Elia aus dem Altenheim

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 12

Elia aus dem Altenheim

Beitrag von Charlie1403 » Sa 2. Sep 2017, 16:26

Deine Krankheit war kurz aber heftig. Du durftest glücklich sein und alt werden.
Heute am 2.9.2017 um 8:55 Uhr habe ich Dich auf Deinem Weg ins Hirseland ein Stück begleitet. Es war ein schwerer Weg und doch richtig. Ich schau in den Schwarm und mein kleiner Herr Pastelli ist nicht mehr da. Dein Platz ist leer, Du fehlst. :sad:

Am 24.10.2010 bist Du bei mir eingezogen. Du warst einer von zwölf geretteten Wellis aus einer Hubschraubervoli in einem Altenheim. Die Zeit da drin gehörte nicht zu den Besten in Deinem Leben. Was Du vorher so erlebt hast und wie alt Du warst als Du zu mir kamst, dass hast Du mit ins Hirseland genommen. Von Deinem Verhalten her, habe ich Dein Geburtsjahr mal auf 2006 festgelegt. Du könntest aber auch älter gewesen sein.

Ich weiß noch wie Barbara Dich zu mir gebracht hat. Sie hat Dich aus der Transportbox gelassen, Du bist in den Schwarm geflogen und warst da. Kein kritisches Beäugen, keine Panik unter den Wellis wie sonst bei der Eingewöhnung. Du warst mittendrin als hättest Du nie woanders gelebt. Wenn ich je einen Sozialwelli gehabt habe, dann warst Du das.
Du hast Dich hier sehr wohl gefühlt, warst mit allen befreundet. Die Hähnchen haben am liebsten mit Dir ihre Balzübungen gemacht. Du warst nie Chef, aber alle hatten Respekt vor Dir.

Als ich dann am 26.9.2010 die kleine Suse in den Schwarm holte, kam Deine große Stunde. Noch im Transportkäfig hast Du Suse von außen gefüttert. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wieder zeigte sich was für ein besonderes Hähnchen Du warst. Suse war leider sehr krank und musste erst eine Zeit allein sitzen. Danach hast Du Dich liebevoll um Deine behinderte Freundin gekümmert. Ihr wart ein tolles Pärchen. Ich erinnere mich wie heute daran, wie Suse in der halben Kokosnuss saß und Du sie geschaukelt hast. So niedlich. :lovestory:

Kokusnuss S2a.JPG
Kokusnuss S2a.JPG (39.53 KiB) 1049 mal betrachtet

2011 habe ich noch Herr Röschen aufgenommen. Auf dem Vermittlungsbild schien er blau zu sein. Die Überraschung war groß, als ich einen zweiten Pastelli hier hatte und ich immer raten musste, ob da nun Du oder Hr. Röschen saß. Meine lieben Zwillinge. :gimme5:

R_E2a.JPG
R_E2a.JPG (35.66 KiB) 1049 mal betrachtet

Als Suse dann schwerer erkrankte, bist Du Deinen Hormonen gefolgt und hast Deine Freundin für die dauerbrütige Schwarmchefin Vroni verlassen. In der Zeit hatte auch Mäxchen sein Herz für Dich entdeckt. Du hast Dich gerne von dem großen grünen Hahn bequasseln und auch füttern lassen um danach die Körnchen an Vroni zu reichen. Du warst ein kleveres Kerlchen. Mit Vroni hattest Du eine Powerfrau an Deiner Seite, die Du ganz Hahn verteidigt hast. Gekrault, gepuschelt und gefüttert. Ihr passtet auch farblich so toll zusammen. Ein Traumpaar. :loving:

Haus V_E2a.JPG
Haus V_E2a.JPG (34.41 KiB) 1049 mal betrachtet

Ende 2015 ging aber auch diese Beziehung auseinander. Warum Du Vroni verlassen hast bleibt auch Dein Geheimnis. Du wurdest ruhiger, bliebst meist bei den Hähnen und vor allem beim schwer kranken Mäxchen. Ich glaube Du hast ihn sehr vermisst, als er 2016 über die Regenbogenbrücke ging. :troest:

Dösen M_E4a.jpg
Dösen M_E4a.jpg (60.65 KiB) 1049 mal betrachtet

Ich habe Dich danach oft schlafend mitten im Schwarm sitzen gesehen. Vorsichtshalber hab ich Dich zur vTÄ gebracht. Aber Du schienst nichts zu haben außer fortgeschrittenes Alter und einige Gramm zu viel auf den Rippchen. Futtern war ja einer Deiner Lieblingsbeschäftigungen.
Vor drei Wochen merkte ich, dass Du schwerer Luft bekommst und die Diagnose ging erst in Richtung Erkältung. Als das AB nicht half und die Atmung immer schwerer wurde, kam das Röntgen und ich tippe auf Herz. Mein Tipp war richtig. Da bei Xara die Medis ja auch so gut anschlugen und sie schon sein 9 Monaten mit der Diagnose Herzschwäche gut lebt, machte ich mir keine Sorgen, dass das bei Dir nicht auch klappt.
Leider war das Lungenödem bei Dir schon zu weit fortgeschritten und Du musstest offensichtlich um jeden Atemzug kämpfen. Dein kleiner Körper nahm zusätzlich jeden Tag 1g ab. Auch stärkere Medis brachten nicht den Erfolg. Ich machte den letzten Tierarzttermin für Dich. Meine vTA schlug noch vor es mit Cortison zu versuchen. Ich lehnte aber ab, da ich bei Pünktchen vor Jahren erlebt hatte, das dies auch nur kurz half. Es hätte Dein Leiden nur um ein paar Tage verschoben.

Du bist schnell eingeschlafen, hast nicht mal mehr gemeckert, wie sonst so gerne wenn man Dich packte. Dein Ausdruck war so zufrieden und erleichtert. Ich weiß genau, dass Mäxchen Dich am Ende des Regenbogens abgeholt hat und sich wahnsinnig freut Dich wieder zu haben. Und Suse, Charlie, Willi und all die anderen die Du gekannt und die vor Dir gegangen sind. Ihr seid mein fröhlicher Hirselandschwarm.

Machs gut mein hübscher Elia Pastelli, unser kleiner Horcher.
22Schrubern E2.JPG
22Schrubern E2.JPG (70.66 KiB) 1049 mal betrachtet

Deine traurige Federlose :cry:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Charlie1403
Gehört zum Inventar

Re: Elia aus dem Altenheim

Beitrag von Charlie1403 » Sa 2. Sep 2017, 16:27

E_C3a.JPG
E_C3a.JPG (43.87 KiB) 1046 mal betrachtet
E_S13a.JPG
E_S13a.JPG (33.42 KiB) 1046 mal betrachtet
Korkrinde E1a.JPG
Korkrinde E1a.JPG (49.35 KiB) 1046 mal betrachtet
Korkrinde H_M_E5a.jpg
Korkrinde H_M_E5a.jpg (69.8 KiB) 1046 mal betrachtet
Korkrinde V_E8a.JPG
Korkrinde V_E8a.JPG (50.15 KiB) 1046 mal betrachtet
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Charlie1403
Gehört zum Inventar

Beitrag von Charlie1403 » Sa 2. Sep 2017, 16:28

Kraulen E_S5a.JPG
Kraulen E_S5a.JPG (40.1 KiB) 1045 mal betrachtet
Kraulen E_V14a.JPG
Kraulen E_V14a.JPG (54.81 KiB) 1045 mal betrachtet
Küchenklön S_E_M1a.JPG
Küchenklön S_E_M1a.JPG (43.42 KiB) 1045 mal betrachtet
Pause E2a.JPG
Pause E2a.JPG (35.14 KiB) 1045 mal betrachtet
Superstar Elia
Superstar E3a.JPG
Superstar E3a.JPG (28.75 KiB) 1045 mal betrachtet

Und noch ein Comic mit Elia, Mäxchen und Charlie. Im Hirseland wieder vereint:

http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php? ... ilit=Comic

sweet
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von sweet » Sa 2. Sep 2017, 16:49

Ach wie traurig, dass Elia nun doch eingeschläfert werden musste. Wenn die Medikamente doch nur angeschlagen hätten - ich hätte es dir, liebe Dany, und Elia so sehr gewünscht.

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner süßer Elia. Du wirst uns allen in lieber Erinnerung bleiben, denn dein Horcher-Bild ist Bild des Monats geworden und bleibt unvergessen.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Robin
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 8

Beitrag von Robin » Sa 2. Sep 2017, 18:09

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » Sa 2. Sep 2017, 18:42

Liebe Dany,

es tut mir sehr Leid, daß Du Elia einschläfern lassen musstest. :sad: Du hast ihm damit aber einen letzten Liebesdienst erwiesen :lovestory: Das wusste er. Deshalb ist er friedlich eingeschlafen.

Das kann zwar im Moment nicht richtig trösten, aber irgendwann wirst Du lächelnd an ihn zurück denken.

Fühl dich lieb gedrückt und getröstet :troest: :troest:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » Sa 2. Sep 2017, 18:54

So viele Erinnerungen!

Eine lange Zeit war Elia jetzt glücklich bei Euch, da kann man sich ein Leben ohne ihn wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen... :sad:

Ganz herzliches Mitgefühl! :heftigknuddel:

Ich hoffe, Du bist gut hinübergekommen, kleiner Elia! 🌈

Wenn Du unser Fridolinchen siehst und all die anderen Lieblinge, sag ganz liebe Grüße von uns! 💕
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Sa 2. Sep 2017, 19:24

Ach liebe Dany ! :troest:
Es ist so traurig, :cry: das du Elia auf die große Reise schicken musstet.
Das tut mir sehr leid. :heftigknuddel:
Lieber Elia !
Lebe wohl im Regenbogenland ! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Sa 2. Sep 2017, 19:27

Der Comic läßt einen - mit all den Tränen - doch ein bisschen schmunzeln, wie süß er schläft und das Mäxchen als Wächter und Wecker... :smlove:
Machs gut Elia Pastelli, du warst ein toller Kerl! :wink:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Welli-Biene
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Welli-Biene » Sa 2. Sep 2017, 19:30

Elia wird Dir diesen Liebesdienst nicht vergessen, er fliegt jetzt ohne Schmerzen mit all unseren Lieblingen im Hirseland glücklich umher!
In Deinem Herzen wird er weiterleben!!!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

charly13
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 0

Beitrag von charly13 » Sa 2. Sep 2017, 20:19

Herzliches Beileid, Dany.

Volker
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

jujalojo
Kennt sich schon aus
Schwarmgröße: 7

Beitrag von jujalojo » Sa 2. Sep 2017, 22:02

Liebe Dany,
ein bewegender Nachruf für einen besonderen Welli. Ich kann deine Traurigkeit so gut nachempfinden.
So langsam platzt der Hirsehimmel aus den Nähten bei all den vielen Schätzen, die uns in letzter Zeit verlassen haben. :(
Mach´s gut, du wunderschöner Pastelli, und finde deine vorausgegangenen Kumpels.

Mitfühlende Grüße
Jutta und die Ahrtaler Welli-WG Andi, Jurij, Frodo, Seppi, Kiki, Leila und Lexi (für immer im Herzen: Karli +14.01.2014, Doro +17.04.2014, Michel +30.11.2014, Uli +02.01.2015, Luna +12.07.2015, Tonya +05.03.2016, Freya +29.04.2016, Tobi +03.08.2017 und Wenzi +16.08.2017 )

HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Schwarmgröße: 10

Beitrag von HSNB » Sa 2. Sep 2017, 22:29

:schnief: :sad:

:troest:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » So 3. Sep 2017, 10:43

Mein herzliches Beileid, Dany :schnief: :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

andrea k.
2. Vorsitzende
Schwarmgröße: 13

Beitrag von andrea k. » So 3. Sep 2017, 10:51

Ach Dany, das ist so traurig, lass Dich mal drücken. :troest:

Macht's gut Elia. :schnief:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

glucke06

Beitrag von glucke06 » So 3. Sep 2017, 11:37

:schnief: :troest:
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

A-Netti
Wohnt hier

Beitrag von A-Netti » So 3. Sep 2017, 19:20

Ein sehr schöner Abschiedsbrief , Nachruf.. :troest:
Elia Pastelli, alles gute im Hirseland Adieu :fly:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

nati
Gehört zum Inventar

Beitrag von nati » Mo 4. Sep 2017, 11:04

Mein herzliches Beileid :cry:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Federbällchen

Beitrag von Federbällchen » Di 5. Sep 2017, 04:13

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Marla
Wohnt hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Marla » Sa 9. Sep 2017, 23:47

Liebe Dany,

mein herzliches Beileid...das ist wirklich so traurig :schnief: .
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Antworten