Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2223
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von Barbara2 » Sa 26. Aug 2017, 21:20

Liebe Marlies,

wir können es immer noch nicht fassen, dass Du nun auch nicht mehr bei uns bist :cry: :cry: Aber Dein extrem schlechter Gesundheitszustand ließ keine andere Entscheidung zu Dich von weiterem Leiden zu verschonen und Dich erlösen zu lassen. Wir hatten schon schlimmes befürchtet, aber dass es Dir so schlecht ging, das war ein herber Schlag :cry: Du hattest derart fortgeschrittene Arthrose, dass alle Deine Gelenke in den Beinchen schon aufgelöst waren. Du hattest Dir nichts anmerken lassen und bist trotz enormer Schmerzen noch wie wild geklettert. Da Du so sehr aufgeplustert warst und so schlechten Kot hattest, hatten wir schon befürchtet, dass Du ein Organproblem hattest. Ja, leider war dem so. Deine Niere war sehr vergrößert. Deine Harnsäurewerte und Blutzuckerwerte waren derart hoch, dass sie höchste Messwert der Skala erreicht hatten. Dein Eiweißwert hingegen war derart gesunken, dass Dein kleines geschwächtes Körperchen schon körpereigene Eiweißreserven brauchte und Du innerhalb nur 2 Wochen extrem abgenommen hattest. Alles in allem stand die Prognose mehr als schlecht und Dein Körperchen war dabei sich selbst zu vergiften, Deine Niere arbeitete nicht mehr wie es sein sollte. Nein, kleine Marlies, so unendlich schwer die Entscheidung gewesen ist Dich gehen zu lassen, ein schlimmes leidvolles Ende hattest Du nicht verdient und das wollten wir Dir ersparen :cry: :cry:

Im April 2016 bist Du zu uns gekommen. Du hattest eine riesige Xanthomatose ein einem Flügelchen und man konnte es nicht mehr retten. Es musste amputiert werden. Einige Wellifreunde kennen vielleicht Deinen Glückswelli-Thread:
http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php? ... it=marlies

Kleine Marlies, wir haben Dich liebevoll auch One-Wing-Marlies genannt oder Bergarbeiter-Marlies, weil Du den ganzen Tag an der Korkröhre geschreddert hast und Dein Gesichtchen danach oft schmutzig war. Du hast gelernt wie ein Wiesel zu laufen und zu klettern und Deine Behinderung hat Dich nur selten gestört. Es war so schön Dich aufblühen zu sehen, Du hattest so viel Lebensfreude. Neben der Zerstörung der Korkröhren hast Du gerne gebadet und Dich von Deinem geliebten Mäxchen verwöhnen lassen. Ja, obwohl Du schon auf die 10 Jahre zugegangen bist, so hattest Du das Herz vom 8 Jahre jüngerem Max erobert. Statt zum Futterplatz zu gehen, hast Du meist Deine Bettellaute von Dir gegeben und schubs, war Dein Max zur Stelle und hat Dich gefüttert. Er war oft bei Dir und Ihr habt Euch liebevoll gekrault. Es war so ein schöner Anblick, da wurde es einem immer warm ums Herz.

Geliebtes kleines Marlies-Mädchen. Leider war Dir nur eine relativ kurze Zeit bei Deinen Freunden hier gegönnt. Aber nun fliegst Du wieder im Regenbogenland und triffst dort viele andere Wellis. Mach es gut geliebtes Federbällchen. Wir vermissen Dich sehr :cry: :cry:



An dieser Stelle möchten wir dem VWFD danken, dass Marlies die Chance auf ein schönes Welli-Leben gegeben wurde und sie bei unseren Zwergen wohnen und glücklich sein durfte.
Dateianhänge
13.jpg
BADEN MACHT SPASS !!!
13.jpg (38.06 KiB) 992 mal betrachtet
12.jpg
12.jpg (35.8 KiB) 992 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (37.72 KiB) 992 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (39.56 KiB) 992 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (32.46 KiB) 992 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2223
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von Barbara2 » Sa 26. Aug 2017, 21:23

Marlies - auch ein behinderter Welli kann glücklich sein.
Dateianhänge
7.jpg
7.jpg (51.34 KiB) 989 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (41.05 KiB) 989 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (43.16 KiB) 989 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (41.55 KiB) 989 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Barbara2 am Sa 26. Aug 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2223
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von Barbara2 » Sa 26. Aug 2017, 21:26

Und noch ein paar Fotos
Dateianhänge
15.jpg
Liebe ist so schön !!
15.jpg (45.65 KiB) 989 mal betrachtet
14.jpg
14.jpg (46.1 KiB) 989 mal betrachtet
8.jpg
Marlies glücklich im Schwarm
8.jpg (45.1 KiB) 989 mal betrachtet
1.jpg
Hier geht es Marlies schon nicht mehr gut
1.jpg (47.65 KiB) 989 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (51.14 KiB) 989 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2223
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von Barbara2 » Sa 26. Aug 2017, 21:28

Alles gute kleine Marlies
Dateianhänge
16.jpg
16.jpg (49.37 KiB) 987 mal betrachtet
3.jpg
Kuckuck...
3.jpg (69.74 KiB) 988 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2235
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von sweet » Sa 26. Aug 2017, 21:45

Wie traurig, dass Marlies eingeschläfert werden musste. :cry: So eine kleine Hübsche.

Alles Gute im Regenbogenland, kleines tapferes Wellimädchen.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 679
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von Robin » Sa 26. Aug 2017, 21:58

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1123
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von A-Netti » Sa 26. Aug 2017, 22:56

Liebe Marlies, deine schöne Zeit in Barbaras Schwarm , deinem Schwarm, ist nun zu Ende :sad:
Das ist so traurig ,aber toll das du diese gute Zeit hattest.
Adieu , :fly: du schöne.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von Ringeltaube » So 27. Aug 2017, 01:06

Ganz herzliches Beileid! :troest:

Kleine Marlies, alles Gute hinter dem Regenbogen! 🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6081
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von charly13 » So 27. Aug 2017, 04:32

:schnief:

Gute Reise kleine Marlies, hab mich sehr gefreut dich noch kurz kennen gelernt zu haben.
Flieg schön weit und fröhlich wie du sonst wohl auch warst.

:wink:

Lieben Gruß
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6062
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von knopfäuglein » So 27. Aug 2017, 07:31

So traurig. :cry: Aber: Danke, dass Ihr diesem behinderten Vögelchen noch ein sicheres Zuhause und fröhliche Tage ermöglicht habt. So eine kleine Kämpferin vergisst man nicht.
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7217
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von Sabine » So 27. Aug 2017, 09:51

Es tut mir sehr Leid, daß die Kleine Kämpferin Marlies nun nicht mehr bei euch ist :schnief: :troest:

Vielen Dank, daß sie bei euch in Pflege bleiben durfte :loving:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13558
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von loriline » So 27. Aug 2017, 09:57

:schnief: :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8433
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von ela67 » So 27. Aug 2017, 13:19

Liebe kleine Marlies ! :sad:
Jetzt bist du im Regenbogenland, wo du wieder fliegen kannst
und keinerlei Schmerzen oder Leid mehr erfahren musst !
Schade das du die schöne Zeit in der tollen Pflegestelle,
nicht noch ein bisschen länger genießen durftest ! :schnief:
:troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2867
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von nati » So 27. Aug 2017, 19:03

Mein herzliches Beileid. So eine Kämpferin. :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von vögelchen » So 27. Aug 2017, 20:40

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :cry: :heftigknuddel: :schnief:

Benutzeravatar
jujalojo
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: Do 4. Jul 2013, 21:51
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von jujalojo » So 27. Aug 2017, 23:38

:schnief: Marlies' Schicksal hat mich immer besonders berührt. Gut, dass ihr ihr noch so eine schöne Zeit geschenkt habt.
Mein Beileid zu eurem schweren Verlust.
Jutta und die Ahrtaler Welli-WG Andi, Jurij, Frodo, Seppi, Kiki, Leila und Lexi (für immer im Herzen: Karli +14.01.2014, Doro +17.04.2014, Michel +30.11.2014, Uli +02.01.2015, Luna +12.07.2015, Tonya +05.03.2016, Freya +29.04.2016, Tobi +03.08.2017 und Wenzi +16.08.2017 )

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von Charlie1403 » Mo 28. Aug 2017, 09:00

Machs gut kleine Marlies. Flieg zusammen mit Yara, dann findet ihr leichter den Weg ins Hirseland. Eure Freunde warten schon auf Euch :wink:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5985
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von HSNB » Mo 28. Aug 2017, 20:35

:schnief: :sad: :troest:

Vielen Dank, dass Marlies noch ein schönes Welli-Leben bei euch haben durfte.
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von carla » Mo 28. Aug 2017, 21:43

Mein Beileid. :(
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Abschied von Marlies, unserem VWFD-Pflegeliebling

Beitrag von Lumy » Mo 28. Aug 2017, 21:47

So traurig :sad:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste