Seite 1 von 1

Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 03:53
von Federbällchen
Lieber Jimi,

nur 7 Wochen bist du bei uns gewesen. Dein plötzlicher Tod innerhalb weniger Minuten, ohne Krankheit und ohne Vorankündigung, hat uns richtig geschockt, und wir wissen bis heute nicht, was passiert ist, haben nur Vermutungen. In diesen 7 Wochen bist du uns richtig ans Herz gewachsen und du hast uns viel Freude gemacht. In dieser kurzen Zeit konnten wir dein Wesen und deinen Charakter kennenlernen, du hast ihn uns und dem Schwarm ohne Scheu gezeigt.

Nach Tommis Tod am 20. April blieben Freddie und Angelo als festes Pärchen und Strolchi als Einzelvogel zurück. Wir wollten schnell Abhilfe schaffen, damit Strolchi bald wieder einen Freund hat. Diesmal wollten wir es aber anders machen: keinen Jungvogel aus dem Zoogeschäft oder vom Züchter, wir wollten einem Abgabevogel ein neues Zuhause geben. So fanden wir dich in den Kleinanzeigen, aus guter Haltung, die aber wegen Umzug aufgelöst werden sollte. Du warst der letzte, der übrig geblieben war, und alles passte zusammen: mit zwei Jahren warst du so alt wie Strolchi, und in dein leuchtend gelb und dunkelgrün geschecktes Gefieder haben wir uns sofort verliebt.

Leider ging der Plan in den 7 Wochen nicht auf: du wurdest von allen ignoriert, obwohl du dich um Kontakte bemüht hast, erst in den letzten Tagen hat sich Schwarmchef Freddie ein wenig um dich gekümmert, saß ab und zu neben dir und hat dir Geschichten erzählt. Sein Partner Angelo ging dann aber immer gleich eifersüchtig dazwischen. Mit der Zeit wird das noch, dachten wir, aber es kam alles ganz anders.

Lieber Jimi, wir haben dich als aufgeschlossenes, sehr mutiges und neugieriges Kerlechen kennengelernt. Du warst der mutigste Welli, den wir in all den Jahren unserer Wellihaltung hatten, und man merkte, dass du Felos gewohnt warst. Alles hast du untersucht, alle Schaukeln ausprobiert, überall bist du rumgeturnt, dein Lieblingsplatz war die Spirale. Schon am ersten Abend hast du dir deine Schlafschaukel ausgesucht, die du den Rest deiner Zeit nicht mehr hergegeben hast. Dass das ausgerechnet die Schlafschaukel von Schwarmchef Freddie war, konntest du ja nicht wissen :) Freddie hat dich aber nicht verjagt, vielleicht hat er gemerkt, wie selbstbewusst du warst. Nur vor der abendlichen Fütterung aus der Hand hattest du noch gehörigen Respekt, aber schon nach wenigen Tagen kamst du in die Nähe der Hand und hast mal neugierig geschaut, was die anderen da so machen. Und ein paar wenige Tage später kamst du - schwupp - plötzlich mitten auf die Hand gesprungen und hast dir deinen Anteil an Körnchen geholt.

An deinem letzten Tag hattest du noch Körnchen gefrühstückt und mit den anderen laut zwitschernd den Morgen begrüßt, als du plötzlich von deinem Lieblingsplatz auf der Spirale auf den Voliboden gefallen bist. Noch 5, 6 mal bist du dort auf die Seite gefallen, hast dich immer wieder aufgerichtet, hast kläglich gepiepst. Bevor wir überhaupt realisieren konnten, was da vor sich geht, war es auch schon vorbei. Du musstest nicht lange leiden.

Jimi, was ist mit dir passiert? Hattest du einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall? War dein Herzchen schon krank, als du zu uns kamst, und konnte nun einfach nicht mehr? Wir sind immer noch geschockt und trauern um dich, wir vermissen dich. Vom ersten Tag an haben wir dich geliebt wie die anderen, und wir werden dich ebenso immer in unseren Gedanken und Herzen behalten.

Deine Felos
Jimi01.jpg
Jimi01.jpg (46.55 KiB) 796 mal betrachtet
Jimi03.jpg
Jimi03.jpg (49.29 KiB) 796 mal betrachtet
Jimi04.jpg
Jimi04.jpg (50.53 KiB) 796 mal betrachtet
Jimi02.jpg
Mach's gut, Jimi! Flieg frei und gesund im Regenbogenland!
Jimi02.jpg (40.28 KiB) 796 mal betrachtet

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 06:05
von Lumy
Mein herzliches Beileid :schnief:
Was für ein süßer Knopf

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 09:08
von MaggalW
Du musstest STROLCHI und jetzt auch noch JIMI in so kurzer Zeit gehen lassen?
Manchmal ist das Leben grausam..... :sad:

Viel Kraft und mein Mitgefühl!!!

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 09:25
von Zifit
Das tut mir sehr leid :sad:

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 10:19
von loriline
Mein herzliches Beileid :schnief: :troest: :heftigknuddel:

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 10:23
von ela67
Oh wie schrecklich ! Das ist ja wirklich traurig. :sad:
Das tut mir sehr leid, das nun euer Jimi so plötzlich und unerwartet über die Regenbogen-Brücke
geflogen ist. :schnief:
Das ist ein furchtbarer Schock, wenn man dann so hilflos daneben steht und gar nicht richtig
versteht, was jetzt los ist ! :troest: :heftigknuddel:

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 10:31
von Ringeltaube
Wie furchtbar traurig :cry: , das tut mir sehr leid! :schnief:

Was für ein Schock... Ihr Armen!

Ganz herzliches Mitgefühl! :troest:

🌈 Mach es gut, kleiner Jimi! 🌈

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 15:26
von Robin
:schnief:

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 15:50
von timilu
Mein herzliches Beileid :schnief:

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 22:33
von A-Netti
Ach wie traurig, so ein Schock. :sad:
Das tut mir sehr leid :troest:
Adieu lieber Jimi :schnief:

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 02:40
von Federbällchen
MaggalW hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 09:08
Du musstest STROLCHI und jetzt auch noch JIMI in so kurzer Zeit gehen lassen?
... und davor noch Tommi :cry: :cry: :cry:

Tommi 20.02.18
Jimi 12.04.18
Strolchi 17.04.18

Strolchis Nachruf folgt in den nächsten Tagen. Innerhalb von 2 Monaten haben wir 3 Schätzchen verloren, unser Schwarm besteht jetzt nur noch aus Freddie und Angelo. Das tut schon sehr weh :cry: :cry: :cry:

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 07:27
von MaggalW
:sad:
Was soll man dazu noch sagen..........
Ich hoffe ihr überwindet diese Zeit und lasst Euch nicht entmutigen.

LG

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 08:39
von ela67
Oh je, :( 3 Lieblinge in 2 Monaten ! :sad:
Das ist heftig. :troest:

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 09:33
von nati
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft den Verlust von den drei Schätzchen zu verarbeiten. Es muß schrecklich sein wenn es plötzlich so viel ruhiger ist. :troest:
LG

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 18:37
von Sammy-0809
Mein Beileid :cry:

So ein hübscher Vogel :sad:

LG
Juli

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:40
von knopfäuglein
:sad: Ach Mensch, das sind viele...
Mein Beileid. :troest:
Der Jimmi war ein sehr hübscher Kerl :smlove: .

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 04:35
von Federbällchen
Vielen Dank für euer Mitgefühl und eure Anteilnahme!

Re: Zur Erinnerung an Jimi, 24.02.2018 – 12.04.2018

Verfasst: So 29. Apr 2018, 22:32
von vögelchen
Das tut mir so leid... :sad: :troest: :cry: :heftigknuddel: :schnief: