Schon wieder ein Abschied....

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von timilu » Mo 12. Mär 2018, 08:00

Unsere Rosalie ist nicht mehr....sie hatte plötzlich neurologische Ausfälle....wir sind mit ihr am Samstag Abend in die Tierklinik gefahren und auch dort wurde uns keine Hoffnung mehr gemacht, so das wir sie nur noch erlösen lassen konnten. :cry: :schnief: :sad:
Sie sollte nicht leiden.....

Leider waren uns nur 8 gemeinsame Monate beschieden....aber die hat Rosalie genossen und sich verliebt und wurde jeden Tag von ihrem Gustav gefüttert und gekrault und zärtlich umsorgt. :smlove:

Als sie zu uns kam (ein Fundvogel aus dem Tierheim) war sie voller Milben. Vermutlich hatte sie zuvor nicht viel Glück mit ihrem Zuhause. Sie ist hier rasch aufgeblüht und war eine ganz liebe und verträgliche Wellidame.

Mach’s gut kleine Rosalie....wir vermissen dich alle sehr. :schnief:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 699
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von Wellibert Till » Mo 12. Mär 2018, 08:08

Keiner weiß, wie Rosalie ihre erste Zeit verlebt hat.
Aber die letzten 8 Monate war sie im Paradies und nur das zählt.

Fühlt euch gedrückt.
:heftigknuddel:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13815
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von loriline » Mo 12. Mär 2018, 08:12

:schnief: Mein herzliches Beileid :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von nati » Mo 12. Mär 2018, 08:23

Das tut mir so leid. Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Zifit
Wohnt hier
Beiträge: 1004
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von Zifit » Mo 12. Mär 2018, 08:54

Arme, kleine Rosalie :schnief: Aber die letzten Monate waren sicher die besten ihres Lebens. Mein herzliches Beileid :troest:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6088
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von charly13 » Mo 12. Mär 2018, 14:17

:schnief:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2254
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von sweet » Mo 12. Mär 2018, 14:34

Oh nein, wie schrecklich. Wie traurig, dass Rosalie gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Rosalie.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8996
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von carla » Mo 12. Mär 2018, 16:46

Es tut mir sehr leid. :sad:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7304
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von Sabine » Mo 12. Mär 2018, 17:56

Mein herzliches Beileid :schnief: :heftigknuddel:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8485
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von ela67 » Mo 12. Mär 2018, 18:19

Oh nein, liebe timilu ! :troest:
Wie traurig :( das die kleine Rosalie über die Regenbogen-Brücke geflogen ist. :schnief:
Das tut mir sehr leid. :sad:
Aber in den 8. Monaten, wo sie Teil eures Schwarmes war, war sie mit Sicherheit
glücklich. Sie hatte Freunde und wurde geliebt. :heftigknuddel:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 687
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von Robin » Mo 12. Mär 2018, 18:58

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von timilu » Mo 12. Mär 2018, 19:30

Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12496
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von andrea k. » Mo 12. Mär 2018, 21:02

Das tut mir so leid. :schnief: :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von A-Netti » Mo 12. Mär 2018, 22:19

Nun bist du im Hirsehimmel, Adieu Rosalie :schnief:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2397
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von Ringeltaube » Di 13. Mär 2018, 13:55

Das ist ja traurig, das tut mir von Herzen leid! :schnief:

Ganz herzliches Mitgefühl! :troest:

🌈 Alles Gute, kleine Rosalie! 🌈

Ich hoffe, sehr, der liebe Gustav muss nicht so furchtbar traurig sein, es zerreißt einem ja immer schier das Herz, wenn ein Partnervögelchen so alleine zurück bleibt...
Alles Liebe! 💗
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 616
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von Welli-Biene » Di 13. Mär 2018, 19:31

Ich fühle mit Dir!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 546
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von Federbällchen » Do 15. Mär 2018, 00:08

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von timilu » Do 15. Mär 2018, 19:48

Ich danke euch sehr.
Anette, Gustav hat zum Glück noch Martha-Lotta und Maxl mit denen er gerne schmust.
In letzter Zeit sind fast immer fest verpartnerte Wellis verstorben (also einer von beiden), das bricht mir echt das Herz.
Jakob hat sich inzwischen in Flöckchen verliebt, nachdem seine geliebte Frau Schmidt gehen musste.

Aber Sirius und Maxl sind nicht mehr neu verpartnert. Selma und Louisa haben große Lücken hinterlassen....
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 861
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von MaggalW » Do 15. Mär 2018, 21:57

8 Monate sind manchmal mehr wert als 5 Jahre.
Ja, ich kenne das was Du beschreibst. Wenn einer alleine zurück bleibt. Das macht mich auch sehr sehr traurig 😔.
Aber meine Frau hat mal gesagt: Auch in der freien Natur müssen sie damit zurecht kommen, wenn der Partner
Beuteopfer wird oder wenn bei uns Menschen der Partner stirbt. Klingt hart, aber sie hat Recht.
Abfinden kann ich mich damit trotzdem nicht.
Ich mach mir stets am meisten Gedanken um den zurück gebliebenen Partnervogel, nicht mal so sehr um meinen Schmerz/Verlust.
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Schon wieder ein Abschied....

Beitrag von timilu » Fr 16. Mär 2018, 14:56

Es ist schwer auszuhalten, wenn ein Welli um seinen Partner trauert.
Maxl hat 2 Tage lang seine Selma gerufen und gesucht.....sein rufen ging mir durch und durch.....
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste