg (33.35 KiB) 175 mal betrachtet
Nymphen Bild 3 Vogel C.jpg
Nymphen Bild 3 Vogel C.jpg (33.21 KiB) 175 mal betrachtet
Nymphen Bild 4 Vogel A.jpg
Nymphen Bild 4 Vogel A.jpg (23.32 KiB) 175 mal betrachtet
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Wellifee
Gehört zum Inventar

Re: Biete: 70794 Filderstadt 3 Nymhen (2 Hennen, 1 Hahn) aus schlechter Haltung suchen dringend Zuhause

Beitrag von Wellifee » Fr 20. Jul 2018, 01:04

Nymphen Bild 5.jpg
Nymphen Bild 5.jpg (27.52 KiB) 170 mal betrachtet
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Antworten