Vermittlung von Großpapageien

Antworten
Benutzeravatar
Ina Rinck
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2600
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 17:32
Wohnort: Rheinland Pfalz/Saarland

Vermittlung von Großpapageien

Beitrag von Ina Rinck » Sa 28. Feb 2015, 23:13

Hallo,

viele von hier kennen mich, mit einigen habe ich noch Kontakt.

Ich heiße Ina Emser-Rinck (ja, ich habe geheiratet), bin 47 Jahre und wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Selbst habe ich ein Dunkelroter Ara, eine Gelbbrustarahenne, ein Rosakakdupaar, 2 Kongo-Graupapageien, 6 Nymphensittiche und leider nur noch 5 Wellensittiche. Fast alle sind Abgabetiere, stammen aus dem Tierschutz oder sind Fundvögel.

Ich habe mich seit Jahren auf die Vermittlung von Großpapageien konzentriert, dabei helfe ich auch einigen Tierheimen. Ich selbst nehme keine Papageien mehr auf, mit meiner Bande habe ich mein Limit erreicht. Teilweise sind sie noch sehr pflegebedürftig. Ich vermittele überwiegend von alte in neue Zuhause, das mache ich natürlich ehrenamtlich.

Gerade bei den Großen ist sehr viel zu beachten bei der Vermittlung. Das richtige neue Zuhause präsentiert sich nicht gerade auf dem Servierteller. Passen die Vögel vom Charakter zueinander? Stimmen die Haltungsbedingungen? Sind die Tiere krank und müssen in fachmännische Hände? Gibt es schwarze Schafe auf dem Markt? Da gibt es tausend Fragen, alles sollte im Sinne von den Papageien und für die neuen Halter einfach Hand und Fuß haben, damit sie auch nicht zu Wandervögel werden.

Ich stehe nicht nur vor, sondern auch noch nach einer Vermittlung beratend zur Seite, auch wenn es um Verpartnerungen geht, bei kranken Tieren (natürlich mit Einbezug eines Fachkundlers) oder bei verhaltensauffälligen Tieren.

Wer also meine Hilfe in Anspruch nehmen möchte, kann mich gerne kontaktieren. Ich kann zwar nie etwas versprechen, aber ich versuche immer mein Bestes zu geben. Papageien sind eben meine Leidenschaft, ich liebe diese hochintelligenten Tiere eben von ganzen Herzen :smlove: .

Was ich noch erwähnen möchte: ich unterstütze keine Verkäufe. Alles was über die üblige Schutzgebühr geht, stehe ich nicht zur Verfügung. In meinen Augen soll Geld in die Tiere für Untersuchungen bei fachkundigen Tierärzten gesteckt werden oder für artgerechte Unterbringungen, da ist es nämlich weit besser angelegt ;) .
Viele Grüße
Ina und die 20 Wellis, 8 Nymphies, 2 Zebras, Kakadus Coco und Rosi, Kongo-Graupapageien Emely und Paul und die Aras Tequila und Tschicca

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8881
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 51

Re: Vermittlung von Großpapageien

Beitrag von knopfäuglein » So 1. Mär 2015, 06:04

:super: Jetzt weiss ich bisschen mehr von dir, immerhin sind wir genauso alt (oder jung) :) ! Deine Leidenschaft kann ich jetzt ganz gut verstehen! ;)
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy und Söckchen,Apollo und Luna grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Gerbil
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 889
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 13:57
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Blaustein
Alter: 32

Re: Vermittlung von Großpapageien

Beitrag von Gerbil » Do 14. Jan 2016, 22:26

Auch hier nochmal vielen lieben Dank das du der einsamen Blaukopfsittichhenne meiner Nachbarin geholfen hast, ein super Zuhause mit einem Artgenossen zu finden :jippieh:
Es grüßen Karina, die Ulmer Spatzen und die Schweinchenbande.

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran

Benutzeravatar
Hella
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 820
Registriert: So 5. Nov 2006, 16:23
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Hessen

Re: Vermittlung von Großpapageien

Beitrag von Hella » Mo 18. Jan 2016, 15:01

viewtopic.php?f=38&t=101828

Hallo,

kannst du hier helfen bitte?
Hella
Jon Snow, Maja, Willi, Nancy
im Herzen Sascha, Nelly, Tweety, Putzi, Olli, Jacky, Robin, Max, Momo, Kenny, Romy, Mogli, Mia, Amy, Sammy, Josie, Teo, Carla

Benutzeravatar
Hella
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 820
Registriert: So 5. Nov 2006, 16:23
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Hessen

Re: Vermittlung von Großpapageien

Beitrag von Hella » Fr 15. Jul 2016, 19:19

Hallo Ina es wird dringend eine Timneh Graupapageienhenne gesucht egal wo die Leute würden auch weit fahren. Kannst du bitte helfen? LG Hella
Hella
Jon Snow, Maja, Willi, Nancy
im Herzen Sascha, Nelly, Tweety, Putzi, Olli, Jacky, Robin, Max, Momo, Kenny, Romy, Mogli, Mia, Amy, Sammy, Josie, Teo, Carla

Benutzeravatar
Hella
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 820
Registriert: So 5. Nov 2006, 16:23
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Hessen

Re: Vermittlung von Großpapageien

Beitrag von Hella » Mi 27. Jul 2016, 09:14

Hallo Ina,

schau mal bitte ob du was tun kannst:

viewtopic.php?f=38&t=103333
Hella
Jon Snow, Maja, Willi, Nancy
im Herzen Sascha, Nelly, Tweety, Putzi, Olli, Jacky, Robin, Max, Momo, Kenny, Romy, Mogli, Mia, Amy, Sammy, Josie, Teo, Carla

Benutzeravatar
Hella
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 820
Registriert: So 5. Nov 2006, 16:23
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Hessen

Re: Vermittlung von Großpapageien

Beitrag von Hella » Mi 27. Jul 2016, 09:14

Hella
Jon Snow, Maja, Willi, Nancy
im Herzen Sascha, Nelly, Tweety, Putzi, Olli, Jacky, Robin, Max, Momo, Kenny, Romy, Mogli, Mia, Amy, Sammy, Josie, Teo, Carla

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast