Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Antworten
Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von Federbällchen » Di 6. Mär 2018, 03:44

Lieber Tommi,

am 30.06.2012 bist du zu uns gekommen, zusammen mit Timmi. Unser Minischwarm bestand damals aus den beiden Hähnen Ricky und Tobi, und wir wollten noch zwei weiteren Vöglein ein Zuhause geben und auf vier Wellis aufstocken. Aufgefallen bist du uns wegen deines leuchtend grünen Gefieders und weil die Zeichnung auf den Flügelchen nicht schwarz, sondern in einem anderen, dunklen Grünton war.

Vorgesehen war, dass du mit Timmi ein Freundespärchen bilden solltest, was auch prima geklappt hat. Schon beim ersten Kennenlernen im Zoogeschäft konnte man eure beiden unterschiedlichen Charaktere erahnen: nachdem der Verkäufer jeden einzelnen aus dem Käfig rausgefangen hatte und euch uns präsentierte, habe ich bei jedem zur Begrüßung und ersten Kontaktaufnahme mit dem Finger den Schnabel gestreichelt. Timmi hat das gelassen gesehen und leicht am Finger geknabbert, du dagegen hast gezetert und kräftig in den Finger gebissen :)

Zu deinem Namen bist du dann per Schicksal gekommen. Eure Namen Timmi und Tommi hatten wir schon für euch auserkoren, aber wer sollte welcher sein ? Zu Hause öffneten wir eure Transportkistchen, und wer zuerst rauskommt, sollte Timmi heißen, der zweite Tommi. Und so warst du fortan Tommi :)

Lieber Tommi, in den fast sechs Jahren, in denen du bei uns warst, haben wir dich als freundlichen Welli kennengelernt, der uns sehr viel Freude und Spaß gemacht hat. Oben erwähnter Fingerbiss blieb der einzige. Du warst eher unauffällig, hattest mit niemandem Streit und warst immer ruhig und ausgeglichen. Sogar mit der Hand hast du dich angefreundet, wenn denn Körnchen in ihr lagen, und bist jeden Abend bei der Handfütterung draufgeklettert, um aus der Handfläche die Körnchen zu mampfen.

Mit deinen fast 6 Jahren warst du einer der Wellis, der am längsten bei uns war. Du hast sie kommen und gehen sehen: Ricky und Tobi, die vor dir da waren, dein Freund Timmi, der nur 2 1/2 Jahre alt wurde, Rocky, der ebenfalls nur 2 1/2 Jahre erreichte, und Leo, der nach 1 3/4 Jahren ins Regenbogenland geflogen ist. Allen warst du ein guter Freund, zuletzt Freddie, Angelo und Strolchi, mit allen hast du gespielt, gebalzt und gekrault. Eine intensive Partnerschaft, wie du sie mit Timmi hattest, hattest du zuletzt noch einmal mit Strolchi.

In den 6 Jahren wurdest du auch mal krank oder unpässlich. Die Tierarztbesuche hast du immer tapfer über dich ergehen lassen. Es war aber nie etwas Schlimmes, auf dem Röntgenbild war ein leichter Schatten auf den Nieren zu sehen. Aber die Nieren sollten wohl dein Schicksal werden. Schon länger war uns aufgefallen, dass deine Käckelchen flüssiger waren als die der anderen. Eine direkte Therapie dagegen gab es nicht, wir versuchten, mit Korvimin, Legalon und Tyrodelösung dagegenzuhalten. Im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer, du hast viel getrunken und auch viel Urin wieder ausgeschieden. Als es dir vor 4 Wochen sichtlich schlecht ging, ließen wir dich erneut röntgen, aber außer dem leichten Schatten gab es keine weiteren Auffälligkeiten. Am nächsten Tag warst du auch wieder fit wie immer. An deinem letzten Tag ging es dir nach einem ganz normalen Morgen um die Mittagszeit wieder nicht gut. Du warst ruhig, die Augen geschlossen, und wipptest mit dem Schwänzchen. Die Tierarztpraxis hatte bereits Mittagspause, und wir hatten uns schon darauf eingerichtet, mit dir am Nachmittag nochmals vorstellig zu werden. Als wir 2 Stunden später vom Einkaufen zurückkamen, warst du auf dem Voliboden und hast gepumpt. Da warst du schon auf dem Weg ins Regenbogenland, innerhalb fünf Minuten bist du über die Brücke geflogen. Timmi und die anderen haben am anderen Ende bestimmt schon auf dich gewartet und dich abgeholt. Nun kannst du wieder frei und ohne Krankheiten und Schmerzen fliegen. Was wir uns in dem Moment gewünscht haben: dass du nicht von der Stange auf den Voliboden gefallen bist, sondern noch aus eigener Kraft herunterklettern konntest, um deinen letzten Weg zu gehen...

Lieber Tommi, wir danken dir, dass wir dich kennenlernen durften und dass du uns fast 6 Jahre unseres Lebens begleitet hast. Wir werden dich nie vergessen und dich immer in unseren Herzen tragen.

Deine traurigen Felos :schnief:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von Federbällchen » Di 6. Mär 2018, 04:06

:cry: :cry: :cry:
Dateianhänge
Tommi03.jpg
Strolchi und Tommi
Tommi03.jpg (72.05 KiB) 445 mal betrachtet
Tommi02.jpg
Tommi02.jpg (68 KiB) 445 mal betrachtet
Tommi01.jpg
Tommi, Timmi und Leo
Tommi01.jpg (79.23 KiB) 445 mal betrachtet
Tommi04.jpg
Mach's gut, Tommi
Tommi04.jpg (71.49 KiB) 445 mal betrachtet
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12408
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von andrea k. » Di 6. Mär 2018, 06:46

Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von sweet » Di 6. Mär 2018, 07:01

Es tut mir sehr leid, dass Tommi gestorben ist,

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Tommi.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13075
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von loriline » Di 6. Mär 2018, 08:20

Was für ein wunderschöner Grünling :wolke7:
Er hatte 6 glückliche Jahre bei euch :smlove:
Mein herzliches Beileid :troest: :heftigknuddel:

Machs gut, lieber Tommy, im Regenbogenland :conf:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 657
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von Robin » Di 6. Mär 2018, 09:24

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8148
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von ela67 » Di 6. Mär 2018, 11:20

So ein hübscher Junge ! :schnief:
:heftigknuddel: Das tut mir sehr leid, das der liebe Tommi sich auf die große Reise gemacht hat. :troest:
Er war bestimmt ein ganz glücklicher Schatz !
Das ist so traurig. :(
Lieber Tommi, mach´s gut im Regenbogenland ! :sad:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von Ringeltaube » Di 6. Mär 2018, 13:04

:schnief: Ganz herzliches Beileid! :troest:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von A-Netti » Di 6. Mär 2018, 17:03

Adieu lieber Tommi :schnief: und den Felos viel Trost :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 946
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von Zifit » Di 6. Mär 2018, 17:20

Mein herzliches Beileid zum Tod des kleinen Tommi :troest:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2817
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von nati » Di 6. Mär 2018, 20:29

Ach ihr Lieben, das tut mir so leid. Ich wünsche euch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten. :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Sabine90
Ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: Do 24. Mär 2016, 10:52
Schwarmgröße: 32
Wohnort: Ingolstadt

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von Sabine90 » Do 8. Mär 2018, 21:37

Mein herzliches Beileid :schnief:
Ist immer schlimm, wenn ein Welli stirbt....
BildBild

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2516
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von vögelchen » Fr 9. Mär 2018, 12:57

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :schnief:
Kleiner Tommi, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt frei und unbeschwert mit Deinen vorausgeflogenen Freunden durchs Hirseland...

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von Federbällchen » Sa 10. Mär 2018, 11:34

Vielen Dank für eure Beileidsbekundungen und euer Mitgefühl. Es ist schön zu wissen, dass es Gleichdenkende gibt, die Verständnis für die Trauer haben
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8986
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Zur Erinnerung an Tommi, 30.06.2012 – 20.02.2018

Beitrag von carla » Sa 10. Mär 2018, 17:51

Es tut mir sehr leid. :heftigknuddel:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste