Machs gut Blue

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14255
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Machs gut Blue

Beitrag von loriline » So 28. Jan 2018, 13:57

BLUE 27.01.2018 †

Bild

Du bist am 16.06.2012 als Verstärkung für Sir Luna und Paco hier eingezogen. Du warst damals ein VWFD-Welli und bei Iduna in Pflege und sie war es auch, die dich hierher gebracht hat.
Du warst damals 1 ½ Jahre alt und ein munterer Welli der neugierig und zutraulich, wenn auch nicht zahm, durchs Leben flog. Für Hirse oder Futter bist Du aber auch auf die Hand gekommen. Fressen war dein liebstes Hobby. Du warst mit allen Wellis die da waren und nach dir gekommen sind gut freund. Du hast besonders gerne mit den Hähnen zusammengesessen und Geschichten über das Welli-Leben erzählt.
Eine Partnerin oder Freundin hattest du in den fast 6 Jahren, die du hier warst, leider nie. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass du da was vermisst. Als dann Emilio bei uns einzog, hat sich das aber geändert. In ihm hattest du einen festen Partner zum Kraulen, Kuscheln und gegenseitigem Füttern. Euch gab es von da an nur noch im Doppelpack. Wo der Eine war, war der Andere nicht weit.
Aber mit etwa 3 Jahren bekamst du ein Lipom am Bauch, dass aber zum Glück nach Außen wuchs und dich überhaupt nicht behinderte. Du hast weiterhin mit Emilio deine Runden gedreht und warst für jeden Streich zu haben.
Ich hatte immer Sorge, dass dir wegen dem Lipom was passieren könnte und wie Emilio das dann verkraften würde. Im letzten halben Jahr hat sich aber euer Verhältnis ein wenig gelockert und Emilio hat sich auch mit Sir Luna und Jacky befasst, worüber ich ehrlich gesagt ganz froh war und das kommt Emilio jetzt zugute,
Am Donnerstag Morgen bist du wie immer ganz vergnügt rumgeflogen, hast gefuttert und Hirse geknuspert. Nachmittags merkte ich plötzlich, dass du auf dem Spielplatz saßt und nicht mehr mit den anderen geflogen bist, obwohl sie dich dazu aufforderten. Abends wolltest du eigentlich nicht mit den anderen in die Voli und am nächsten Morgen hast du dich sofort wieder auf dem Spielplatz verzogen, ohne zu Frühstücken. Abends hattest du auch nur ein paar Körnchen gefressen und hattest danach einen schrecklichen Würgeanfall, wo bei du aber nichts erbrochen hast.
Ich habe dann sofort Iduna unseren Rettungsegel angerufen und sie kam dich abends holen um am Samstag mit dir in die Tierklinik zu fahren. Iduna hat auch hier noch sofort mit der Zufütterung begonnen (was ich mich wegen des Würgens nicht getraut habe), aber leider hat das alles nichts genützt. Du bist in der Nacht in Iduna´s Hand in den Hirsehimmel geflogen.
Bild
Auch hier nochmal ganz lieben Dank, Iduna. Wir haben keine Ahnung was dir gefehlt hat, aber du musstest zumindest nicht lange leiden. Du warst jetzt 5 ½ Jahre ein Mitglied der Zwitschergang und ich glaube, du warst hier ziemlich glücklich und hattest eine schöne Zeit.

Wir vermissen dich alle sehr und hoffen, dass du deine Freunde die vor dir über die Regenbogenbrücke geflogen sind alle wiedergesehen hast.

Machs gut mein Schatz – Ich werde dich nie vergessen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen und Oskar
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12569
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Machs gut Blue

Beitrag von andrea k. » So 28. Jan 2018, 14:07

Wie traurig :crying: , alles Gute im Hirsehimmel Blue. :fly:

Liebe Hannelore,
es tut uns sehr leid :schnief: , lass Dich mal drücken. :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Dirch
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: So 12. Mär 2017, 15:53
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Wuppertal

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Dirch » So 28. Jan 2018, 14:19

Leb wohl kleiner blauer Schatz :schnief: :cry: mein Beileid!!

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7440
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Metzingen

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Sabine » So 28. Jan 2018, 14:34

Mein herzliches Beileid, liebe Hannelore. :heftigknuddel:

Sehr traurig, daß der hübsche Blue nicht länger bleiben durfte und so plötzlich nicht mehr bei dir ist :schnief: :cry:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly+Micky
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna immer im Herzen

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Machs gut Blue

Beitrag von sweet » So 28. Jan 2018, 15:06

Oh nein. Der kleine Schlingel, der sich vor ein paar Tagen mit seinen lustigen Streichen in unsere Herzen geschlichen hat, ist gestorben? Das ist ja traurig. :cry: Das tut mir sehr leid.

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Blue.

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 707
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Robin » So 28. Jan 2018, 15:09

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e),Toni,Nele und Timmy
mit der Federlosen und 26 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Zifit
Wohnt hier
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Zifit » So 28. Jan 2018, 15:25

Leb wohl kleiner Blue, mach's gut im Regenbogenland :cry:

Mein herzliches Beileid, liebe Hannelore :troest:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Machs gut Blue

Beitrag von A-Netti » So 28. Jan 2018, 15:52

Adieu du kleiner Blue in "Maxi-blau" so nennen wir hier deine
Farbe.(das Blau von unserem allerersten Welli )
Deine Bananenblattgeschichte hat mich noch so erheitert.
Doch nun so plötzlich... :sad: dann guten Flug... :fly:
Liebe Hannelore, das tut mir sehr leid :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Machs gut Blue

Beitrag von vögelchen » So 28. Jan 2018, 16:36

Liebe Hannelore :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :cry: :heftigknuddel: :schnief:
Kleiner Blue, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und bist jetzt wieder mit Deinen damaligen Freunden im Hirseland vereint - bestimmt gibt es dort auch irgendwo Bananenbäume mit leckeren Blättern...

Benutzeravatar
noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 991
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar

Re: Machs gut Blue

Beitrag von noroelle73 » So 28. Jan 2018, 17:27

Das tut mir leid, liebe Hannelore. Der süße Spatz :schnief:
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8593
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Machs gut Blue

Beitrag von ela67 » So 28. Jan 2018, 18:09

Lieber Blue ! :schnief:
Mach´s gut hinterm Regenbogen, du kleiner blauer Schatz.
Das ist so traurig, :( das du deinen Schwarm und deine Federlose,
so plötzlich, so schnell und unerwartet verlassen hast. :sad:
Liebe Hannelore ! :heftigknuddel:
Auch hier noch mal mein aufrichtiges Beileid,
zu deinem Verlust ! :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 630
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Welli-Biene » So 28. Jan 2018, 19:48

Liebe Hannelore,

Blue hatte eine schöne Zeit bei Dir und seinem Schwarm.
Zum Glück ist er ohne lang leiden zu müssen, nun in den Hirsehimmel geflogen.
Dort fliegt er nun ohne Schmerzen mit all unseren anderen Lieblingen umher!

LG Sabine :schnief: (Ich leide mit Dir, noch zu frisch ist auch mein Verlust vom letzten Jahr)
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1694
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Marburg

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Nikilotta » So 28. Jan 2018, 20:57

Das tut mir sehr leid :sad:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Machs gut Blue

Beitrag von charly13 » So 28. Jan 2018, 21:32

Herzliches Beileid.

Alles Gute dennoch.

Volker
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 565
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Federbällchen » Mo 29. Jan 2018, 03:01

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1436
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Machs gut Blue

Beitrag von timilu » Mo 29. Jan 2018, 07:39

Mein herzliches Beileid, liebe Hannelore :schnief: jedesmal wenn ich hier schreibe, hoffe ich, das es für lange Zeit zum letztenmal sein wird....aber es reißt nicht ab....so viele Lieblinge müssen uns verlassen. :sad: ich drück dich mal ganz fest.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Tschiepelinos
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:46
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Tschiepelinos » Mo 29. Jan 2018, 09:28

Oh nein, der süße Blue. Ich musste noch so lachen über die Bananenblatt-Geschichte. :schnief:

Mein Beileid zu dem schweren Verlust. :schnief:

Flieg frei, süßer Blue ....
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2638
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Charlie1403 » Mo 29. Jan 2018, 10:32

Mein Beileid Hannelore (und irgendwie ja auch Iduna) :troest:

Machs gut kleiner Blue da im Hirsehimmel. Du wirst vermißt :schnief:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1319
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Geierchen » Mo 29. Jan 2018, 21:34

Oh Hannelore, das tut mir sehr leid. Das ging jetzt so schnell.
Auf jeden Fall hat Blue nicht lange gelitten.

Mach`s gut Blue, komm gut ins Regenbogenland.
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Blue
Wohnt hier
Beiträge: 1853
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:07

Re: Machs gut Blue

Beitrag von Blue » Di 30. Jan 2018, 12:14

Das tut mir sehr leid. :schnief: :sad: :( :troest:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast