Biete: 71032 Böblingen - 1 Nymphenpärchen: Gelbwangenschecke (3 J.) + wf Perle (10 J.)

Antworten
Martina_08
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:32

Biete: 71032 Böblingen - 1 Nymphenpärchen: Gelbwangenschecke (3 J.) + wf Perle (10 J.)

Beitrag von Martina_08 » So 12. Aug 2018, 16:18

Wegen Aufgabe der Vogelhaltung habe ich folgendes Nymphensittichpärchen in gute Hände abzugeben:

Lara: wildfarbene Perlhenne, 10 Jahre alt
Scarlet: Gelbwangenscheckenhahn, 3 Jahre alt

Die beiden sind tierärztlich durchgecheckt (auch auf Megas+Psittakose), alles i.O.
Abgabe mit Schutzgebühr (20 Euro) und Schutzvertrag

Lara und Scarlet sind typische Nymphensittiche, sehr aufgeweckt und neugierig.
Beide sind futterzahm, wobei Scarlet, das Hähnchen, zu Beginn etwas schüchtern ist und sich gerne mal hinter seiner Lara versteckt. Gibt es etwas leckeres aus der Hand zu fressen, wie z.B. Mangold, schiebt er Lara auch schon mal Richtung Zielobjekt, um in ihrer Deckung an die Leckerei zu gelangen :rolli:
Aber er fasst schnell Vertrauen und reagiert auf jede Ansprache.
Bei entsprechender Qualität der Leckerei traut er sich dann auch auf die Hand zu kommen.

Die beiden können eigentlich in jeden Schwarm, sie sind verträglich und haben jede Menge Unfug im Kopf. Vor allem Scarlet ist ein großer Komiker. Sie sind verpaart und kraulen sich, aber Scarlet hat durchaus auch Interesse an anderen Nymphensittichen ;)

Anforderungen an das neue Heim:
- am liebsten Wohnungshaltung mit Voliere (zzgl. Freiflugphasen) oder Vogelzimmer
- artgerechte Ernährung mit Körnerfutter, Grünzeug etc.
- Bereitschaft, im Fall der Fälle, zu einen vogelkundigen Tierarzt zu fahren

Ich würde die beiden in ihr neues Zuhause bringen, eine größere Entfernung spielt dabei keine Rolle!


Bild Bild
Bild Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste