Flocke ist gestorben

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg

Flocke ist gestorben

Beitrag von Christiane » Di 26. Sep 2017, 14:11

Gerade eben ist Flocke gestorben. Als ich ins Haus kam, war ein Geschrei im Vogelzimmer und als ich hineinsah, lag Flocke in ihrem Käfig.
Es muss grad eben passiert sein.
Meine liebe Flocke :schnief:
Sie war 5 1/2 Jahre bei mir, vorher 6 Jahre beim Nachbarn und vorher sicherlich 2 Jahre im Nachbardorf. Also ist sie vermutlich an Altersschwäche gestorben. Sie war in all den Jahren nie beim TA, sie war immer gesund. Sie war klein, zäh und sehr sehr schüchtern.
Das letzte Jahr hatte sie ja ihren eigenen Käfig, weil sie nur noch abgestürzt ist und ich glaube, dass hat ihr nichts ausgemacht.
Die anderen haben sie immer besucht.

Flieg hoch liebe Flocke, jetzt kannst du wieder fliegen und grüß mir all die Anderen.



Bild



Bild

Bild
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8143
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von ela67 » Di 26. Sep 2017, 14:17

Oh :heftigknuddel: liebe Christiane !
Wie schlimm. Es tut mir sehr leid,
das die wunderhübsche Flocke verstorben ist.
Welch ein Schock, das für dich eben gewesen sein muss. :troest:
Liebe Flocke ! :sad:
Ich wünsche dir einen guten Flug über die Regenbogen-Brücke.
:schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2138
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von sweet » Di 26. Sep 2017, 14:28

Alles Gute im Regenbogenland, kleines, süßes Flöckchen. :cry:
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
Tschiepelinos
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:46
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Tschiepelinos » Di 26. Sep 2017, 14:40

Wie traurig, so eine süße Maus. :cry: Mein Beileid zu dem schweren Verlust.

Liebe Flocke, guten Flug über die Regenbogenbrücke. Grüß die Vorangegangenen.
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12403
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von andrea k. » Di 26. Sep 2017, 14:49

:schnief: :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Joerg_K
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:20
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Joerg_K » Di 26. Sep 2017, 15:17

:schnief: :heftigknuddel: :cry:
Das tut mir so leid.
Bei uns sind: die Damen Sunny und Resi und die Herren Sam und Lou
und die Regenbogen-Flatterer: der Dicke, Frodo, Gipsy, Janny, unser Paulinchen, Mephi und JoyJoy:cry: im Herzen :lovestory:

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 657
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Robin » Di 26. Sep 2017, 15:55

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Ringeltaube » Di 26. Sep 2017, 16:01

Liebe Christiane,
ach wie traurig, dass war ja wirklich eine besonders süße Maus! :schnief:

Herzliches Beileid! :troest:

Mach's gut, süße Flocke! 🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von A-Netti » Di 26. Sep 2017, 17:55

Liebe Flocke, da bist du ja wie man sagt eine richtig "alte Dame" geworden.
Nun wünsche ich dir im Hirsehimmel ein großes Treffen mit all deinen alten Freunden. :fly: Adieu :kiss:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1690
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Marburg

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Nikilotta » Di 26. Sep 2017, 19:13

Das tut mir leid :heftigknuddel:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5986
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von HSNB » Di 26. Sep 2017, 20:07

:sad: :schnief: :troest: :troest:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Dortmund

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von AndreaWi » Di 26. Sep 2017, 20:13

Das tut mir sehr leid, Christiane, das war ja wirklich eine kleine Zuckermaus! :schnief: Herzliches Beileid! :( Alles Gute, kleine Flocke!

LG, Andrea
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
Sammy-0809
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 711
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:34
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Berglen

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Sammy-0809 » Di 26. Sep 2017, 20:52

Mein herzliches Beileid :cry:

Mach's gut Du Süße :schnief:

LG
Juli
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"!
Meine Babys: Amy, Lucy, Nancy, Joyce & Mona
Meine Hündin: Tessi
In Erinnerung:Joey (2009), Josy (2011), Sammy (2012), Caruso (2012), Merlin (2014), Luna (2015) und Gismo (2018)

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Federbällchen » Mi 27. Sep 2017, 01:35

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7072
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Sabine » Mi 27. Sep 2017, 06:48

Liebe​ Christiane,

auch mir tut es sehr Leid, daß Flocke so unerwartet gestorben ist :schnief:

Sie hat ein schönes Alter erreicht, war nie krank und ist ohne Schmerzen in den Hirsehimmel geflogen. Das ist dir bestimmt ein Trost :troest:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5935
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von knopfäuglein » Mi 27. Sep 2017, 06:52

So traurig, liebe Christiane. :cry: Flocke war so ein zartes Vögelchen und sie hatte es jetzt noch sooo lange gut bei Dir!
Liebe Grüße :troest: .
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Christiane » Mi 27. Sep 2017, 08:23

Danke Euch .
Nur noch 4 Vögel ist natürlich kein richtiger Schwarm mehr, aber was will ich machen. Ich möchte ja mit der Wellihaltung aufhören und da müssen die Vögel und ich jetzt durch.
Ich habe jetzt 3 Hähne und eine Henne und Chico und Tom streiten sich um Bella, aber ich habe die Hoffnung, dass sie sich zusammen raufen.
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2816
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von nati » Mi 27. Sep 2017, 08:49

Mein herzliches Beileid. :schnief:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
4Wellis
Regionalleiterin
Beiträge: 597
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:38
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von 4Wellis » Do 28. Sep 2017, 18:44

Oh, wie traurig, dass Flocke so plötzlich gestorben ist. :schnief: :schnief:

Wenigstens konnte sie ohne Schmerzen und Krankheit gehen.
Jetzt ist sie sicher irgendwo, wo sie wieder alle Krallen hat und ganz mutig sein kann.


Vier Wellis ist wirklich wenig, aber vielleicht schaffen es die Herren ja, sich zu benehmen. Ich drück dir die Daumen!
Es grüßt die Federlose.

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg

Re: Flocke ist gestorben

Beitrag von Christiane » Fr 29. Sep 2017, 19:28

Ich danke euch für die lieben Worte .
Leider ist die Situation nicht wirklich gut, denn Tom und Chico kloppen sich um Bella und Tom schreit den ganzen Tag wie am Spieß, Gott sei dank habe ich ein Vogelzimmer. Es ist unerträglich. Woody ist todtraurig und sitzt alleine rum.
Also vier Vögel sind eindeutig zu wenig, wie toll war es mit Acht.
Aber ich will auf keinen Fall aufstocken, da müssen ich und meine Vögel durch .

Ach Menno, seinen Schwarm aussterben zu lassen ist echt schwierig :ratlos:
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast