Dexter

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2625
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Esslingen
Alter: 57

Dexter

Beitrag von Ringeltaube » Fr 16. Feb 2018, 01:38

Vor genau einem Jahr, am Valentinstag, zogst Du bei uns ein, lieber Dexter.

Ein passender Tag, denn Du warst wirklich ein Herzensbrecher. :angela:

Dein lieber Kalle war verstorben und so kamst Du mit sieben Jahren zu uns,
ein SEHR großer, grüner Brummselmann mit sensationellem Bart und großem Selbstbewusstsein! :smlove:

Bild

Du warst ein wenig dünn, weil Du Dich aufopfernd um Deinen kranken Kalle gekümmert hattest, aber trotzdem noch so beeindruckend, dass hier erst einmal Panik ausbrach, als Du kamst! :panik3:

Das war Dir allerdings völlig egal; Du hattest, trotz Deines grauen Stars, genug von unserem Loki gesehen, um ihm sofort mit Haut und Federn zu verfallen! :lovestory:

Loki versuchte zunächst, seinen Schwarm vor diesem "King Kong" zu beschützen, aber Du hast ihn einfach beharrlich umworben. Ein Standard, ein Wort!

Das war schon lustig, Dir beim Erobern Deines Angebeteten zuzuschauen.
Du hast Dich einfach beharrlich neben ihn gesetzt und ihn angehimmelt. :smlove:
Zurückweisungen interessierten Dich so wenig, als wenn man versucht hätte, einen Bulldozer mit einem Kiesel aufzuhalten.

Wahrscheinlich konntest Du die bösen Blicke gar nicht richtig sehen, die Dir zugeworfen wurden, und so gewannst Du jedes Niederstarrduell und erobertest Dir auch schnell den besten Schlafplatz; wenigstens diesen Vorteil hat Dir Deine Sehschwäche gebracht...

Und eines Tages war es soweit: Loki akzeptierte Dich und suchte sogar immer wieder Deine Nähe, um mit Dir friedlich und freundschaftlich zusammenzusitzen! Du hattest ihn einfach umgeliebt! :gimme5: :grinser:

Bild

Leider wurde Dein Sehvermögen immer schlechter; Du warst gerade noch rechtzeitig gekommen, um Dich bei uns einzuleben und zu orientieren, bevor Du praktisch erblindetest.

Es ist mir ein Rätsel, wie Du die meiste Zeit tatsächlich Deine Landeplätze getroffen hast...
Unglaublich! Aber einen Dexti von etwas abzuhalten, was er machen wollte - unmöglich!,

Du dachtest ja gar nicht daran, die vielen Kletterhilfen zu benutzen, die wir überall verteilt hatten.

Dexter=Vogel, Vogel fliegt, also fliegt Dexter. Punkt.

Es war immer wieder sehr deutlich, dass Du fast nichts mehr erkannt hast; wie Du trotzdem immer als erster an jedem neuen Schredderplatz aufgetaucht bist, ist mir bis heute ein Rätsel...

Und Du warst ein großer Schredderer! :glotz:
Nachdem Du in Deinem früheren Zuhause nie genagt hattest, staunten Deine Besitzerin und ich nicht schlecht, was für Mengen Du hier abholztest, die reinste Baumaschine! :grinser:

Bild

Ach, lieber Dexti-Schatz, wie gerne hätte ich Dir noch ein paar Klafter Holz besorgt...

Aber schon, als ich in die Reha fuhr, wirktest Du sehr ruhig und etwas teilnahmslos, wir hatten auch die Sorge, dass Du Dich vielleicht etwas einsam fühlen könntest, nachdem Du wirklich nicht mehr viel Kontakt zu den Anderen aufnehmen konntest, weil Du sie einfach nicht mehr gesehen hast...
Aber Du hast noch schön mit dem Schwarm gesungen und auch Dein Futter immer gut gefunden, zum Glück! :kniefall:

Mein großer, lieber Schatz... :sad:

Am zweiten Februar hast Du Dich auf den Weg gemacht.
Mein Mann, der Euch alle während meiner Abwesenheit liebevoll versorgt hat, und Deine liebe Besitzerin, die Dich aufgezogen hat, waren bei Dir, und in ihren Händen bist Du auch friedlich eingeschlafen. ♥

Das war mir in der Ferne ein großer Trost.

Alles war richtig so, wie es war.

Ich bin von Herzen dankbar, dass wir Dich kennen durften, Du großer, lieber und freundlicher Schatz! :angela:
Und dass Du Dich nie verletzt hast, wenn Du 'mal wieder in kühnem Blindflug die Stange verpasstest und spektakulär abstürztest, Dein Wellischutzengel muss früher ein Adler gewesen sein...

Und auch ein bisschen dankbar bin ich, weil ich jetzt nicht mehr in der ständigen Sorge leben muss, Du könntest Dir weh tun, das hat mich sehr belastet, aber Du Freigeist ließest Dir von niemandem etwas vorschreiben und Dich auch nicht beschränken. Wo ein Welli ist, ist auch ein Weg!

Ich hoffe, dass Du, mein Herzenswelli, jetzt wieder pfeilschnell und mit klarem Blick rumdüsen kannst.
Bring den roten Baron zum Staunen und zeig ihm, was ein kühner Flieger ist! :fly:

Mach es gut, lieber Dexti, mein Herzensschatz! :wink:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2115
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 56

Re: Dexter

Beitrag von sweet » Fr 16. Feb 2018, 06:24

Oh nein, liebe Anette. Was für traurige Nachrichten. :cry: Der süße Dexter. Es tut mir sehr leid, dass er gestorben ist.

Alles Gute im Regenbogenland, tapferer Dexter.
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4104
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn
Alter: 58

Re: Dexter

Beitrag von nati » Fr 16. Feb 2018, 08:24

Wie traurig. Mein herzliches Beileid :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7937
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dexter

Beitrag von charly13 » Fr 16. Feb 2018, 09:12

:troest:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21
Alter: 50

Re: Dexter

Beitrag von vögelchen » Fr 16. Feb 2018, 10:00

Das tut mir sehr leid, liebe Anette... :sad: :troest: :cry: :heftigknuddel: :schnief:
Kleiner Dexter, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und kannst jetzt das Hirseland in all seinen bunten Farben sehen und erkunden...

Benutzeravatar
Blue
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3926
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:07
Schwarmgröße: 5

Re: Dexter

Beitrag von Blue » Fr 16. Feb 2018, 12:22

Wie traurig. :cry: Mein herzliches Beileid, liebe Anette. :schnief: :sad: :heftigknuddel:
Viele liebe Grüße von Nicole & den Frechdachswellis
Gracie, Shelly, Libella, Lizzie & Strolchi
Piri bei Michaela
In liebevoller Erinnerung an meine Herzenswellis Sammy, Coco, Pitri, Conny, Kiki, Jessie, Bisquit & Miss Findus

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8861
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 51

Re: Dexter

Beitrag von knopfäuglein » Fr 16. Feb 2018, 12:38

Das ist nochmal eine schöne Würdigung für diesen großen Welli Dexter.
Schade ist es immer - weil wir verzichten müssen, und traurig obendrein.
Machs gut du lieber Dexter, jetzt siehst Du wieder alles ganz klar und deutlich!
Für Dich, liebe Anette :troest: :heftigknuddel: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy und Söckchen,Apollo und Luna grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15555
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: Dexter

Beitrag von loriline » Fr 16. Feb 2018, 13:03

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf du kannst sie sehen.
Der hellste, das bin ich.
Schau hinauf und denk an mich!


Liebe Anette,

auch hier noch mal mein herzliches Beileid zum schweren Verlust :schnief:
Es ist so traurig, dass Dexter während Deiner Reha gegangen ist :sad:
Aber vielleicht wollte er nicht, dass Du ihn so findest :cry:
Er hatte ein glückliches Jahr bei euch :fly:
Lass Dich mal :troest: :heftigknuddel:

Lieber Dexter,

ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke geflogen :kniefall:
Du kannst jetzt wieder alles sehen und super gut fliegen :fly.
Im Hirseland gibt es für dich auch ganz bestimmt große Weidenkugeln zum Schreddern.
Machs gut du süßer grüner Welli-Mann, du hinterlässt eine große Lücke :conf:

Traurige und mitfühlende Grüße,
Hannelore Bild

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ortenau
Alter: 55

Re: Dexter

Beitrag von Sittichmutter » Fr 16. Feb 2018, 13:32

Was für ein gefühlvoller Nachruf für den großen, hübschen "Brummer" mit dem passenden Namen.
Mach's gut lieber Dexter. :schnief: Schade dass du trotz deiner Sehprobleme nicht noch ein paar Jahre bei Anette und ihren Fliegern bleiben durftest.
Aber ich bin ganz sicher du hast das eine Jahr, auch mit deiner Behinderung so richtig genossen.
Mein Beileid liebe Anette. :heftigknuddel:
:wink: Sabine, Eric, und die 13 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1372
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 6

Re: Dexter

Beitrag von tazmania » Fr 16. Feb 2018, 13:58

Lieber Dexter, Du bist bestimmt gut ins Regenbogenland gekommen :schnief: viel Spaß da drüben und guten Flug mit klarem Blick. Unser Beileid an den Schwarm und Annette und ihren Mann und ehemalige Federlose von Dexter. :troest:
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Jady (*06.2014), Sonnenfeder (>2010)
ins Regenbogenland geflattert: Frankie (3,5), Rudi (6,5), Beauty (11), Toni (2,5), Sissi (5,5), Johnny (10), Billy (3,5), Jimmy (3,75), Benny (6,5), Sammy (alt), Sunny (1,5), Bobby (5), Schnieke, Thommy

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 763
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Bad Salzungen
Alter: 54

Re: Dexter

Beitrag von Robin » Fr 16. Feb 2018, 15:12

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Eddie,Candy,Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 23 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW
Alter: 49

Re: Dexter

Beitrag von Charlie1403 » Fr 16. Feb 2018, 15:19

Ein wunderschöner Nachruf für einen echten Charaktervogel.
Mein Beileid :schnief: :troest:

Lieber Dexter, Deine Federlosen haben wirklich sehr an Dir gehangen und Deine Unabhänigkeit sehr bewundert. Den Vergleich mit dem roten Baron finde ich wunderschön und ich stelle mir gerade vor, wie Du mit dem Doppeldecker um die Wette fliegst - als Doppeldexter.
Machs gut Du Knuffel :wink:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Isolde, Lexi, Lilo, Milano, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Nellie, Pünktchen, Queen NellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2625
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Esslingen
Alter: 57

Re: Dexter

Beitrag von Ringeltaube » Fr 16. Feb 2018, 18:34

Vielen Dank, Ihr Lieben, Euer Mitgefühl tut uns gut! :loving:

Liebe Dany, jetzt hast Du mich, bei aller Wehmut, doch noch zum Lachen gebracht! "Doppeldexter", das passt, die Ausstrahlung dieses grünen Plüschballs hätte echt für zwei gereicht... :lovestory:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9790
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Dexter

Beitrag von carla » Fr 16. Feb 2018, 20:09

Es tut mir sehr leid. :sad:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 666
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Darmstadt

Re: Dexter

Beitrag von Federbällchen » Sa 17. Feb 2018, 03:49

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie und Angelo und den Patenwellis Tapsi, Chico, Löckchen und Peanut
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi und die Patenwellis Clara und Sally

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 13967
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Bei Hagen und bei Hage
Alter: 47

Re: Dexter

Beitrag von andrea k. » Sa 17. Feb 2018, 07:16

Die Geschichte geht so richtig ans Herz .
Es tut mir so leid Annette. :schnief: :troest:

Macht's gut Du süsser Brumselmann. Deine Federlosen werden Dich furchtbar vermissen. :sad:
Liebe Grüße von Andrea Bild und den Ruhrwellis. Bild

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8298
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Dexter

Beitrag von ela67 » Sa 17. Feb 2018, 08:10

Oh nein, :schnief: liebe Anette ! :troest:
Wie traurig. :heftigknuddel: Es tut mir wahnsinnig leid. :sad:
Das geht so zu Herzen, das jetzt hier zu lesen.
Dieser hübsche, knuffige Riese Dexter. :schnief:

Lieber Dexter !
Mach´s gut im Regenbogenland.
Wo du die Hirsefelder jetzt wieder ganz klar, in deinem
hübschen Blick hast.
:heftigknuddel:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2625
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Esslingen
Alter: 57

Re: Dexter

Beitrag von Ringeltaube » Sa 17. Feb 2018, 14:12

Vielen Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl! 💞
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 8066
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von Sabine » Sa 17. Feb 2018, 18:56

Liebe Anette,

Nathalie hatte mir die traurige Nachricht schon gesagt. :schnief:

Es tut mir aufrichtig Leid, daß Dexter nun nicht mehr bei euch ist. :troest: Er war in der Tat etwas ganz Besonderes :smlove:

Du hast so liebe Abschiedsworte gefunden, die einem sehr zu Herzen gehen. Auch wenn er nicht so lange bei euch war, Du hast ihn trotzdem geliebt. Und das wusste er genau.

Ich drücke und tröste dich mal lieb :heftigknuddel: :heftigknuddel:
Sabine mit Luna,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe+Lemon für immer im Herzen

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1374
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Dexter

Beitrag von A-Netti » Sa 17. Feb 2018, 21:37

Lieber Dexter
So schöne Worte, die deine Felo für dich gefunden hat....
da weiss nun jeder was du für ein toller besonderer Herzensbrummselmann
warst. Jetzt auf großem Flug, :fly: Adieu

:troest: liebe Anette einen Schatz in Abwesenheit zu verlieren
ist auch gräßlich. (weiss sonst nicht wie ich mich ausdrücken soll) :schnief:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast