Paulinchen

Antworten
Benutzeravatar
Joerg_K
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:20
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Sankt Augustin

Paulinchen

Beitrag von Joerg_K » Di 26. Sep 2017, 12:45

Mein liebes Paulinchen Schnuffelinchen,
Erst heute habe ich die Kraft diese Zeilen zu schreiben. Vorher war ich noch zu traurig.
Jetzt mussten wir dich doch über die Regenbogenbrücke fliegen lassen. Ganz plötzlich und unerwartet. Ein Schock und unbeschreiblicher Verlust. Auch in der Tierklinik konnte dir nicht geholfen werden. Du großer, kräftiger Grünvogel wirst uns fehlen.
Grüße die anderen Regenbogenwellis. Liebe Grüße an den Dicken und an Frodo (der sieht fast so aus wie du).
Grüße an die alte Dame Gipsy, die kennst du doch noch, oder?
Grüße an den alten Uhu Janni, mit dem hast du dich ganz gut verstanden.
Was bleibt sind Erinnerungen. Erinnerungen an unsere erste Begegnung im Tierheim. Wir waren eigentlich nur wegen Sunny gekommen. Aber als wir dich alleine im Käfig sitzen sahen und du sofort neugierig zu meinem hingehaltenen Finger getippelt bist, um ihn zu begutachten, da war es klar, du kommst mit zu unserer kleinen Bande. Zu Hause angekommen wolltest du nach der Quarantäne zuerst den Käfig auf gar keinen Fall verlassen. Sunny war sofort draußen und auch die anderen versuchten dich raus zu locken. Aber nö nö nö. Du bist hockengeblieben und hast Ruflaute ausgestoßen gemacht, die laut Tierarzt auf keinen Fall „Wellensittichisch“ waren. Irgendeine Fremdsprache hast du aufgeschnappt und zeitlebens behalten.
Und plötzlich haben die anderen dich doch überzeugt, daß die Welt außerhalb nicht so schlecht ist. Ab da an warst du nur noch ein Draußenvogel. Selbst im Käfig schlafen wolltest du nicht mehr. Wenn die anderen im Bettchen (Käfig waren, bist du nochmal raus geklettert und hast es dir dann auf oder am Käfig bequem gemacht . Zuletzt habt ihr dann alle nur noch auf dem Baum oder am Fenster geschlafen.
Erinnerungen an die endlosen Stunden, die du auf dem Käfig an der Ecke neben der Tür gesessen und in deiner Fremdsprach nach irgendwas gerufen hast. Herz zerreißend.
Du hast dich aber dann doch irgendwann eingewöhnt, wurdest immer neugieriger und mutiger. Bist wir ein kleiner Helikopter durchs Zimmer geflogen. Immer sicherer, immer besser, immer verrückter.
Der verrückte Rosenmontag, als es dir so schlecht ging und wir zum Tiernotdienst fahren mussten. Docht stellten wir dann fest, daß du kein Paul sonder eine Pauline bist. Du hast ein Ei gelegt. War ganz schön aufregend. Die regelmäßigen Tierarztbesuche danach waren aber auch nicht so schön.
Doch du hast gekämpft und hast immer was neues probiert und gelernt. Irgendwann hast du sogar doch gebadet.
Du has dich mit JoyJoy, dem Casanova angefreundet und ihr habt geknuddelt wie verrückt. Ich glaubte fast ihr wäret ein Paar, aber JoyJoy kann nicht treu sein. Wir dachten das passiert nicht mehr.
Zuletzt hast du versucht den Bilderrahmen über dem Sofa anzufliegen und es auch irgendwann geschafft. Dann hast du keck auf uns Felos hinabgeschaut und dachtest bestimmt: Na los, verscheucht mich doch! Ich kann es trotzdem.
Ich könnte noch so viel schreiben…
Du wirst uns fehlen kleines Paulinchen.
JoyJoy ruft manchmal nach dir, Sunny tröstet ihn jetzt sehr hingebungsvoll. Sam gewöhnt sich langsam ein und scheint mit Mephi anzubandeln.
Und wir, die die Felos Katja und Jörg vermissen dich.
Bild
Bei uns sind: die Damen Sunny und Resi und die Herren Sam und Lou
und die Regenbogen-Flatterer: der Dicke, Frodo, Gipsy, Janny, unser Paulinchen, Mephi und JoyJoy:cry: im Herzen :lovestory:

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2416
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Paulinchen

Beitrag von Ringeltaube » Di 26. Sep 2017, 13:00

So eine Süße... :sad:

Herzliches Beileid! :heftigknuddel:

Mach's gut, Paulinchen! 🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14082
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Paulinchen

Beitrag von loriline » Di 26. Sep 2017, 13:16

:schnief: Mein herzliches Beileid, Euch Beiden :troest: :heftigknuddel:

Machs gut du süße Maus :loving: :smlove:

Traurige und mitfühlende Grüße,
Hannelore :conf:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8546
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Paulinchen

Beitrag von ela67 » Di 26. Sep 2017, 14:09

Liebes kleines Paulinchen ! :schnief:
Das waren interessante Einblicke in dein Leben. :sad:
Traurig, das du schon ins Hirseland geflogen bist. :schnief:
Deine Freunde und deine Felo´s vermissen dich ganz
arg. :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Paulinchen

Beitrag von A-Netti » Di 26. Sep 2017, 14:14

Liebes Paulinchen,
was für eine schöne Zeit du nach dem Tierheim doch gehabt hast.
Und was du alles noch gelernt hast und Freunde gefunden.
Adieu du Liebe :schnief: eine Felos vermissen dich auch sehr. :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2268
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Paulinchen

Beitrag von sweet » Di 26. Sep 2017, 14:24

Ach wie traurig. Schon wieder so ein kleiner Welli verstorben. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, hübsches Paulinchen.

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 702
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Paulinchen

Beitrag von Robin » Di 26. Sep 2017, 15:52

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e),Toni,Nele und Timmy
mit der Federlosen und 26 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Tschiepelinos
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:46
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Paulinchen

Beitrag von Tschiepelinos » Di 26. Sep 2017, 18:02

Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust von dem lieben Paulinchen. :schnief:

Flieg hoch, Du hübsche Wellidame.
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin
Beiträge: 5951
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Paulinchen

Beitrag von HSNB » Di 26. Sep 2017, 20:49

:schnief: :cry:

:troest: :troest:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
Sammy-0809
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 711
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:34
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Berglen

Re: Paulinchen

Beitrag von Sammy-0809 » Di 26. Sep 2017, 20:53

Mein Beileid :sad: :schnief:

LG
Juli
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"!
Meine Babys: Amy, Lucy, Nancy, Joyce & Mona
Meine Hündin: Tessi
In Erinnerung:Joey (2009), Josy (2011), Sammy (2012), Caruso (2012), Merlin (2014), Luna (2015) und Gismo (2018)

Benutzeravatar
Zifit
Wohnt hier
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Paulinchen

Beitrag von Zifit » Di 26. Sep 2017, 21:00

Mein herzliches Beileid :troest:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2917
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Paulinchen

Beitrag von nati » Mi 27. Sep 2017, 08:48

Ach das tut mir so leid. Lasst euch ganz fest drücken. :troest:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste