Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Antworten
Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12492
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von andrea k. » Mo 28. Aug 2017, 21:45

Mein lieber kleiner Berti,

heute war wieder ein ganz schwerer Tag, weil wir Dich ins Hirseland fliegen lassen mussten. :crying:

Im Juni 2016 kamst Du über das Vermittlungsforum als gesunder fröhlicher Vogel zu uns. Im Dezember 2016 bekamst Du dann Deinen ersten Krampfanfall. Seitdem bekamst Du täglich Medikamente, die aber in den letzten Wochen immer weniger halfen. Die Anfallshäufigkeit wurde immer kürzer. Im letzten halben Jahr verlorst Du dann Deine Flugfähigkeit und Dein Sehvermögen.

Seit gestern morgen hast Du so rapide abgebaut, mochtest kaum noch fressen und trinken und fielst ständig von der Stange. Da haben wir uns entschlossen Dich heute erlösen zu lassen.

Du warst mein zahmster Welli, auch als Du noch fliegen konntest. Ich habe Dich den ganzen Weg zur Klinik noch in der Hand gekrault und Iduna im Wartezimmer auch noch. Du hast gespürt, dass wir da waren und warst ganz ruhig und hast Dich geborgen gefühlt. Mach's gut kleiner Berti Schatz nun kannst Du wieder fliegen und sehen. :schnief:

Vielen Dank an Iduna, dass sie mit war und mich getröstet hat :keks: , das war heute echt nicht einfach. :loving:

Im Sommer 2016, da warst Du noch gesund.
Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5985
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von HSNB » Mo 28. Aug 2017, 21:51

Oh nein, liebe Andrea, es tut mir sehr leid, dass der kleine Berti nun ins Hirseland geflogen ist. :cry: :schnief: :sad:
Sei mal gedrückt. :troest:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2235
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von sweet » Mo 28. Aug 2017, 22:18

Oh nein. So ein süßer Schatz. :cry: Es tut mir sehr leid, dass Berti gestorben ist.

Alles Gute im Regenbogenland, lieber Berti.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von Ringeltaube » Mo 28. Aug 2017, 23:42

Ganz herzliches Beileid! :troest:

Liebes Bertilein, mach es gut hinter dem Regenbogen! 🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
jujalojo
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: Do 4. Jul 2013, 21:51
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von jujalojo » Di 29. Aug 2017, 00:24

Liebe Andrea,

zum Tod von deinem süßen Berti mein herzliches Beileid. Es ist immer wieder ein Albtraum, so einen kleinen Schatz gehen lassen zu müssen, und wenn er so anhänglich und vertrauensvoll ist, ist es noch um einiges schwerer.
Ganz traurige und mitfühlende Grüße
Jutta und die Ahrtaler Welli-WG Andi, Jurij, Frodo, Seppi, Kiki, Leila und Lexi (für immer im Herzen: Karli +14.01.2014, Doro +17.04.2014, Michel +30.11.2014, Uli +02.01.2015, Luna +12.07.2015, Tonya +05.03.2016, Freya +29.04.2016, Tobi +03.08.2017 und Wenzi +16.08.2017 )

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6081
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von charly13 » Di 29. Aug 2017, 08:06

Das tut mir leid, Andrea.

Fühl dich getröstet.

Volker
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 679
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von Robin » Di 29. Aug 2017, 08:53

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13558
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von loriline » Di 29. Aug 2017, 09:51

Liebe Andrea,
lieber Benni,

es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr Berti nun doch über die Regenbogenbrücke fliegen lassen musstet :schnief:
Ihr habt so lange gekämpft und alles versucht im das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Lasst euch mal :heftigknuddel: und ein wenig :troest:

Lieber Berti,

ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen und kannst wieder ganz toll Fliegen :fly:
Deine Freunde die dir Voraus geflogen sind, haben dich ganz bestimmt in Empfang genommen :girls:

Traurige und mitfühlende Grüße,
Hannelore und die Zwitschergang Bild

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8432
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von ela67 » Di 29. Aug 2017, 10:36

Ach Andrea ! :troest:
Der liebe Berti. :sad:
Das tut mir sehr, sehr leid. :(
Lieber Berti !
Ich wünsche dir alles gute im Hirseparadies.
Jetzt kannst du wieder sehen, wieder fliegen,
hast keine Krampfanfälle mehr !
Ein schöner tröstender Gedanke, :heftigknuddel: finde ich ! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Feather
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 385
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:14
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Brühl

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von Feather » Di 29. Aug 2017, 11:12

ach,kleiner Berti :sad: Ich freu mich,das ich & Nepi dich noch kennenlernen durften. Hab dich als kleines hübsches,witziges , fröhlich quatschendes Wölkchen in Erinnerung :lovestory: :kiss: Fühl dich gedrückt, Andrea :cry:
Sabine //und immer dabei im Herzen : Pigildi, Jocky, Juppi ,Frederik , Flöhchen, Micki , Kasimir, Coco, Püppi, Lola,Pepe & Bine.... Flip & Nepi bei Ihren neuen Freunden... :lovestory: [/b]

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von Charlie1403 » Di 29. Aug 2017, 11:54

Fühl Dich ganz feste gedrückt Andrea :troest:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7217
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von Sabine » Di 29. Aug 2017, 19:14

Liebe Andrea,

Du hattest mir schon öfters am Telefon von Bertilein erzählt.

Sehr schade, daß er nur 14 Monate bei euch sein durfte. :sad: Daß Du ihn erlösen lassen musstest, tut mir sehr Leid. :troest:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 831
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 17
Wohnort: Schwerte

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von Flauschefeder » Di 29. Aug 2017, 20:31

:schnief: Mein herzliches Beileid
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie, Looney!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1123
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von A-Netti » Di 29. Aug 2017, 23:38

Liebe Andrea, es tut mir sehr sehr leid dass Berti euch nun verlassen hat. :troest:
Lieber Berti in der kurzen Lebenszeit bei den Ruhrwellis bist du doll geliebt worden.
Adieu :schnief: guten Flug :fly:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 537
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von Federbällchen » Mi 30. Aug 2017, 03:03

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6062
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von knopfäuglein » Mi 30. Aug 2017, 11:47

Schade, kleiner Berti. :cry: Neurologische Störungen sind so schwer greif- und diagnostizierbar und bei Vögeln auch schwierig zu behandeln.
Es tut mir sehr leid, Andrea. :troest:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2867
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von nati » Do 31. Aug 2017, 18:12

Mein herzliches Beileid :schnief: :troest:
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 975
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Bertilein, leider warst Du nur 14 Monate bei den Ruhrwellis

Beitrag von Zifit » Do 31. Aug 2017, 18:14

Mein herzliches Beileid, liebe Andrea, zum Verlust des kleinen Berti. So ein hübsches Hähnchen :schnief: :troest:
Viele Grüße von Alexia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste