Freddie Flitzemaus

WelliMuc
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 9

Freddie Flitzemaus

Beitrag von WelliMuc » Sa 11. Nov 2017, 21:26

Meine süße kleine Flitzemaus,

dein Abschied kommt zwar nicht unerwartet, aber doch irgendwie überraschend. Als du im Sommer 2014 mit Jule zusammen bei uns einzogst, warst du schon neun Jahre alt. Daher bin ich einfach dankbar, dass du noch über drei Jahre mit uns zusammen verbringen durftest. Und mit gut zwölf Jahren hast du als kleiner Welli auch ein recht stattliches Alter erreicht. Ich hoffe, du konntest deinen Lebensabend bei uns genießen.

Du zogst mit Jule zusammen ein, weil ihr beiden Mädels euch so mochtet, dass ihr euch sogar gegenseitig kraultet. Für dich war das vermutlich gar nicht so ungewöhnlich, da man dich in deinem früheren Zuhause für einen Hahn hielt. Daher verbrachtest du den größten Teil deines Lebens immer in Gesellschaft einer anderen Henne. Erst bei der Abgabe stellte sich heraus, dass du auch eine Dame warst.
01_Einzug.JPG
01_Einzug.JPG (51.02 KiB) 315 mal betrachtet
02_Fliegen_war_möglich.JPG
02_Fliegen_war_möglich.JPG (69.3 KiB) 315 mal betrachtet
Hier angekommen, verliebte sich Jule quasi Hals über Kopf in Jodokus. Das war das Ende des trauten Hennenpaars, denn Jule hatte plötzlich ganz andere Interessen. Du tatest dich deutlich schwerer mit dem Einleben in den Schwarm, denn hier gab es ja plötzlich diese komischen Blaunasenträger. Und die wollten auch alle was von dir – oder besser gesagt: sie wollten dir alle was schenken. Körnchen aus dem Kropf. :waaah:

Deinen genervten Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen, wenn sich mal wieder ein vorwitziger Blaunasenträger vorwagte und dir was von seinem Kropfinhalt anbieten wollte. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie du kehrt machtest und schnell wie eine Rennmaus über das Käfigdach gesprintet bist, um hinter dem nächstbesten Gegenstand in Deckung zu gehen.
03_Aufdringliche_Blaunase.JPG
03_Aufdringliche_Blaunase.JPG (62.51 KiB) 315 mal betrachtet
04_Noch_eine_aufdringliche_Blaunase.JPG
04_Noch_eine_aufdringliche_Blaunase.JPG (68 KiB) 315 mal betrachtet
Aber irgendwann hatte einer der Jungs dann doch das Glück, bei dir landen und dein Herz erobern zu können: Burli. :lovestory:
Er war wirklich sehr geduldig. Und es war für mich ein wunderschöner Moment, als ich zum ersten Mal sah, wie du dich von ihm kraulen ließest. Ich freue mich sehr für dich, dass du in deinen letzten Jahren so einen liebevollen Partner hattest. Und das klappte auch, obwohl du nach den ersten Monaten bei uns das Fliegen weitgehend einstelltest und fast nur noch auf dem Käfigdach unterwegs warst. Eine Röntgenaufnahme zeigte die Arthrose in deinen Schultergelenken, die vermutlich die Ursache für deine Flugunlust war.
05_Ich_mag_dich_wirklich.JPG
05_Ich_mag_dich_wirklich.JPG (58.09 KiB) 315 mal betrachtet
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Dunja, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Grisu und Loona

WelliMuc
Gehört zum Inventar

Re: Freddie Flitzemaus

Beitrag von WelliMuc » Sa 11. Nov 2017, 21:28

06_Liebe_empfangen.JPG
06_Liebe_empfangen.JPG (72.97 KiB) 313 mal betrachtet
07_Liebe_schenken.JPG
07_Liebe_schenken.JPG (69.3 KiB) 313 mal betrachtet
Aber auch ohne zu fliegen hattest du sichtlich Spaß. Vor allem beim Ausräumen "deiner" Wühlbox, die mit allen möglichen kleinen Gegenständen gefüllt waren. Und als später Grisu zu uns kam, der auch aus welchen Gründen auch immer keine Lust zum Fliegen zu haben scheint, hattest du sogar ganztägig Gesellschaft auf dem Käfigdach. Wie oft lagt ihr beide einträchtig Seite an Seite, friedlich schlummernd.
08_Die_erste_Wühlbox.JPG
08_Die_erste_Wühlbox.JPG (71.59 KiB) 313 mal betrachtet
09_Das_Ergebnis.JPG
09_Das_Ergebnis.JPG (73.52 KiB) 313 mal betrachtet
10_Die_zweite_Wühlbox.JPG
10_Die_zweite_Wühlbox.JPG (67.71 KiB) 313 mal betrachtet
Seit einigen Monaten schon konnte ich feststellen, dass du fast Dreiviertel des Tages dösend auf dem Käfigdach lagst. Testweise hatte ich dir mal über einen kurzen Zeitraum Metacam gegeben um zu schauen, ob dich vielleicht Schmerzen plagen. Aber da keine Änderung in deinem Verhalten zu sehen war, gehe ich davon aus, dass du halt einfach alt und müde warst. Einem zwölfjährigen Welli ist das sicherlich auch zuzugestehen. Daher ist dein Tod für mich nicht ganz unerwartet, aber trotzdem traurig.
:sad:

WelliMuc
Gehört zum Inventar

Beitrag von WelliMuc » Sa 11. Nov 2017, 21:31

Kleine Flitzemaus, ich werde dich sicherlich nie vergessen. Du hattest so einen wunderbar grummeligen Gesichtsausdruck, auch wenn du eigentlich eine total liebe Henne warst. Wenn du auf dem Käfigdach seelenruhig geschlafen hast, warst du einfach zum Knuddeln süß. Und die Geschwindigkeit, mit der du über das Käfigdach sprinten konntest, macht dir so schnell keiner nach; daher auch dein Kosename "Flitzemaus". :smlove:
13_Dösen.jpg
13_Dösen.jpg (79.48 KiB) 310 mal betrachtet
Duschen hat dir großen Spaß gemacht. Du und Grisu, ihr konntet von der Blumenspritze gar nicht genug bekommen, bis schließlich der halbe Boden unter Wasser stand und ich meine Hand kaum noch bewegen konnte. Aber du warst danach top sauber. :passtgirl:
11_Egal_ob_baden_oder_duschen.JPG
11_Egal_ob_baden_oder_duschen.JPG (79.32 KiB) 310 mal betrachtet
12_Hauptsache_nass.JPG
12_Hauptsache_nass.JPG (73.49 KiB) 310 mal betrachtet
Unvergessen werden mir auch deine Aufräumarbeiten in dieser Wühlbox bleiben. Jeden Abend konnte ich Bälle vom Boden einsammeln, und die restlichen Spielsachen, die du über das ganze Käfigdach verteilt hattest, zusammenklauben. Ein sicheres Zeichen, dass du im Laufe des Tages deinen Spaß hattest. :grinser:

Und heute ist nun der zweite Abend, an dem ich diese Wühlbox völlig unberührt vorgefunden habe. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen. :sad:
Aber mein Herz wird dich immer in Erinnerung behalten.

Freddie Flitzemaus, vielen Dank für die Jahre, die du mir geschenkt hast, und in denen du mein Leben ein Stück reicher gemacht hast! :loving:
14_Liebe.JPG
14_Liebe.JPG (63.81 KiB) 310 mal betrachtet
15_Freddie_Flitzemaus.JPG
15_Freddie_Flitzemaus.JPG (65.31 KiB) 310 mal betrachtet
Deine Federlose

andrea k.
2. Vorsitzende
Schwarmgröße: 12

Beitrag von andrea k. » Sa 11. Nov 2017, 21:38

Ach Steffi, das ist sehr traurig, :schnief: aber 12 Jahre sind für einen Welli heutzutage ein gesegnetes Alter.

Alles Gute im Hirsehimmel kleine Flitzemaus. Deine Federlose wird Dich nie vergessen. :sad:
Liebe Grüße von Andrea Bild und den Ruhrwellis. Bild

sweet
Wohnt hier
Schwarmgröße: 6

Beitrag von sweet » Sa 11. Nov 2017, 21:45

Oh nein. Schon wieder ist ein süßer Fratz gegangen. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, hübsche Freddie.
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

A-Netti
Wohnt hier

Beitrag von A-Netti » Sa 11. Nov 2017, 21:49

Liebe Freddy, da hast du eine wirklich schöne Zeit bei den
Federbällchen verbracht und Alle ,insbesondere Steffi vermissen
dich sehr.
Nun machs gut im Hirsehimmel :kiss:
Ja Steffi, schön, dass sie bei euch war :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Robin
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Robin » Sa 11. Nov 2017, 21:58

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Eddie,Candy,Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 23 Sternchen im Hirseland

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 13

Beitrag von Sabine » Sa 11. Nov 2017, 22:14

Liebe Steffi,

es tut mir sehr Leid, daß Freddie nicht mehr bei euch ist :heftigknuddel: :heftigknuddel:

Du hast ihr noch 3 wunderbare Jahre geschenkt, in denen sie noch in den Genuss kam von einem Hahn verwöhnt zu werden :smlove:

Traurig, daß ihr nicht noch mehr Zeit geblieben ist :schnief: :schnief:
Sabine mit Pepe,Luna,Lemon,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty+Tom
Fiffi, Speedy,Fuzzy, Mucki, Pünktchen, Flocke, Paul, Kim, Jimmy, Putzi, Susi, Lucky, Pitti ,Tweety, Julchen, Bobbylein, Chaplin, Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo+Balu für immer im Herzen

Federbällchen
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Federbällchen » So 12. Nov 2017, 04:34

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry: Die Flitzemaus flitzt jetzt über die Wolken...
Schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Tommi, Freddie, Angelo, Strolchi und den Patenwellis Tapsi, Chico, Löckchen
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo; aus dem Forum Angelo, Gigi, Mr. Wilson; Patenwellis Clara, Sally

charly13
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 0

Beitrag von charly13 » So 12. Nov 2017, 07:57

:schnief:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Iris69 » So 12. Nov 2017, 08:25

Das tut mit sehr leid ...

noroelle73
Wohnt hier

Beitrag von noroelle73 » So 12. Nov 2017, 10:15

:schnief: :schnief: mach es gut Freddie Flitzemaus.
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen und MiniMaus (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

flattermax

Beitrag von flattermax » So 12. Nov 2017, 10:51

Es tut mir so leid, dass Freddie über die Regenbogenbrücke geflogen ist. :schnief: :troest:

Ich fand die kleine Maus mit den vielen Kehltupfen so süß. :sad:
Viele Grüße aus Bayern
Lilly, Gina, Bella, Benny, Emil und Elke

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » So 12. Nov 2017, 12:21

:schnief: Ach Freddie, du wunderbar fluffige Flitzehenne. Machs gut. :cry: :wink: Wir vergessen dich nicht. Auch hier: Mein Beileid, Steffi! :troest:
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Zifit
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Zifit » So 12. Nov 2017, 12:26

Auch an dieser Stelle nochmal mein herzliches Beileid, liebe Steffi :troest: Freddie war so eine süße Henne, ich liebe die Bildergeschichten über sie und die Blaunasenträger :smlove:

Mach's gut im Regenbogenland, kleine Freddie :schnief:
Grüße von Alexia mit den Federbällchen Flora, Felia, Kiwi und Dani

Lumy
Wohnt hier

Beitrag von Lumy » So 12. Nov 2017, 12:39

Traurige und mitfühlende Grüße :schnief: :troest:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Nöck-Nöck
Wohnt hier

Beitrag von Nöck-Nöck » So 12. Nov 2017, 14:42

Mein herzliches Beileid. :schnief:

Auf den Bildern sieht man, dass Freddy eine richtige Charakterhenne war - diese ausdrucksvollen Blicke! :smlove: Sie hat die letzten drei Jahre bei dir in vollen Zügen genossen!
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyd e, Freddy und Hans-Jürgen

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 7

Beitrag von ela67 » So 12. Nov 2017, 16:37

Wie traurig, :( das die liebe Freddie gegangen ist. :heftigknuddel:
Sie war einfach eine tolle Henne und hat diese drei Jahren in denen sie
bei euch war, sicherlich in vollen Zügen genossen. :troest:
Aber es ist immer viel zu früh um zu gehen..........! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

carla
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 38

Beitrag von carla » So 12. Nov 2017, 16:43

Es tut mir sehr leid. Was für eine süsse Dame. :( :heftigknuddel:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 7

Beitrag von Ringeltaube » So 12. Nov 2017, 16:48

Liebe Steffi,

ganz herzliches Beileid! :schnief:

Deine süße Freddi Flitzemaus hatte in ihren letzten Jahren jetzt bei Dir den besten Platz der Welt und hat sich ja auch sichtlich wohl und zuhause gefühlt! :smlove:

Sie wird Dir sicher sehr fehlen! :troest:

Diese älteren Wellis haben ja auch ihren ganz eigenen, besonderen Charme, mit ihren süßen, kleinen Eigenarten! :smlove:

Alles Gute für Dich, Du ganz besondere kleine Dame, und grüße bitte die Wellis, die vorausgegangen sind,
wir vergessen Euch nicht!
Bild
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Antworten