Der 6. Todesfall

Antworten
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14297
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Der 6. Todesfall

Beitrag von loriline » Mi 28. Feb 2018, 11:37

Charly 27.02.2018 †

Bild

Lieber Charly,

am 12.03.2014 bist du mit deinem Freund Lucky hier bei der Zwitschergang eingezogen. Eigentlich wollte ich nur einen Welli haben, der als Freund für Pepe einziehen sollte. Da Lucky sehr krank sein sollte, habe ich euch beide genommen, weil ich dachte, dass Lucky nicht mehr lange lebt. Er hat es uns aber allen bewiesen und hat auch noch fast drei Jahre bei uns gelebt. Ich habe es nie bereut euch beide genommen zu haben und als wenn du geahnt hättest, was deine Aufgabe sein sollte, hast du dich vom ersten Tag an um Pepe gekümmert und hast selbst deinen Freund Lucky vernachlässigt. Das war aber gar kein Problem, er hat sofort Anschluss bei den Anderen gefunden.

Dich und Pepe habe ich als Mauspad
Bild

Bis zum Tod von Pepe warst du immer an seiner Seite und hast ihn auch immer ermuntert aus der Voli zu kommen und mal eine Runde zu fliegen. Nachdem Pepe dann gestorben war hast du dich weiter gut mit den anderen verstanden. Ihr wart eine eingeschworene Gemeinschaft, bis im letzten Jahr die Sterbewelle bei der Zwitschergang begann. Paulinchen, Jara, Homer, Lucky und Blue. Ich habe dann die beiden jungen Hennen Queeny und Sternchen aufgenommen und habe das ganz ehrlich gesagt sehr bereut. Du konntest in den letzten paar Monaten nicht mehr fliegen und bist auch nicht mehr aus der Voliere gekommen. Queeny und Sternchen haben dein Manko voll ausgenutzt und dich sehr gemobbt und dich ständig von den Ästen oder Liegebrettchen geschmissen.

Du hast mir in der Seele leidgetan und ich war ernsthaft am überlegen, die beiden wieder abzugeben. Dann wurde Blue krank und Iduna hat dich als Begleitung für Blue mitgenommen; dass du mal ein paar Tage zur Ruhe kommst. Dann ist Blue ja noch in der selben Nacht gestorben und du bist erst mal bei Iduna geblieben. Du hast in der Zeit einen Freund gefunden, der sehr um dich bemüht war :girls: Ich musste dann für ein paar Tage ins Krankenhaus und Iduna holte die restlichen 6 zu sich.

Du und dein Freund Boncuk :smlove:
Bild
Bild

Prompt gingen Sternchen und Queeny wieder auf dich los :nudelholz: Sie haben aber nicht mit deinen Freund Boncuk gerechnet, der dich verteidigt hat und dein Bodyguard wurde :pfft: Auch die anderen vom Kampfgeschwader haben dich beschützt und auf dich aufgepasst.

Da hatten Iduna und ich schon beschlossen, dass du beim Kampfgeschwader bleiben solltest, damit du bei deinem Freund bleiben konntest und du noch einen ruhigen Lebensabend genießen konntest. Eigentlich hast du uns die Entscheidung abgenommen. Als Iduna Gestern Abend von der Arbeit kam lagst du tot in der Voli, ohne irgendwelcher Krankheitsanzeichen. Du bist ungefähr 10 Jahre alt geworden. Genau weiß ich das nicht. Dir, liebe Iduna, meinen ganz herzlichen Dank, dass du Charly so bedingungslos aufgenommen hast. Er hätte es nirgends besser haben können.

Lieber Charly, ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit hier bei uns. Ich werde dich sehr vermissen und wünsche dir, dass du Lucky, Pepe und die Anderen wiedergefunden hast und ihr vergnügt durchs Hirseland fliegt :fly:

Deine traurige Felo Bild

PS. Noch ein paar Bilder.
Staudensellerie war eine Leibspeise von dir.
Bild
Du und Emilio
Bild
Mit Jara im Gespräch
Bild
Mit Jacky und Homer
Bild
Mal schillen
Bild
Beim Putzen
Bild
Mein Lieblingsfoto
Bild
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen, Oskar, Blue und Charlie
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12577
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von andrea k. » Mi 28. Feb 2018, 12:53

Liebe Hannelore,
es tut mir in der Seele weh, das zu lesen. :troest:
Macht's gut Du grosser, grüner Brumselmann. Ich habe Dich die Tage noch besucht. :schnief:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8600
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von ela67 » Mi 28. Feb 2018, 14:07

Das ist so traurig, liebe Hannelore ! :heftigknuddel:
Dieser knuffige Schatz. :(
Ich mochte das Bild so gerne, wo er auf dem Liegebrettchen liegt.
In irgendeinem Thread von mir, hattest du es mal reingestellt.
Und ich fand´s toll. Er sah so gemütlich aus, strahlte so viel Ruhe aus. :schnief:
Das er jetzt einfach so gegangen ist.........sehr schade ! :cry:
Mach´s gut, lieber Charly ! :sad:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 376
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:12
Schwarmgröße: 6

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von flattermax » Mi 28. Feb 2018, 15:13

:sad: :troest:

Machs gut kleiner Charly :wink:
Viele Grüße aus Bayern
Lilly, Gina, Bella, Benny, Emil, Seppi und Elke

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von nati » Mi 28. Feb 2018, 15:16

Wie traurig. Mein herzliches Beileid. :troest:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2647
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von Charlie1403 » Mi 28. Feb 2018, 15:33

Auch an der Stelle mein herzlichstes Beileid liebe Hannelore. :troest:

Charly war wirklich ein lieber Knuffel mit so einer schön geordneten Perlenkette im dicken Backenbart. Er hatte etwas sehr erhabenes. Schade, dass er so unvermittelt weiterziehen musste. Er wird in zwei Schwärmen und bei zwei Federlosen sehr vermisst werden. :schnief:

Machs gut großer Charly und flieg hoch und weit im Hirseland :wink:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 708
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von Robin » Mi 28. Feb 2018, 17:00

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e),Toni,Nele und Timmy
mit der Federlosen und 26 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von sweet » Mi 28. Feb 2018, 17:48

Oh nein. Der süße Charly. Es tut mir sehr leid, dass der kleine Kerl gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Charly.

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von A-Netti » Mi 28. Feb 2018, 18:10

:schnief: Adieu lieber großer Charly
Mein Beileid liebe Hannelore :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2429
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von Ringeltaube » Mi 28. Feb 2018, 18:23

Liebe Hannelore und liebe Iduna,

ganz herzliches Beileid zum Tod von Charly! :troest: :heftigknuddel:

Ihr Beiden habt Euch so liebevoll um ihn gekümmert, und sicher ist er auch dank Eurer liebevollen Pflege so alt geworden! :lovestory:

Er war wirklich ein besonderer und sehr lieber Welli, er fehlt Euch sicher sehr! 💕

🌈 Mach es gut, kleiner Charly!🌈

Falls Du meinen Dexti triffst, sag' liebe Grüße! :smlove:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1694
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Marburg

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von Nikilotta » Mi 28. Feb 2018, 19:35

Oh nein, das tut mir sehr leid :sad:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6147
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von knopfäuglein » Mi 28. Feb 2018, 22:27

Liebe Hannelore, auch ich bin ganz erschrocken. Jetzt auch noch Charly! Es tut mir so leid. Ganz viele mitfühlende Grüße. :schnief: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von vögelchen » Mi 28. Feb 2018, 22:52

Liebe Hannelore :troest:
Das tut mir so leid... :sad: :cry:
Kleiner Charly, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt mit Deinen Freunden frei und unbeschwert durchs Hirseland...
Traurige :sad: und mitfühlende :heftigknuddel: Grüße... :schnief:

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 354
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von Geli01 » Mi 28. Feb 2018, 22:52

:schnief: Herzliches Beileid auch von uns gerade Die, für Die man sich am meisten einsetzt erwischt es dann immer..... :cry: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 833
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Schwerte

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von Flauschefeder » Do 1. Mär 2018, 09:52

mein herzliches Beileid :schnief:
Ela mit Louis, Fin, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie, Looney!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven & Amy-Blue

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 565
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von Federbällchen » Sa 3. Mär 2018, 04:12

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Zifit
Wohnt hier
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von Zifit » So 4. Mär 2018, 21:48

Auch an dieser Stelle noch einmal mein herzliches Beileid, liebe Hannelore :troest:

Alles Gute im Regenbodenland, du süßer Charly :sad:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14297
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von loriline » Di 6. Mär 2018, 11:51

Ich danke euch ganz herzlich für die Anteilnahme und eure tröstenden Worte :loving: :cry:
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen, Oskar, Blue und Charlie
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1436
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von timilu » Mi 7. Mär 2018, 13:20

Mein herzliches Beileid, Hannelore :schnief:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14297
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Der 6. Todesfall

Beitrag von loriline » Mi 7. Mär 2018, 15:30

Vielen Dank timilu :kiss:
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen, Oskar, Blue und Charlie
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste