Laki hat uns verlassen

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1526
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Laki hat uns verlassen

Beitrag von timilu » Mi 24. Jan 2018, 12:19

still und heimlich in der Nacht. Er lag heute morgen ganz friedlich neben dem Korkast. Als wäre er einfach nur auf die Seite gekippt. :schnief:
Seine Zeit zu gehen war also doch gekommen....im Grunde fühlt man das wirklich, aber man möchte es nicht wahr haben. Er hat es gewusst und verzeiht mir hoffentlich, das ich ihn nochmal dem Stress beim TA ausgesetzt habe. :sad:

Laki, er war so besonder anders. Er kam mit Sarah zusammen aus dem Tierheim zu uns. Vor gut 5 Jahren. Sarah durfte leider nicht lange bei uns bleiben und Laki blieb fortan alleine. Er hatte sich kurz Maxl angeschlossen, aber das war es dann auch.

Er war flugunfähig, aber sonst bei guter Gesundheit. Er war ein sehr genügsamer und unglaublich bescheidener Wellensittich. Nie forderte er irgendetwas ein. Er wurde kaum laut und zwitscherte immer in der gleichen Lautstärke mit wie die anderen.
Er hob sich nie hervor....und war glücklich mit seinem Platz auf dem Ast. Er wollte nicht aus dem Käfig und auch sonst vermisste er wohl nichts. Er schimpfte nicht und meckerte nicht wie manch andere hier.
Er hat nie jemanden herausgefordert, oder sonst irgendwie gestritten.
Ihm reichte es im Schwarm zu sitzen und damit war er zufrieden.

Wir vermissen dich sehr, geliebter Laki. Du durftest wirklich alt werden und das tröstet uns etwas. Lass es dir gut gehen und ich hoffe, das du dir nimmst was du brauchst, denn nun können wir nicht mehr auf dich aufpassen. :( mach’s gut du wundervoller Schatz :smlove:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von Le Bou » Mi 24. Jan 2018, 12:29

Das tut mir sehr Leid :schnief: :heftigknuddel:
Alles Gute für Dich Laki im Hirseland
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks und Benni
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 13765
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Bei Hagen und bei Hage

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von andrea k. » Mi 24. Jan 2018, 12:31

Das tut mir sehr leid. :schnief: :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15983
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von loriline » Mi 24. Jan 2018, 13:18

Das tut mir sehr leid :schnief:
Lasst euch mal :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Fraggle
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 650
Registriert: Di 6. Okt 2009, 08:51
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Schwarzwald

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von Fraggle » Mi 24. Jan 2018, 13:28

Mein Beileid! :(
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sam, Lucky, Sky und Joy.

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von vögelchen » Mi 24. Jan 2018, 14:43

Das tut mir sehr leid... :sad: :cry: :troest: :schnief:

Aber wenigstens durfte Laki bis zuletzt in der Geborgenheit seines Schwarms, seines Zuhauses sein... Und den TA-Besuch hat er Dir ganz bestimmt verziehen, da darfst Du Dir wirklich keine Vorwürfe machen... :heftigknuddel:
Kleiner Laki, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt frei und fröhlich durchs Hirseland...

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8023
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von charly13 » Mi 24. Jan 2018, 15:07

:cry:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 339
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von Geli01 » Mi 24. Jan 2018, 16:10

Es sind immer die genügsamen Lieben Wellis die uns still verlassen und ins Hirseland fliegen..........Herzliches Beileid auch von uns :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1526
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von timilu » Mi 24. Jan 2018, 16:16

Ich Danke euch allen....
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 939
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von Zifit » Mi 24. Jan 2018, 16:40

Mein herzliches Beileid, liebe timilu :troest:

Mach's gut im Regenbogenland, kleiner Laki :schnief:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 8015
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von Sabine » Mi 24. Jan 2018, 19:11

Mein herzliches Beileid, liebe timilu :sad: :heftigknuddel:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 978
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von Welli-Biene » Mi 24. Jan 2018, 19:31

Ich fühle mit Dir!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8739
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von ela67 » Mi 24. Jan 2018, 21:19

Wie traurig ! :(
Welch´ ein bescheidener, kleiner Mann,
der liebe Laki war. :troest:
Es ist so traurig, das er sich jetzt doch leise
und still verabschiedet hat. :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 801
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von Robin » Mi 24. Jan 2018, 23:53

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Eddie,Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 24 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 691
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von Federbällchen » Do 25. Jan 2018, 03:35

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4152
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von nati » Do 25. Jan 2018, 08:30

Das ist so traurig. Mein herzliches Beileid :schnief: :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Tschiepelinos
Stammgast
Beiträge: 202
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:46
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von Tschiepelinos » Do 25. Jan 2018, 09:20

Liebe timilu,
das tut mir sehr leid, dass Euer lieber Laki sich nun leise auf seine letzte große Reise begeben hat. :schnief:
Er durfte ein langes Leben leben und hatte eine schöne Zeit bei Euch. :troest:

Lieber Laki, komm gut drüben an und find bald Anschluss an einen Schwarm, in dem Du Dich wohlfühlen kannst. Mach's gut.
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1526
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von timilu » Do 25. Jan 2018, 11:06

Vielen Dank für eure liebe Anteilnahme.
Bei uns ist es heute morgen regnerisch und ich habe sofort an meinen Laki in der Erde gedacht, das er nass wird und ihm kalt ist.....völliger Quatsch, aber das kam mir beim Anblick bei diesem Wetter gleich in den Kopf.

Irgendwie mag man noch nicht loslassen und ihn umsorgen, obwohl das nicht mehr geht. :( er fehlt einfach sehr.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8739
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von ela67 » Do 25. Jan 2018, 11:07

Ach, :( timilu !
Ich verstehe dich so gut ! :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1526
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Laki hat uns verlassen

Beitrag von timilu » Do 25. Jan 2018, 13:19

Danke, liebe Ela, du hast das ja leider auch schon durchmachen müssen. :sad:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast