Bella ist gegangen

Antworten
Benutzeravatar
Christiane
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 927
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Feldberg

Bella ist gegangen

Beitrag von Christiane » Mi 10. Apr 2019, 10:34

Gestern Nacht ist Bella gestorben. Sie war jetzt 2 Wochen krank, würgte andauernd und nachdem das AB nicht gewirkt hatte, hat der Doc eine Blutuntersuchung gemacht und festgestellt, dass sie sehr leberkrank ist. Gottseidank ging es jetzt doch schnell.
Liebe Bella, du Oberzicke machst gut und grüß mir alle, die vor dir gegangen sind. Lilly, Sam, Lucky, Luke, Tony, Blair,Frieda, Flocke, Luigi, Coco, Sammy,Paco. Dein Chico sitzt jetzt ganz alleine im Vogelzimmer und versteht die Welt nicht mehr. Ich hoffe, er darf zu Renate, denn ich werde jetzt mit der Wellensittichhaltung aufhören. Einerseits bin ich froh, dass ich keine Arbeit und Sorgen mehr habe, andererseits kann ich jetzt keine armen Wellis mehr zu einem besseren Leben verhelfen und das macht mich traurig. Aber alles hat seine Zeit.
Bella kam im September 2012 zu uns. Eine Tierfreundin hat sie aus einer Wohnung geholt und dem Amtstierarzt abgeschwatzt. Sie hat andere Wellis überlebt, die schon tot im Käfig lagen, da die Bewohnerin nur wochenweise in diese Wohnung kam.
Ich bekam sie in einem abartig dreckigen Käfig mit zentimeterhohen Spelzen und 20 Futterstangen und veralgtem Wasser.
Sie war aber nicht einmal krank aber total traumatisiert. Mit den anderen konnte sie gar nichts anfangen und war sehr schreckhaft. Es dauerte lange, bis sie Nähe ertragen konnte und zum Schluss, als sie mit Chico alleine war, sehr liebevoll mit ihm.
Seit einem Jahr konnte sie nicht mehr fliegen, aber ich habe alles so eingerichtet, dass sie überall hin kam. Die Federn gingen ihr aus und sie war nicht sehr schön anzusehen, aber ihr Chico liebte sie sehr.

Bild
So sah sie vor 7 Jahren aus
Und so will ich sie auch in Erinnerung behalten.
Christiane
ohne Wellis

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von nati » Mi 10. Apr 2019, 11:38

Mein herzliches Beileid und alles Gute Dir. Schade das Du keine armen Tiere mehr aufnehmen kannst, aber ich verstehe das sehr gut. :troest:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 5998
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 17
Wohnort: Metzingen

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von Sabine » Mi 10. Apr 2019, 12:37

oh nein, liebe Christiane :heftigknuddel: :heftigknuddel:

Das tut mir sehr Leid, daß Bella ausgerechnet an deinem Geburtstag gegangen ist. :schnief: :schnief:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly,Micky+Felix
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna immer im Herzen

Benutzeravatar
Christiane
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 927
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Feldberg

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von Christiane » Mi 10. Apr 2019, 13:38

Ja gell, aber es war zum Schluss nur schwer anzuschauen, sie sah echt fürchterlich aus.
Christiane
ohne Wellis

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13563
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von loriline » Mi 10. Apr 2019, 14:15

:schnief: Mein herzliches Beileid, Christiane :troest: :heftigknuddel:
Schade, dass Du die Wellihaltung aufgibst :(
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1254
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von A-Netti » Mi 10. Apr 2019, 21:12

Liebe Bella, gut dass du deine letzten 7 Jahre bei Christiane warst.
Nach so einem schlimmen Anfang. :schnief: ein liebes Adieu .
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 4983
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von knopfäuglein » Do 11. Apr 2019, 08:57

Es tut mir sehr leid, dass Bella nun so schnell gegangen ist. :schnief:
Jetzt endet bei Euch eine lange Ära der Wellensittichhaltung.
Das kann ich mir für mich noch gar nicht vorstellen.... :panik3: :panik:
:bibber:
Selbstverständlich darf der Chico zu uns kommen.
Das hatten wir versprochen und wir freuen uns auf einen hellgelben älteren Wellihahn!
Er kann gleich losfliegen.... :winke2:
Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna BrechtZille, und Chico grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 592
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von Federbällchen » Fr 12. Apr 2019, 01:47

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 688
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von Robin » Fr 12. Apr 2019, 07:57

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e) und Nele
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 586
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von Welli-Biene » Fr 12. Apr 2019, 18:51

Bella hatte sicher noch eine schöne Zeit bei Dir!
Betrachte Dich als gedrückt!!!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
Fraggle
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 385
Registriert: Di 6. Okt 2009, 08:51
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Schwarzwald

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von Fraggle » Fr 12. Apr 2019, 19:21

Herzliches Beileid! :sad:
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sky, Sam und Lucky.
Für immer unvergessen: Balu und Joy

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2521
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von Ringeltaube » So 14. Apr 2019, 01:33

Liebe Christiane,

es tut mir von Herzen leid, dass Deine Bella gegangen ist! :troest:

Ich hoffe sehr, dass sich der liebe Chico bei Renate gut einlebt!

Liebe Grüße! 💌
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 4983
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Re: Bella ist gegangen

Beitrag von knopfäuglein » So 14. Apr 2019, 08:03

Liebe Bella,

Dein Chico ist gut bei uns angekommen. Er ist nun nicht mehr alleine und das freut ihn und uns!
Und weißt Du was? Hier ist auch eine Bella und die kümmert sich grad ein bisschen, dass der Chico sich hier zurechtfindet :) .
Gute Reise im Hirseland hinter dem Regenbogen, kleiner Schatz! :wink:
Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna BrechtZille, und Chico grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast